Trotz dreier Tore: Der FCK geht leer aus

  • Positiv:

    • Drei Tore beim Spitzenreiter, der bisher eine der besten Defensive der gesamten Liga stellt.
    • Zimmer schon im zweiten Spiel absoluter Taktgeber und wichtiger Spielgestalter im Mittelfeld
    • Redondo mit intelligenter Spielweise und trocken im Torabschluss
    • Die ersten dreißig Minuten in der ersten Halbzeit sahen nach Fußball aus
    • Starkes Comeback nach der Halbzeitpause und 10-15 starke Minuten

    Negativ:

    • Defensives Flügelspiel nicht vorhanden und gerade die linke Seite offen wie ein Scheunentor
    • Nach Führungen nach wie vor eine unerklärlicherweise das Einstellung des Fußballspielens
    • Fragwürdige Wechsel und nur wenig Einflussnahme auf das eigentliche Spielgeschehen bzw. die Taktik von Seitens des Trainers
    • Die hoch gelobte Abwehr heute mit soviel Gegentoren völlig unter ferner liefen
    • Unzureichende Chancenauswertung nach wie vor ein großes Hauptthema
    • Drei Tore in einem Auswärtsspiel beim Tabellenführer müssen am Ende für mindestens einen Punkt ausreichen.


    Bin ansonsten auch ziemlich sprachlos heute, immer wenn man der Meinung ist dass einen der Verein nicht mehr schocken kann wird man eines besseren bzw. schlechteren belehrt.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Vielleicht wurde das schon getan und er sagte ab?


    Für Gerrys Abfindung war kein Geld da - glaubst Du, dass für Saibenes Abfindung welches da ist?

    Den kann man auch beurlauben. Soviel wird er nicht verdienen.


    Die Investoren müssen handeln... Die Mannschaft hätte heute etwas zählbares holen können, da bin ich mir sicher. Aber mit so einem Trainer holst man halt nur 3 Siege in 20 Spielen.


    Die Mannschaft hat heute gut gespielt.

  • Spiele solcher Art verlieren wir seit Ewigkeiten immer wieder. Da fehlt es an Cleverness und deshalb stehen wir ganz unten und nicht oben. Wenn du auswärts beim Tabellenführer 3x triffst und trotzdem nicht punktest hast du es dir als Mannschaft einfach nicht verdient. Warum spielt Winkler keine Rolle mehr?

  • Tja, einmal spielt die Abwehr stark und die Offensive schlecht, ein anderes Mal spielt die Offensive stark und die Abwehr schlecht. Leider spielt die Abwehr aber nie gut genug um kein Gegentor zu bekommen, deshalb spielen wir maximal Unentschieden und stehen da wo wir stehen.


    Achso: Zimmer sehr stark, hatte alles Hand und Fuß. Redondo auch stark. Im Prinzip haben wir offensiv eine gute Flügelzange.

  • Wahnsinn, da erzielst du das erste Mal in dieser Saison drei Tore in einem Spiel und trotzdem holst du am Ende nicht mal einen Punkt. Einerseits denkst du dir da nur noch: Der Fußballgott muss uns mittlerweile einfach nur abgrundtief hassen.


    Andererseits muss man ganz ehrlich sagen: Wer vier Tore auf solch billige Weise kassiert und mal wieder Geschenke einfach nicht annimmt, der darf sich am Ende nicht wundern, wenn er mit komplett leeren Händen dasteht. Und das Schlimmste ist: Dieses Spiel steht sinnbildlich für alle Probleme, die FCK-Mannschaften seit Jahren haben: Fehlende Cleverness, keine Balance im Spiel (stehst man zu defensiv ist die Offensive quasi nicht existent, aber riskiert man mal mehr, bekommste hinten direkt die Bude voll) und Standardschwäche.


    Offensiv fand ich unser Spiel tatsächlich gar nicht schlecht. Vor allem Zimmer war der Antreiber schlechthin, Ritter hat gute Pässe gespielt und auch Redondo war kaltschnäutzig vor dem Tor.

    Aber diese Abwehrleistung...um Himmels Willen, was war das denn? Sorry, da fällt mir kein anderes Wort als unteriridisch ein. Zeitweise hatte ich echt Flashbacks an die Abwehr aus der Saison 05/06. =O

    Wie viel Platz die Dresdner beim 1:1 und 2:1 hatten war echt lachhaft. Wo war Hlousek in dem Moment? Auf dem Klo? Bachmann könnte es ausbügeln, ist aber entweder zu langsam oder greift erst gar nicht an. Zum 3:3 über rechts muss man auch nicht viel sagen, das ist einfach nur schwach, wie sich da alle vernaschen lassen. Jo und zum 4:3, natürlich nach einer Ecke, muss man auch nicht viele Worte verlieren. Diese Defensivleistung war einfach nicht ligatauglich, da gibt es nix schönzureden.


    Das Allerschlimmste ist aber auch, dass man den Spielverlauf nach dem verpassten 4:2 von Pouié quasi vorhersagen konnte. Das war wieder genau so eine Situation nach der ich dachte: "Pass auf, das rächt sich gleich..." Was würde ich dafür geben, wenn ich einmal unrecht hätte. Aber genau das ist halt eins der großen Probleme: Wir sind seit JAHREN schlicht zu dämlich, solche Einladungen des Gegners anzunehmen, während Fehler von uns direkt gnadenlos bestraft werden.

    Der defensive Wechsel Sickinger für Ritter war in meinen Augen auch ein falsches Signal, allerdings in erster Linie deshalb, weil ich Sickinger nach dem Auftritt in Verl eine Denkpause über 90 Minuten gegeben hätte. Klar, es war nicht viel Auswahl auf der Bank, aber irgendwie muss man ja auch offensiv weiterhin für Entlastung sorgen, vor allem wenn man noch in Führung liegt. Da war die Ansage "mauern" ab der 70. Minute noch zu früh.


    Wenn man in so einem Spiel keine Punkte mitnimmt, indem der Gegner jetzt auch weißgott nicht überragend war und defensiv auch ziemlich gewackelt hat, dann ist das einfach der Stoff aus dem Absteiger gemacht sind. Das war jetzt auch mental ein übler Nackenschlag.

    Die nächsten zwei Heimspiele in der englischen Woche werden meiner Meinung nach entscheidend sein, ob Saibene bis Saisonende bleibt. Springt da kein Sieg raus, gibt es eigentlich keine Argumente mehr.

  • Das dürfte es für Jeff gewesen sein. Fatale Auswechselfehler kosteten uns tatsächlich mindestens ein Unentschieden, gegen den Tabellenersten, wohlgemerkt. Völlig ohne Not holt Jeff die Leader vom Platz.


    Ich war teilweise von unserer Spielfreude im Mittelfeld und Angriff sehr angetan und dachte wirklich, der Knoten wäre geplatzt. Es war aber nur ein temporärer Tagtraum, bis zum nächsten Nackenschlag: Die Abwehr. Welch ein Haufen. Welch ein Torwart. Unglaublich.


    Ich sage, das war ein Schlüsselspiel: Hätten wir es gewonnen, wäre eine Serie losgebrochen. So aber dürfte der Abstieg besiegelt sein. Wer will da noch Hoffnung haben?

  • Soso. Ein Berufsoptimist.


    - Also NUR 13 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

    - Der Tabellenletzte Lübeck hat noch 2 Spiele weniger, die Mitabstiegskandidaten sind teilweise effizienter und beständiger in ihrer Leistung.

    - Der Mannschaft fehlt es an Allem und Jedem an allen Ecken und Kanten. Mitte im Abstiegskampf.

    - Ein Schuldenberg türmt sich vor den gesamten Verein auf.

    - Unzählige Abfindungszahlen reißen uns noch mehr in die roten Zahlen.

    - Notzon ist immer noch da.

    - Saibene ist gescheitert.


    Und du behauptest, da ist noch gar nichts entschieden? Wir sehen uns auf dem Hartplatz in der Regionalliga.....direkt neben dem Golfplatz Betzenberg. Dann reden wir.

  • Mit Saibene ist der Abstieg besiegelt. Der Mann hat Angst. Ein ganz schlechtes Signal an die Mannschaft.


    Nach der Auswechslung von Ritter konnte man es sprichwörtlich erahnen was kommt. 20 Minuten lang Beton anrühren ohne Entlastung kann beim Spitzenreiter nicht gut gehen.


    Es ist gerade mal die Hälfte der Saison gespielt. Das der Abstieg bereits besiegelt ist und es sich bei einem Wechsel des Trainers eh nichts ändern wird, kann ich nicht mehr hören.


    Die Mannschaft hat gut gespielt - der Trainer hat schlecht gespielt.


    Versucht den Lieberknecht zu holen, der hat Feuer und spielt von außen mit. Saibene sitzt brav auf seinen Stuhl und zittert vor Ehrfurcht.