Trainersuche: Die Liste ist kurz

  • Wenn man die Ansprüche halt schon so niedrig sind ist das ein Top-Trainer. Für mich ist das aber ein durchschnittlicher Trainer, der nach erfolglosigkeit genauso rausgeflogen ist. Er spielt auf Ergebnis und ich glaube auch nicht dass er der Kommende Konzepttrainer auf lange sicht sein wird. Mir mittlerweile egal wer da sitzt, länger wie 6 Monate traue ich Trainern, wie diesem aus der Mittelmaß-Schublade, eh nicht zu.

    Zunächst - wenn es denn tatsächlich Antwerpen werden sollte, oder dieser ein Kandidat ist, dann hoffe ich dass Antwerpen so selbstbewusst ist, sich zunächst auf einen Vertrag für den Rest der Spielzeit einlässt, den man dann per Option auch gerne verlängern kann. Und das sollte dann nach gründlicher Bewertung des neuen sportlichen Leiters erfolgen!

    Unser Anspruch besteht aktuell darin nicht Abzusteigen!

    Ergebnisfußball musst du mir jetzt mal nach deiner Auffassung erklären!

    Meiner Meinung nach hat er bei Braunschweig eine Abgezocktheit reinbekommen, die sich dann auch darin gezeigt hat Spiele mal knapp zu gewinnen. In Münster hat er uns 2mal entzaubert und danach in die Kameras seinen Plan meiner Erinnerung nach auch klar formuliert hat.

    Für mich ist das ein Jähzorniger Trainer und nur diese können meiner Meinung nach auch den unbedingten Siegeswillen transportieren.

    Was der in Münster auf die Beine gestellt hat war bemerkenswert! Auf die Taktik des Gegners hatte er immer die passende Antwort und lies flexibel spielen und boxte nicht blind etwas durch.

    Wenn er bei Spielern andeckt, dann sollte uns das in unserer Situation nicht abschrecken! Im Gegenteil.. vielleicht wird der ein oder andere Kicker mal wach!

    Danach ging es in Braunschweig weiter, die den unbedingten finanziellen Zwang hatten, fast schon in Ausgangsloser lage doch noch aufzusteigen und das hat er geschafft! Was gibt es daran bitte klein zu reden?

    Das Kapitel in Würzburg kann ich nicht beurteilen, weil ich mich nicht mit 2t Liga Fußball auseinandersetze, aber das war wohl ein Engagement das unter Magath keine guten Vorzeichen hatte.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • wenn spieler,funktionäre und andere angestellte ihre arbeit anständig verrichten

    dann bekommen sie auch die wohlwollende anerkennung.


    ist dass aber nicht der fall,dann stehen sie zurecht in der kritik

    Kritik ist das eine, aber das ist keine Kritik mehr, das ist beleidigend, das ist der Unterschied. Ich kritisiere auch, aber manchmal ist die Kritik echt ungerecht. Wenn ein Spieler einmal bei den Fans durch ist, wird er nicht mehr vernünftig bewertet. Da wird gesagt er hat 20 Fehlpässe gemacht, obwohl der nur 10 Pässe insgesamt gespielt hat. Der Spieler wird Grudnsätzlich 1-2 Noten schlechter bewertet, als er es verdient hätte. Sobald der Spieler auf dem Platz steht, geht das Gemotze los. Das ist keine Kritik, dass ist Asozial.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Also ganz ehrlich. Seit wann geht es mit den ganzen Traditionsvereinen bergab? Seit dem das Internet und die sozialen Medien immer mehr Bedeutung bekommen haben. Habe das Gefühl, die Menschen vergessen im "anonymen" Internet gerne ihre Manieren und lassen ihren ganzen Frust und schlechte Laune gerne an ihrem Verein aus. ...

    Was die Leistung auf dem Platz mit dem Internet zu tun hat, das erschließt sich augenscheinlich nur Dir!


    "Die Menschen" haben auch bereits früher ihre Meinung sehr sichtbar bekundet! Und zwar in Form von Pfiffen, von Leserbriefen und auch schon mal in Form von Bierbechern, Regenschirmen und Fäusten!

    Und damit kein Missverständnis aufkommt - ich heiße das mit meinem Post nicht gut.


    Jedenfalls sollte es so sein, dass "Richtig" auch als richtig benannt werden darf und "Falsch" auch als falsch! Und wenn jemand hergeht und jede negative Kritik als Bashing oder sonstiges bezeichnet, dann sagt das viel mehr über sein Selbstverständnis als die Worte per sé!

  • .......Jedenfalls sollte es so sein, dass "Richtig" auch als richtig benannt werden darf und "Falsch" auch als falsch! Und wenn jemand hergeht und jede negative Kritik als Bashing oder sonstiges bezeichnet, dann sagt das viel mehr über sein Selbstverständnis als die Worte per sé!

    Zu 100% auf den Punkt gebracht, genau so sehe ich das auch!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • betzi1985 : Ich glaube du liest die Beiträge einfach nicht gründlich durch oder verstehst sie nicht (willst sie nicht verstehen)....

    Ich lese im Gegensatz zu dir aus praktisch jedem Beitrag die Sorge um den FCK heraus, praktisch jeder außer dir scheint zu spüren, dass da etwas massiv verrutscht ist und man leider nicht darauf vertrauen kann, dass die Verantworlichen die nötige Expertise besitzen um die Weichen auf Erfolg (das wäre bei uns erst einmal der Klassenerhalt) zu stellen.

    Warum das so ist?? Nun, schau dir bitte an wer die Entscheidungen in den letzten 20 Jahren getroffen und wozu das vom Ergebnis her geführt hat!

    Die Fans haben immer wieder auf Besserung gehofft und dazu den Verein auch massiv finanziell unterstützt, was haben sie dafür als Gegenleistung erhalten? Ich denke man hätte zumindest größte Sorgfalt bei der Personalauswahl und gleichzeitiges "hinten anstellen des eigenen Egos" verlangen dürfen oder siehst du das anders??

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Lieber eine kurze Liste zum abarbeiten und den richtigen dabei haben, als eine lange und es kommt wieder der Falsche

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Und man sollte bedenken dass der FCK in der glücklichen Lage ist in Pandemiezeiten ausschließlich Kritik übers Internet einstecken zu dürfen. Wäre das Spiel gegen WW unter normalen Bedingungen ausgetragen worden, dann hätte es Sitzschalen geregnet. Die Fans hätten das Stadion auseinandergenommen - und das völlig zurecht!

  • betzi1985 : Ich glaube du liest die Beiträge einfach nicht gründlich durch oder verstehst sie nicht (willst sie nicht verstehen)....

    Ich lese im Gegensatz zu dir aus praktisch jedem Beitrag die Sorge um den FCK heraus, praktisch jeder außer dir scheint zu spüren, dass da etwas massiv verrutscht ist und man leider nicht darauf vertrauen kann, dass die Verantworlichen die nötige Expertise besitzen um die Weichen auf Erfolg (das wäre bei uns erst einmal der Klassenerhalt) zu stellen.

    Warum das so ist?? Nun, schau dir bitte an wer die Entscheidungen in den letzten 20 Jahren getroffen und wozu das vom Ergebnis her geführt hat!

    Die Fans haben immer wieder auf Besserung gehofft und dazu den Verein auch massiv finanziell unterstützt, was haben sie dafür als Gegenleistung erhalten? Ich denke man hätte zumindest größte Sorgfalt bei der Personalauswahl und gleichzeitiges "hinten anstellen des eigenen Egos" verlangen dürfen oder siehst du das anders??

    Ne ich sehe nicht, dass wir in Liga 3 sind, ich sehe nicht, dass wir seit Jahren zurecht da stehen, wo wir stehen, weil wir auch mit den schlechtesten Fußball spielen.


