Saibene: "Müssen den Lucky Punch machen"

  • Mal rein hypothetisch:

    Machen wir 2 von den 3 100%igen und gewinnen 2:0, dann wäre die Stimmung hier doch richtig gut. Und das bei gleichem Spielverlauf. Oder irre ich mich?

    Ich weiß, der Beitrag ist etwas sinnfrei, aber soweit weg ist das doch nicht.

    Der Tenor wäre dann:

    Schmutziges 2:0, Mund abwischen und weiter! ;)

    Völlig logisch

    Ist aber nicht passiert. Hängen bleibt nicht der erste dreckige Sieg. Sondern vergebene Chancen und 75 min ein eher weniger gutes Spiel.

    Und wir stehen weiter unten.

    All das hätte sich bei einem 3er anders lesen können.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • da habe ich mich richtig täuschen lassen,eine nominell offensive mannschaft,muss nicht unbedingt

    offensiv auftreten.


    ich bin mir sicher,saibene wollte einen punkt und den hat er auch geholt.bis auf die 2-3 unachtsamkeiten

    in der defensive,haben wir gegen diese spielerisch sehr starke truppe,doch auch unsere chancen bekommen.

    wenn ich solch eine chance wie die von zuck nicht verwandle,dann melde ich mich freiwillig fürs 2.glied


    jetzt den 3er gegen ingolstadt und saibene ist in der spur.

  • Tja, was soll man jetzt nach diesem komischen Spielverlauf mit dem Ergebnis anfangen? Nach 80 Minuten hätte ich es sofort unterschrieben, wenn wir den Punkt mitnehmen. Wenn du aber dann kurz vor Schluss offensiv endlich mal aufwachst und gleich drei Hundertprozentige liegen lässt, dann schwingt doch etwas Frust mit, dass es dann "nur" ein Punkt geworden ist.


    Dass man insgesamt eher defensiv gegen Bayern II agiert hat, kann ich sogar noch nachvollziehen. Als ich vorm Spiel die Aufstellung mit den drei Stürmern Dajaku, Zirkzee und Arp gesehen habe, schwante mir nichts Gutes. Die haben individuell schon ordentlich Qualität, die wir auch defensiv ganz gut im Griff hatten. Nichtsdestotrotz war das aber über lange Zeit offensiv wirklich nix von uns.


    Den Punkt muss man mitnehmen, aber von einem "Top-Team", wie es unsere Verantwortlichen vor der Saison betont haben, will ich vorerst nix mehr wissen. Ein Spitzenteam der Liga zeichnet es aus, genau in solchen Spielen eine der richtig dicken Chancen am Ende zu nutzen und dreckig mit 1:0 zu gewinnen. Aber momentan ist unsere Offensive schlicht zu harmlos. Es spricht ja schon irgendwo Bände, dass wir in der Liga nach fünf Spieltagen nur drei Tore geschossen haben.


    Wie gesagt, ich sehe nicht alles komplett schlecht, aber momentan ist das trotzdem viel zu wenig, um ernsthaft oben angreifen zu wollen und diese Erkenntnis ist mal wieder sehr bitter.

  • was war mit Bachmann los?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Für mich persönlich war es durchaus eine couragierte Leistung heute gegen einen Gegner den ich um ehrlich zu sein nicht so stark/dominierend erwartet hatte.


    Bei unseren Gastegebern hat man m.E. deutlich gemerkt dass dort einige Spieler zu finden sind die die klare Ambition und auch die Qualität haben um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.


    Beim FCK hingegen wirkt(e) alles sehr mühsam und ohne eine gewisse Struktur, auch wenn man klar attestieren muss dass zumindest hinten einmal die berühmte Null stand.


    Das ging allerdings auch auf Kosten unserer wenig bis kaum vorhandenen Offensive (Pourié tat mir hier irgendwann nur noch Leid) und auch eine gewisse Unterstützung aus dem Mittelfeld blieb oftmals aus.


    Da darf man sich dann auch am Ende darüber aufregen dass wir keine der 3-4 Großchancen genutzt haben um am Ende einen dreckigen Auswärtssieg einzufahren der zwar nicht verdient gewesen wäre aber den hier wahrscheinlich jeder gerne mitgenommen hätte.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • was war mit Bachmann los?

    Verletzt bzw. Pausiert aus priv Gründen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • weiß man genaueres? es ist halt echt auch abartig. Bachmann in Kombi mit Rieder wäre genau das gewesen mit dem man einen technisch stärkeren Gegner hätte in die Schranken weißen können. Nur bei Rieder und Schad habe ich einen Gegner gesehen der Respekt davor hatte gegen diese Spieler in den 2 Lampf zu gehen! Nur bei diesen 2en und das ist es auch was ich kritisiere. Die hatten Spieler drin, die selsbt zu gut für 2te Liga sind und trotzdem muss man sich gegen 18 Jährige eben anders zu helfen wissen.

    Es kann nicht sein dass die kleinen bayern gegen uns auch noch die 2te Bälle klar machen. Und das hat zu deren enormen Überlegenheit in den ersten 30 Min geführt. Bachmann, Ciftci, Bakhat.... Alle fallen aufeinmal aus... das ist echt ne Seuche die wir da am Schuh haben!


    Redondo hat mir nicht gefallen.. keine Bindung zum Spiel, keine 2 Kämpfe, seine Schnelligkeit nicht ins Spiel gebracht. Rechts Außen hat mir Hanslik auch nicht gefallen.. Auf der Position halte ich ihn verschenkt. Morabet hat auch nicht wirklich gut gespielt.. Und so kann halt Ritter, Pourie und später Skarla eben auch nicht die Welt retten.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das war heute doch schon gut anzusehen.

    Das Glück dass uns heute fehlte, kommt aber und dann werden solche Spiele auch gewonnen.

    Jetzt weiter in Ruhe arbeiten und Der Erfolg wird sich in den nächsten Spielen einstellen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“