Kommentar: Eine Frage der Zeit

  • Man erinnert sich immer wieder an die Zeit mit Spielern wie Ilicevic und Sam.Das waren perfekte Flügelspieler.Seitdem hat man es bis auf Pick nicht mehr geschafft in dem Bereich qualitativ gute Spieler zu verpflichten.Bei Sessa habe ich tatsächlich noch etwas Hoffnung.

  • Das glaube ich nicht. Ich denke, dass Kader mehr hergibt, wie bisher gezeigt.

    Wenn alle an Bord sind, und Saibene sein Konzept an den Mann bringt, ist durchaus was drin. Bis zur Winterpause oben rankommen und in der Rückrunde durchstarten.

    Ich hoffe das Du recht behalten wirst

  • Das glaube ich nicht. Ich denke, dass Kader mehr hergibt, wie bisher gezeigt.

    Wenn alle an Bord sind, und Saibene sein Konzept an den Mann bringt, ist durchaus was drin. Bis zur Winterpause oben rankommen und in der Rückrunde durchstarten.

    Du sagst es doch selbst, „wenn alle an Board sind“. D.h auch das wir einen großen Kader haben und er qualitativ zu Dünn ist. Wie viele Scorrerpunkte haben wir im Sommer verkauft? Und sind diese gleichwertig ersetzt worden.


    Saibene ist einfach ne arme Sau

  • Ja, man soll und muss auch die positiven Dinge erwähnen. Es ist eine sehr gute Sache, dass das was gegen Ingolstadt geboten wurde lange Zeit nach richtigem Fußball ausgesehen hat und die Laufbereitschaft welche Saibene von seinen Teams einfordert deutlich zu erkennen war. Kann nach so kurzer Zeit alles klappen? Nein, selbstverständlich nicht, wir müssen wieder einmal Geduld haben und abwarten.

    Es muss sich vor allem auch beweisen ob das nicht wie so oft nur ein Strohfeuer ist, nachdem ein Rückfall in die alten Verhaltensweisen auf dem Platz folgt.

    Kann es mit diesem Kader klappen nach oben zu kommen und um den Aufstieg zu spielen?

    Nein, das glaube ich eben nicht, die Schwächen sind zu offensichtlich und entsprechen ziemlich genau denen der letzten Jahre.

    Ein Punkt ist die Chancenverwertung, gestern gab es mal wieder gefühlte 10 Großchancen und daraus nur 1 Tor zu machen reicht nicht und das hat, behaupte ich, mit fehlender Qualität zu tun.

    Es gelingt eben nicht einen Kader zusammenzustellen der um den Aufstieg spielen kann und das trotz der Tatsache, dass man in Sachen Etat immer im vorderen Drittel liegt....

    Man muss zwingend hinterfragen wer Jahr für Jahr den Kader zusammenstellen darf und wie oft wir dieses „Geduldsspiel“ noch mitmachen sollen... ist die sportliche Expertise in unserem Verein ausreichend?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Du sagst es doch selbst, „wenn alle an Board sind“. D.h auch das wir einen großen Kader haben und er qualitativ zu Dünn ist. Wie viele Scorrerpunkte haben wir im Sommer verkauft? Und sind diese gleichwertig ersetzt worden.


    Saibene ist einfach ne arme Sau

    Das mit den Scorerpunkten ist auch Gebetsmühlenartig, ich kanns nicht mehr lesen. Diese ach so vielen Scorerpunkte haben auch bis kurz vor Saisonende gegen den Abstieg gespielt, einer hat in der Rückrunde auch nichts mehr gerissen, ein Chancentod beweist gerade bei seinem neuen Verein das es so weiter geht und Kühlwetter, ja ok , das ist bis jetzt auch nicht viel.

    Ob gleichwertig ersetzt weiß doch niemand, kann man erst am Ende der Saison sagen.

    Sie waren wichtig damit der fck nicht absteigt, aber hier werden Sie stellenweise wie Messi, CR7 und Lewandowski hingestellt.

    Man sollte den neuen schon zutrauen das sie das hinbekommen und nicht schon jetzt abstempeln.

  • Für die Verhältnisse hat BN einen guten Job gemacht. Es sind auch Spieler nicht zum fck gekommen weil sie nicht wollten, sollte man nicht vergessen.

  • Das mit den Scorerpunkten ist auch Gebetsmühlenartig, ich kanns nicht mehr lesen. Diese ach so vielen Scorerpunkte haben auch bis kurz vor Saisonende gegen den Abstieg gespielt, einer hat in der Rückrunde auch nichts mehr gerissen, ein Chancentod beweist gerade bei seinem neuen Verein das es so weiter geht und Kühlwetter, ja ok , das ist bis jetzt auch nicht viel.

    Ob gleichwertig ersetzt weiß doch niemand, kann man erst am Ende der Saison sagen.

    Sie waren wichtig damit der fck nicht absteigt, aber hier werden Sie stellenweise wie Messi, CR7 und Lewandowski hingestellt.

    Man sollte den neuen schon zutrauen das sie das hinbekommen und nicht schon jetzt abstempeln.

    Wir diskutieren weiter wenn die kacke 💩 richtig am Dampfen ist.


    Die Auswertung der Chancen in der Vergangen Saison leugne ich nicht und meine Kritik geht nicht gegen Trainer oder Spieler sondern eher um den Verantwortlichen.


    Überlege mal Bader wäre noch Sportvorstand und Notzon hätte diesen Kader zusammengestellt, was wäre dann los? Niemand würde sich um den armen Notzon kümmern, denn er macht ja fachlich so einen guten Eindruck.


    Bei mir bekommt eben jeder sein Fett ab, ob sympathisch oder nicht. Ob Bader, Frontzeck, Schommers oder sonst wer.


    Ich verteile meinen Unmut gerecht an die richtigen Stellen

  • hat nicht BN auch Pick, Kühlwetter und Thiele an Land gezogen?

    Der größere Fehler würde erneut begangen mit einem angezählten Trainer zu starten, und dafür kann BN nichts.

  • warum kann dafür BN nichts? Er müsste doch derjenige sein der die Situation zu Ende der letzten Spielzeit am besten hätte bewerten können/müssen. Ja wer denn nicht Notzon hat diesen riesen Fehler begangen? wem sonst soll man die mislungene Abschlussberwertung ankreiden? Dem neuen Voigt, der sich hauptsächlich 24/7 um unser finanzielles Fiasko kümmern musste/muss?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!