    Es geht um das WIE, WIE WIE; wie oft noch?? ? Lies doch mal durch, wie hier Spieler durch den Kakao gezogen werden? Man kann kritisieren, aber nicht so, wie es getan wird. Erst Sternberg, dann Starke, dann Röser, dann Zuck. Wenn Zuck jetzt auch noch geht, dann wird das nächste Bashingopfer gesucht. Der Fußball hat sich verändert. Die Spieler hängen nicht mehr an Vereinen. Und am Spieltag pfiffe abzubekommen ist etwas anderes, als ständig im Internet beleidigt zu werden. Also nur weil einer schlechte Leistung bringt, (zumal noch 10 andere auf den Platz stehen, die nicht besser Spielen), gerechtfertigt das, die Spieler zu beleidigen?? Also heißt dass, wenn Du mal einen schlechten Tag auf der Arbeit hast, mal einen Fehler machst, darf Dich der Chef beleidigen?


    Also höre ich auch heraus, alle anderen sind schuld, wir Fans aber auf keinen Fall?? Auf keinen Fall, weil wir immer die richtigen Leute gewählt haben?? Weil es richtig ist, einen Trainer sofort zu kritisieren, bevor er überhaupt das 1. Training geleitet hat, nur weil man ihn nicht kennt?? Nach 2 Niederlagen sofort den Trainerkopf zu fordnern, weil man selber total überzogene Erwartungen hat?? Anschließend aber die Vereinsführung dafür Verantwortlich zu machen, das in 20 Jahren 30 Trainer geflogen sind?? Einen Thiele als Chancentod vom Berg zu jagen und jetzt Notzon dafür verantwortlich zu machen, wie man so einen Spieler hätte abgeben können?? Egal was die da oben machen, es wird nur noch gemeckert. Dachte wir FCK-Fans wären was besonderes, aber woh lauch nur ein durchschnittlicher Erfolgsfan.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • betzi1985 : dann setze da an wo du es gerade erklärt hast und hau das nicht pauschal raus.

    Wir waren bei Sternberg. Der hat bei uns so derart desaströse Leistungen gebracht, dass dieser zu Recht kritisiert wurde und man hat zu Recht sich über seinen Abgang gefreut.

    Alleine die Stellungsfehler die dieser Kicker auf das Grün gebracht hat, waren so transparent, dass man sich zu Recht! fragt wie der von Halle verpflichtet werden konnte. Und ein Trainer der das trägt dem bin ich gegenüber erstmal skeptisch und zwar begründet!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • betzi1985 : dann setze da an wo du es gerade erklärt hast und hau das nicht pauschal raus.

    Wir waren bei Sternberg. Der hat bei uns so derart desaströse Leistungen gebracht, dass dieser zu Recht kritisiert wurde und man hat zu Recht sich über seinen Abgang gefreut.

    Alleine die Stellungsfehler die dieser Kicker auf das Grün gebracht hat, waren so transparent, dass man sich zu Recht! fragt wie der von Halle verpflichtet werden konnte. Und ein Trainer der das trägt dem bin ich gegenüber erstmal skeptisch und zwar begründet!

    Ganz ehrlich?? Wenn ihr alles besser könnt, ist das ganz einfach. Es ist bald eine Jahreshauptversammlung, da kann man sich zum Aufsichtsrat wählen lassen. Schreibt eine Bewerbung an den Verein, dass ihr Euch gerne wählen lassen möchtet und macht es besser. Der FCK sucht auch einen Sportvorstand/ direktor. Gebt eien Bewerbung abt und macht es besser. Hier jubeln immer alle über die Verpflichtungen, die Notzon getätigt hat, hinterher ist man immer schlauer und kann dann große Backen machen. Und es ging mir nochmal um das WIE. Du hast gesagt du willst Ziegner nicht, weil er Stenerbeg wollte. Was ist das für eine Aussage. Sicher das der Trainer ihn wollte? Weißt Du wie selten wirklich Trainer die Spieler bekommen die sie möchten?? Hat er vielleicht nur gesagt, wir brauchen einen LV, besorgt mir einen? So wie Du dich geäußert hast, war es sehr herabwertend gegenüber einen ehemaligen Spieler udn einem evtl. baldigen Trainer von uns, den Du warhscheinlich nicht mal wirklich kennst und beurteilen kannst.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild: