Dilettantische Abwehrleistung: 0:2 Niederlage gegen Haching

  • Tja Heinz

    Rein von der Vernunft her: d‘accord!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Viele schreiben hier das Spieler die beim FCK sind bei ihren vorherigen Vereinen Leistungsträger waren. Umgekehrt aber genauso, siehe Jendrissek, Lakic, Tiffert. Jendrissek und Lakic waren weder vor noch nach ihrer Zeit beim FCK so gut wie auf dem Betze. Tiffert hat auch in der ersten BL Saison unter Kurz über seine Verhältnisse gespielt, 18 Vorlagen und 5 Treffer oder so in der Richtung.

    Was ich damit sagen möchte ist, das all diese "Leistungsträger" die wir verpflichtet haben, wahrscheinlich ein Zeitfenster von paar Monaten hatte wo es gut lief. Mannschaft, Trainer, Fitness, Verletzungsfreiheit, einen guten Lauf etc.

    Für mich persönlich ist es völlig uninteressant, ob Spieler vorher Leistungsträger waren oder nicht.

    Wenn man nur diese Saison nimmt dann sind Spieler wie Rieder, Kleinsorge, Huth, Ritter, Hanslik, Winkler, Sessa (auch wenn er bislang dauernd verletzt ist, aber darauf nehme ich jetzt keine Rücksicht) Fehleinkäufe, um nicht zu sagen Totalausfälle. Wenn man noch letzte Saison dazu nimmt, Skalartidis (Totalausfall), Röser (Totalausfall) und Bachmann (wenn man wohlwollend sein möchte kann man ihn gerade so noch als Mitläufer einstufen). Dazu noch Kraus und Hinault. Das sind zuviele Fehlgriffe und Totalausfälle, das kann eine Mannschaft bzw ein Verein über Jahre nicht kompensieren. Und ein Verein wie der FCK schon mal gar nicht.

    Das grosse Problem sehe ich persönlich in der Abwehr in erster Linie. Wie soll man den offensiv spielen können/wollen wenn jede Woche jemand anderes patzt oder einen Bock schiesst. Bei jedem noch so harmlosen Angriff des Gegners muss man immer damit rechnen das es gleich bei uns im Kasten scheppert. Aber klar, letztlich krankt es bei uns in allen Mannschaftsteilen und das wird sicher nicht dadurch alleine behoben eine schnelle Offensivkraft zu holen. Das ist wieder eine Illusion die sich die Verantwortlichen des Vereins hingeben.

  • Ich geb für 2020 auf.


    Sogar Nardi glaubt daran, dass der Aufstieg noch möglich ist


    Nee, das Gelaber auf allen Ebenen tue ich mir heuer nicht mehr! Ein Wahnsinn an Realitätsverlust


    Ich wünsche euch allen ein paar ruhige Tage alsbald und das jeder gesund bleibt.

    Auch wenn dieses Jahr an Weihnachten und Sylvester vieles anders sein wird.


    dass uns noch eine Wende gelingt. Ich denke, dass es für den FCK immer noch eine Chance gibt, in diesem Jahr aufzusteigen. Und wenn es dieses Jahr nicht gelingt, dann werden wir uns zusammensetzen und die Voraussetzungen schaffen, damit es vielleicht nächste Saison so sein kann. Aber primär möchten wir dieses Jahr das Ziel erreichen.


    https://www.der-betze-brennt.d…eiter-an-den-aufstieg.php

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wer immer dieser Nardi ist, kenne ich nicht und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, ist mit solchen Aussagen in Klingenmünster besser aufgehoben.

    Einer der wesentlichen Geldgeber der regionalen Investoren, Geschäftsführer Theiss Naturwaren (Allgäuer Latschenkiefer etc)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ambitionen sind ja schön und gut nur dieses Jahr geht's nur noch darum irgendwie die Klasse zuhalten. Jeder der sich die letzten Spiele angesehen hat, kann zu keinem anderen Urteil kommen. Alles andere ist nur Gelaber.

    Da wir gegen 1860 wohl kaum ne Chance haben, hoffe ich wenigstens auf einen Sieg gegen Uerdingen. Und danach sollte man sich zusammen setzen und schauen welche Spieler man abgeben kann. Wer bereit ist den Abstiegskampf anzunehmen und wer eben nicht. Klingt nach einer Phrase aber so wie die letzten Wochen kann es doch nicht weiter gehen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....