Sonntag in Saarbrücken: FCK will den Derbysieg

  • Saarteufel: Tja, so kann man das Gebolze wahrscheinlich irgendwie doch noch mit einer positiven Überschrift versehen aber mit Fußball hat die Darbietung des FCK nichts zu tun....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das beste zur HZ: es steht 0:0.

    FCS hat sich etwas abgearbeitet - wir sind besser eingestellt.

    Nach vorne geht aber praktisch nichts und einfache Schüsse werden in den 7. Stock genagelt.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Halbzeit, Gott sei Dank. Und entgegen meiner Befürchtung noch keine 0:2 oder 0:3....


    Nachdem ich letzte Woche das gesamte Spiel kohlrabenschwarze gesehen hatte und das Siegtor fast nicht geglaubt habe, sehe ich heute doch etwas positives am FCK-Spiel.

  • Das schlimme, wir entwickeln uns überhaupt nicht weiter.... das ganze Gebolze und Zufallsgekicke ist einfach das Maximum was die mannschaft kann, es sind ja durchaus junge leute am Start, aber Bachmann und Konsorten scheinen sich hier nicht zu verbessern. Bachmann kann praktisch keinen schnellen Ball anbringen nach vorne. Es gab mal ne Phase unter Schommers da dachte man er packt es mal, ähnlich wie unter JS mal als "Box-to-Box" spieler, aber es stagniert einfach zu vieles im Spiel. Purie ist 29, bald wieder weg, Hlousek, Kraus sehe ich auch am Ende ihrer Entwicklung.... Also wir brauchen hier wirklich so langsam mal ein klares Konzept für die Zukunft. Das geht so nicht weiter. Einen 34jährigen auf außen - Katastrophal. Der nächste Investitions-schuss muss einfach sitzen, die Saison ist für mich abgehakt, mit diesem Spieler/Trainermaterial geht hier nichts mehr - da würde ich mich festlegen wollen.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Offensive Struktur? Fehlanzeige. Ist schon extrem hart das anzusehen wie fast jeder Ball nach vorne gekloppt wird ohne Plan....

    Wenn man hier mit 0:0 raus geht am Ende, kann man mehr als glücklich sein.

    Glaube der Trainer von Saarbrücken macht die aber nochmal richtig heiß und wir werden sicher noch einen fangen.


    Und parallel macht Kühlwetter im 9. Spiel den 10. Scorerpunkt. Schon traurig was wir uns da für ein Gegurke ansehen müssen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • JS - das sieht man - hat die Abwehr stabilisert, dafür geht halt offensiv nichts mehr. Eigentlich wie Mourinho Fußball, hoffen dass es mal 1:0 ausgeht mit nem Duseltreffer vorne.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Sowas lief früher unter Feierabendfussball, das da hat definitiv nichts mit einem Profikick zu tun...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Sowas lief früher unter Feierabendfussball, das da hat definitiv nichts mit einem Profikick zu tun...

    Ihr dürft einfach keine Sportschau und CL mehr schauen... dann gewöhnt man sich dran :D Es ist schon unglaublich wie weit 3. Liga mittlerweile da hinterherhingt. Und für das gekurke verdienen die sehr gut in Bezug auf einen hart arbeitenden Familienvater.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt