FCK: Auch Außenstände in Würzburg

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK: Auch Außenstände in Würzburg


    FCK: Auch Außenstände in Würzburg

    Während der FCK im Planinsolvenzverfahren auf einen Schuldenschnitt hoffen darf, schauen Klubs, die Geschäfte mit dem Drittligisten machten, in die Röhre.


    Rund 200.000 Euro stehen demnach noch gegenüber Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers aus, der Bachmann für etwa 350.000 Euro an den Betzenberg ziehen ließ. Nicht der einzige Fall: Auch für Philipp Hercher, ebenfalls 2019 zum FCK geholt, gibt es laut einem Bericht der Bild aus dem September noch Außenstände bei dessen Ex-Klub Sonnenhof Großaspach, der mittlerweile in die Regionalliga abgestiegen ist.


    Die Gläubiger können nur ihre Forderungen anmelden und werden dann im Rahmen der Insolvenzquote bedient. Dass der Drittligist im Sommer parallel mit stattlichen Gehältern um Neuzugänge gebuhlt haben soll, sorgte für Zähneknirschen in der Branche. Die Verantwortlichen in der Pfalz verweisen dabei auf die in diesem Sommer generierten Transfereinnahmen in Höhe von rund vier Millionen Euro.


    (...)


    Quelle: https://www.kicker.de/fck-auch…-wuerzburg-788199/artikel

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Der FCK hält sich seit Jahren nur mit fremdem Geld - erbettelt oder geliehen - über Wasser.


    Es ist eine Schande für diesen Verein!


    Und es ist nachvollziehbar, dass andere Vereine auf "diesen großen Verein mit der großen Tradition" nicht gut zu sprechen sind!

  • Irgendwie passt das alles auch "zum FCK der letzen 20 Jahre". Gibt es denn einen Bereich in diesem Verein, der nicht zum Fremdschämen anregt?

  • Sprechen wir hier eigentlich vom einem exklusiven FCK-Problem? Kredite, Ratenzahlung bei Ablösen, Abhängigkeit von Sponsoren! Oder sprechen wir hier von einem generellen Problem des Fußballs? Hat hier jemand ernsthafte Einblicke in die Finanzpolitik anderer Drittligavereine?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es ist halt schon schlecht wenn du die Ablösen nicht bezahlst die vereinbart wurden. Was bedeutet das für die Zukunft? Dass man von diesen Vereinen keine Spieler mehr bekommt und wohl auch der Rest sehr hellhörig wird. Da machst du dich natürlich nicht beliebt ist doch klar.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Es ist halt schon schlecht wenn du die Ablösen nicht bezahlst die vereinbart wurden. Was bedeutet das für die Zukunft? Dass man von diesen Vereinen keine Spieler mehr bekommt und wohl auch der Rest sehr hellhörig wird. Da machst du dich natürlich nicht beliebt ist doch klar.

    Macht es überhaupt Sinn Spieler von anderen Vereinen für relativ viel Geld zu verpflichten die.nichts bringen?

    Man kann auch ablösefrei Spieler holen, hat oder macht Fürth immer noch so.

    Allein aus moralischen Gründen.....wenn ich mich in der Insolvenz befinde, sollte man grundsätzlich keine Ablösesummen bezahlen.

  • Erinnere ich mich falsch oder wurde Klatt nicht massiv hier dafür gefeiert, dass er nur noch Gelder ausgebe, die der Verein auch hätte? Wohl eher gern hätte...


    Zumindest gibt sicherlich Klatt nur Geld aus, welches er hat. Er wurde ja auch fürstlich genug entlohnt. Obwohl er nicht mehr geleistet hat, wie viele andere x-beliebige Buchhalter.