Trainersuche: Die Liste ist kurz

  • Update in Sachen 'Trainerfindung':


    Bei keinem Namen gibt es eine Erfolgsgarantie“, so Markus Merk im Gespräch mit der Rheinpfalz-Redaktion. Die Entscheidung darüber, wer neuer Trainer, wird vom Beirat und Soeren Oliver Voigt getroffen. „Diese Cheftrainersuche wird nicht mehr in der Hand von Boris Notzon liegen“, so Merk weiter.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Update in Sachen 'Trainerfindung':


    Bei keinem Namen gibt es eine Erfolgsgarantie“, so Markus Merk im Gespräch mit der Rheinpfalz-Redaktion. Die Entscheidung darüber, wer neuer Trainer, wird vom Beirat und Soeren Oliver Voigt getroffen. „Diese Cheftrainersuche wird nicht mehr in der Hand von Boris Notzon liegen“, so Merk weiter.

    Erfolgsgarantie gibt es nie da hat er recht. Kommt aber auch immer darauf an wie man Erfolg definiert. Für mich persönlich würde ich es kurzfristig als Erfolg ansehen den Abstieg zu vermeiden.

    Das Notzon in der Trainerfindung aussen vor ist, ist der richtige Schritt. Ob allerdings SOV oder Merk oder wer auch immer ein glücklicheres Händchen hat/haben wird sich zeigen.

  • Update in Sachen 'Trainerfindung':


    Bei keinem Namen gibt es eine Erfolgsgarantie“, so Markus Merk im Gespräch mit der Rheinpfalz-Redaktion. Die Entscheidung darüber, wer neuer Trainer, wird vom Beirat und Soeren Oliver Voigt getroffen. „Diese Cheftrainersuche wird nicht mehr in der Hand von Boris Notzon liegen“, so Merk weiter.

    ok dann wird im März ein neuer SD präsentiert und Notzon wird endlich Geschichte sein. Hoffe wir kommen in dieser Saison mit einem blaue Auge davon

  • Wenn ich mir so ganz einfach einen Trainer wünschen dürfte, würde ich den Dietmar Beierlorzer nehmen.

    Der hat beim Jahn Hervorragendes bewirkt, kann motivieren und lässt offensiv spielen.

    Außerdem hat der Mann Persönlichkeit.

    Aber ich weiß - wünschen heißt nicht kriegen.

  • Genau das ist das Szenario, das ich vorher gesehen habe! Jetzt liegt die Suche bei geballter sportlicher Kompetenz!

    Die geballte sportliche Kompetenz hat Notzon allerdings auch vermissen lassen. Insofern ist die sportliche Kompetenz nicht mehr oder weniger geworden ;). Jetzt kann man nur hoffen das man mehr Glück hat als zuvor mit der Trainerfindung. Und ich schreibe hier ausdrücklich von Glück da es bei uns im Verein eher weniger was mit Können zu tun hat

  • Genau das ist das Szenario, das ich vorher gesehen habe! Jetzt liegt die Suche bei geballter sportlicher Kompetenz!

    Wer soll es denn sonst machen?

    Vielleicht eine Abstimmung in den Foren? Weil dort die Sportkompetenz zu Hause ist? Absolute Mehrheit sollte aber Bedingung sein.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Hinweis: Wer Lust hat. Ich habe dem Eingangspost eine Umfrage hinzugefügt. "Wer sollte Nachfolger von Jeff Saibene werden"? Klick.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • frankenfck


    Ganz ehrlich? Schon öfter glaube ich, die Verantwortlichen hätten sich mal besser in den Foren schlau gemacht um zu schauen welche Trainer hier gehandelt werden.

    Weil, schlechter als jetzt könnten wir auch nicht da stehen.

    Noch zu besseren Zeiten wurde hier oft der Name Sforza als SD ins Spiel gebracht, wenn man nun sieht wo er mit Basel steht, wäre das wahrscheinlich besser gewesen als das was tatsächlich hier wirken durfte.

    Auch bei einigen Trainern war hier schon im Vorfeld klar das es nix wird und die meisten User hatten recht.

    Das ist jetzt keine Klugscheißerei sondern einfach aus der Situation raus beobachtet.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: