FCK: Schlankerer Kader zu Trainingsbeginn

  • es klang doch schon an, dass Huth mit Zwickau in Verbindung stehen würde ?

    Ich würde mich nicht wundern, wenn Morabet, Scholz, Röser....... gehen würden und beim neuen Club deutlich erfolgreicher sind und sich freuen,

    den 1.FCK hinter sich zu lassen ? (Diese Phänomen hatten wir schon sehr oft, bei uns "nicht gewollt, beim neuen Verein durchgestartet").


    Dass wir Klose, Orban, Demirbay, Kühlwetter, Koch etc. nicht halten konnten, war klar.


    Vielleicht kriegen wir, zur Abwechslung, mal wieder unseren alten Freund aus Heidenheim zurück, dies wäre nach Schalke + Magdeburg, das 3.mal.

    koha

  • Erstaunlich finde ich die Personalie Morabet, der immerhin 4 Spiele machen durfte. So baut man halt auch keine Mannschaft auf mit dem Rein-rauf-runter-raus.

    Morabet ist leider in seiner Leistung stagniert, freundlich ausgedrückt. Gut, das sind andere auch, könnte man entgegenhalten. Ich könnte man aber durchaus vorstellen, dass man für ihn einen Abnehmer finden kann bzw. dass sich eine Ausleihe realisieren lässt.

    Das wird bei den Röser`s dieser Welt durchaus schwieriger

  • Also ich sag mal so, sicher begrüßte ich veränderungen am Kader, wenn der Trainer endlich mal 3 oder 5 Jahre hier am Stück arbeiten könnte und seine Philosophie hier umsetzen könnte. Unschön ist doch, dass wir alle 6 Monate am Kader rumbasteln und so sich keinen Konstanz einstellt und Qualität aufgebaut werden kann.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Also ich sag mal so, sicher begrüßte ich veränderungen am Kader, wenn der Trainer endlich mal 3 oder 5 Jahre hier am Stück arbeiten könnte und seine Philosophie hier umsetzen könnte. Unschön ist doch, dass wir alle 6 Monate am Kader rumbasteln und so sich keinen Konstanz einstellt und Qualität aufgebaut werden kann.

    Na ja, wenn keine Qualität ersichtlich ist, bzw. sich keine Entwicklung ersehen läßt, dann muss eben weiter "gebastelt" werden! Die Frage ist doch eher, warum ist Genanntes nicht zu sehen? Da müsste der Hebel angesetzt werden. Aber die, die das könnten, können es eben nicht, bzw. leben in den Traditionszeiten des ruhmreichen FCK. Und - wer immer das Gleiche tut, wird selten etwas anderes erhalten. (Ja, das habe ich schon öfter geschrieben ....)

  • ich sehe die Sache, mal wieder, ganz anders.

    Wenn unser Trainer sieht, dass "Spieler" absolut nicht das bringen, was von denen erwarte wird, möchte er sie nicht mehr tägl. im Training mit der Mannschaft dabei haben ! Bei uns wird sich ja hoffentlich bald auch eine Stamm-Mannschaft, mit 18 Personen finden, auf die dann (fast) immer zurück gegriffen wird ?

    Leute, mit Perspektive (Nr. 19-25) ? gehören natürlich mit dazu, aber jemand, den der Trainer, aus welchem Grunde auch immer (zu langsam, technich zu schlecht, geistig nicht beweglich o.v.a.m.) nicht aufstellen wird, der soll dann halt in die 2. oder ganz weg ? Mag sein, dass sie im neuen Verein aufblühen ?

  • ...

    Wenn unser Trainer sieht, dass "Spieler" absolut nicht das bringen, was von denen erwarte wird, möchte er sie nicht mehr tägl. im Training mit der Mannschaft dabei haben ! Bei uns wird sich ja hoffentlich bald auch eine Stamm-Mannschaft, mit 18 Personen finden, auf die dann (fast) immer zurück gegriffen wird ?

    ...

    Klar, Du hast recht - 3 Spieler sind wieder zurück zur U 21 gegangen! Diese 3 will der Trainer nicht mehr sehen!


    Stamm-Mannschaft wird total überbewertet! Flexibilität heißt das Zauberwort! Heute Bank, morgen Tribüne und übermorgen Startformation! So muss es sein! Stamm-Mannschaft .....

  • Zitat

    "Im Moment gibt es keine Anzeichen, dass sich die Mannschaft, was Abgänge betrifft, noch verändert." Laut dem Luxemburger würden keine Anfragen vorliegen, auch Abwanderungsgedanken eines Akteurs seien bislang nicht geäußert worden.

    In Anbetracht der herausragenden Leistungen einiger der Akteure sicherlich nicht verwunderlich dass keine aktuellen Anfragen vorliegen, ebenso wenig wie die Tatsache dass man augenblicklich wohl keinen FCK-Spieler zu finden scheint der sich sportlich und v.a. finanziell durch einen selbstforcierten Wechsel verbessern würde, man kann es ihnen daher kaum verdenken dass man weiterhin auf die Einhaltung bestehender Verträge besteht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'