Punkteteilung im Südwestderby

  • Zur ersten Halbzeit braucht man zu den vorherigen Kommentaren nichts mehr hinzuzufügen – eine Katastrophe! Das es gehen kann hat die zweite Halbzeit gezeigt. Der Einsatz von Hanslik hat mir Mut gemacht. Adam Hlousek macht mir, auch wenn er die Flanke zu 1:1 schlug, viel zu wenig, er nimmt immer wieder die Geschwindigkeit aus dem Spiel. Ich hätte gerne wieder das Außenverteidiger Duo Hercher / Schad auf dem Platz.

  • Jap - Pk von Saibene muss man voll akzeptieren. Kein schönreden. Klare Ansprache. Das zeigten ja auch seine Wechsel.

    Ich denke er wird allen Spielern eine Chance geben- jedoch siehe Huth, ggf auch schnell wechseln, wenn es anders als besprochen läuft.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Während es für mich am Montag ein gewonnener Punkt war, waren das heute zwei verlorene Punkte. Ich mache mir auch keine großartigen Hoffnungen, dass dies besser wird. Wir haben im Mittelfeld und Angriff größtenteils in Quantität investiert, qualitativ sind wir aber in diesen beiden Mannschaftsteilen meiner Meinung nach schwächer als vorige Saison besetzt. Hätte man das Geld für zumindest zwei Leute dieser Mannschaftsteile in funktionierende Abwehrspieler investiert, würden wir jetzt vermutlich besser dastehen.


    Das ist vogelwild was da hinten Woche für Woche fabriziert wird.


    Nächstes Problem: Wie jedes Jahr die Verletzungsseuche: Spieler wie Winkler, Sessa, Kleinsorge, Bakhat oder Pourie sind für mich jeder für sich Leute für die Startelf. Die fehlen einfach.


    Unverständlich, dass Morabet und Hercher nach den guten Spielen vom Frühjahr jetzt gar nicht mehr beachtet werden.


    Es läuft einfach nichts zusammen und auch wenn Saibene heute viel gemacht hat, was einem FCK-Fan gefällt, muss er sich die 1. Hälfte an seine Kappe heften. Das war leistungsmäßig meiner Meinung nach noch eine Stufe unter den schlechten Spielen von Schommers anzusiedeln und das trotz des guten Gefühls eines Last-minute Ausgleichs vom Montag...


    Ich fürchte unser Ziel muss im heurigen Jahr, wie schon die letzten Jahre extrem heruntergeschraubt werden. Traurig, dass man so etwas bereits am 4. Spieltag schreiben muss, aber mittlerweile bin ich in der Realität angekommen...

  • für mich ist Hanslik ganz klar ein Spieler, der deutlich besser ist, als die restlichen "Stürmer" (Stümper).

    Pourie könnte ebenfalls deutlich besser sein, als Röser, Huth, vorher Thiele, vllt. auch Kühlwetter, Pick ?

    Ich habe Hoffnung, dass es jetzt losgeht und die Liga gerockt wird !

  • für mich ist Hanslik ganz klar ein Spieler, der deutlich besser ist, als die restlichen "Stürmer" (Stümper).

    Pourie könnte ebenfalls deutlich besser sein, als Röser, Huth, vorher Thiele, vllt. auch Kühlwetter, Pick ?

    Ich habe Hoffnung, dass es jetzt losgeht und die Liga gerockt wird !

    Hanslik ist extrem stark in der Ballannahme, er hat mir gestern generell gut gefallen! Zusammen mit Pourie sind da zwei gute Stürmer im Kader. Die brauchen wir auch, weil Huth und vorallem Röser maßlos entäuschen

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Ob wir nochmal oben angreifen können hängt vorallem davon ab ob sich unsere Leistungsträger verletzen.


    Bin mir sicher mit einem Winkler anstatt eines Hainlaut stehen wir defensiv deutlich besser. Auch das Duo Pourie/ Hanslik würde vorne für deutlich mehr Gefahr sorgen!

    Also einfach mal die Daumen drücken das alle fit bleiben, und dann denke ich ist auch noch viel möglich!

  • Nachdem schon so viele über die 2 völlig unterschiedlichen Halbzeiten geschrieben haben spare ich mir das. Es gibt aber doch noch 2 Punkte die mir auf der Seele brennen nach diesem Derby, das uns Fans auf beiden Seiten geraubt wurde.


    1. Röser.

    Es ist für mich als Ludwigshafener völlig unerklärlich wie ein gebürtiger Ludwigshafener Spieler, der auf dem Hochfeld beim LSC ausgebildet wurde, die Gelegenheit hat gegen Waldhof Mannheim zu spielen und mit so einer null Bock/Lutschereinstellung ans Werk gehen kann. Jeder der selbst mal gekickt hat kennt die Spiele an denen wenig bis nix zusammenpasst, du auch merkst das es einfach nicht gegen deine direkten Gegenspieler fußballerisch reicht.

    Kein Problem, dann erwarte ich aber in einem solchen Derby eine Demir Hotic Gedächtniseinstellung. Dreckiges Spiel, versteckte Fouls, treten, beißen, kratzen, Karten und Freistöße provozieren. Aber so herschenken von einem Ludwigshafener in einem Derby ?!? Wahnsinn, ich hoffe diesen Alibikicker niemals wieder in unserem Trikot erleben zu müssen.


    2. Zum Abschluß aus guter Tradition an alle ein zünftiges und völlig ernst gemeintes WALDHOF VERRECKE !