Schwache Defensivleistung: FCK verliert 2:3 in Meppen

  • wer war für den Andersson Transfer verantwortlich?

    Was hat der FCK für ihn bezahlt?

    bin nicht sicher aber ich glaube ca 600 000 Euro, für ein Jahr.

    Wenn er im Falle eines Abstiegs nicht unterschreiben will, dann soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. Wer macht solche Verträge????????

  • Für mich steht trotzdem die Mannschaft in der Pflicht. Wir liegen 2 mal zurück: Wir gleichen aus. Wir spielen (nicht heute) katastrophale erste Halbzeiten und zack nach der Pause spielen wir und treffen.

    Das zeigt doch, dass die Einstellung dieser "Profis" nicht stimmt. Da wird ab und zu mal das Können abgerufen wenn es sein muss aber nur für höchstens 45 Minuten. Was ist das bitte für eine Berufsauffassung???

    Was geht da in den Köpfen vor? Saibene würde vermutlich am liebsten dir halbe Truppe raus schmeißen. Es hilft scheinbar nur freie Tage streichen und hartes Straftraining bis alle wieder mit ihrer Birne auf dem Platz sind und zwar für 90 Minuten!

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Das komische ist, man regt sich erst auf wie ein Stier doch nach kurzer Zeit legt sich das schnell wieder.

    Man ist es leider nicht mehr anders gewohnt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Tja ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. Nun hat man gegen den Tabellenneunzehnter, der drei Heimpleiten in Folge hinnehmen musste, nicht mal einen Punkt geholt. Gegen wen will man denn eigentlich gewinnen? Man gibt sich immer mehr der Lächerlichkeit preis.

    Diese Mannschaft ist für mich der Abstiegskandidat Nr.1. Kein Wille, kein Ehrgeiz, taktisches Unverständnis gepaart mit absoluter spielerischer Unfähigkeit. Nach 7 Spielen von 38 Partien (18% der Saison sind bereits gespielt) hat man lausige 4, in Worten vier!!!, Punkte geholt und ziert damit das Tabellenende. Saibene mache ich da keinen grossen Vorwurf, auch wenn der Trainerwechsel vollends verpufft ist.

    Diese katastrophale sportliche Entwicklung hat in erster Linie Herr Boris Notzon zu verantworten.

    Seit dem 4. Jahr hier im Amt und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Seine anmassende, arrogante, grossmäulige Art, gepaart mit einer seinesgleichen suchenden Inkompetenz ist im bezahlten Fussball eine Einmaligkeit.

    Die nächste Inkompetenten auf dem Betzenberg sind für mich Merk, Voigt und Konsorten. Fussballerisch ist auf dem Berg keinerlei Fachkompetenz vorhanden. Wagner, und das behaupte ich jetzt einfach mal, wurde rausgeekelt, weggebissen wie auch immer. Wenn Wagner mehr Gewicht gehabt hätte im Kremium, wäre Notzon zusammen mit Schommers freigestellt worden. Aber.....ist mein Eindruck, hat man gar nicht das Interesse was zu ändern. Man will einfach so weiter wursteln. Sieht man ja auch irgendwie an den Regionalen Investoren. Waren ja schon vorher irgendwo dagewesen, jetzt hat offiziell. Da hackt eine Krähe der anderen Krähe kein Auge aus.

    Für mich ist Merk eine Pfeife, im wahrsten Sinne des Wortes. Als Schiedsrichter mag er ja recht gut gewesen sein, aber als Vereinsboss keinen Deut besser als als seine Vorgänger. Keinerlei Besserung, keinerlei fussballerische Kompetenz in der Vereinsführung, keinerlei Transparenz etc.

    Ich erwarte von Merk das am Montag Notzon im hohen Bogen rausfliegt. Alles andere ist nicht mehr zu akzeptieren und würde seine Imkompetenz und ohnmächtige Führung weiter untermauern. Seit Jahren laufen die Zuschauer in Scharen davon, schon vor Corona. Wird was daran geändert, nein.

    Das Horrorszenario ist das man an Wheinachten wieder 8-10 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat wie vor drei Jahren und Notzon in der Winterpause wieder irgendwelche Krücken verpflichten darf. Ich könnte hier ohne weiteres fünf Forenmitglieder nennen, die, wenn sie den Job von Notzon fulltime machen würden, mehr dabei rauskommen würde.

    Einen Schjönberg und Marschall hatte man damals auch als Sportdirektor engagiert. Wie ihre Arbeit zu bewerten ist steht mir kein Urteil zu. Jedoch ist sicher das diese beiden nicht solange rumfurwerken durfte wie es Notzon darf

    Spätestens nach dem zweiten Gewürge im Amateurpokal, hätte jedem klar sein müssen das die Saison nichts, aber auch absolut nichts werden wird.

    Meine ganz persönliche Meinung ist, die Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden, alle Partien mit 0:3 für den Gegner werten lassen, die Verträge aller Spieler auflösen ohne Abfindung, da sie ja ablösefrei wechseln können nur mehr als fair, und in der kommenden Saison komplett Neuanfangen in der Oberliga. Jedoch ohne Merk und Co. Alles andere ist nur rumgewürge, Geld verbrennen und dem FCK nicht im Ansatz würdig.

    Mit diesem Personal ist der Klassenerhalt dieses Jahr ein Wunder.

  • Vorab möchte ich sagen, dass wir froh sein können, dass wir einen Trainer wie Jeff Saibene bekommen konnten. Das ändert aber nichts daran, dass er dort weitermacht was ihn bei Ingolstadt den Job gekostet hat. Es fehlen einfach die Siege und leider hat er es bislang nicht geschafft seine Mannschaft punktemässig entscheidend zu verbessern.

    Völlig egal wer da Trainer ist. Der Kader ist einfach zu schlecht.

  • Nach dieser desolaten Leistung bin ich einfach sprachlos. Ich bin normalerweise immer Optimist aber nach diesem Spiel bin ich mir sicher, dass die Mannschaft in rot erster Abstiegskandidat ist. Sieben Spiele und kein Sieg. Gegen wen will man den gewinnen? 2017/18 hatten wir nach sieben Spielen ebenfalls keinen Sieg und sind prompt abgestiegen. Damals gab es den ersten Sieg am 9.Spieltag. In dieser Saison werden wir das toppen.

    Vielleicht sollte man die restliche Saison nutzen und junge Nachwuchsspieler auf das Feld schicken, die sich für die nächste Runde in der Regionalliga oder tiefer einspielen können. Eventuell springt dann sogar mal ein Sieg heraus.

    Gegen Rostock sehe ich auf alle Fälle schwarz. Das wird die nächste Niederlage geben. Die Mannschaft ist ein spielerischer Sauhaufen ohne Leader.

    Zu guter Letzt wir sind ja Aufbaugegner Nr. 1 für Krisenmannschaften. Warum gibt es so etwas nicht für uns? Es könnte sich doch auch mal eine Mannschaft erbarmen und uns helfen.

  • Da muss man erstmal eine Nacht drüber schlafen, bevor man sich meldet.


    Es ist eine Katastrophe.


    Das letzte Tor war typisch. Und wer fällt hin? Kraus. Dieser Spieler muss umgehend aus der Startformation genommen werden. Es muss doch bei den Amateueren irgendwo einen besseren IV geben.


    Piossek (guter Mann) und Hemlein wird es freuen. Die waren sogar an zwei Treffer maßgeblich beteiligt.