Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • @Kämpfer

    "Er wird sich mit dem was er auf und neben dem Platz sieht nicht zufriedengeben, das hat uns mehr als zwei Jahrzehnte gefehlt."


    Genau! MA sollte auch mal neben dem Platz, also beim AR und in der Geschäftsführung ordentlich aufräumen. Da gibts ne Menge Arbeit.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • bukowski: Ja, ich denke das ist ein sehr sehr ernstes Thema, denn die von dir in anderen Themenbereichen aufgegriffenen "Webfehler" in unserem System sind bei weitem nicht beseitigt.

    Man hat handwerkliche Fehler bei Durchführung der Insolvenz gemacht, diese werden uns nach Ablauf dieser Saison sofort auf die Füße fallen.

    Wie ebenfalls von dir erwähnt können uns die eher kleinen Gelder der aktuellen Investoren in keinem Fall in ruhiges Fahgrwasser führen. Normalerweise bräuchte es aber jemanden der bei Klassenerhalt in der Lage ist die Verpflichtung von Spielern wie Zimmer und Götze klar zu machen...

    Aufbau geht nur mit einem stabilen Gerüst, wenn wir immer wieder entscheidende Leute verlieren und nun darauf hoffen müssen, dass Hengen und Marschall diese Lücken mit neuem Spielermaterial schließen (immer den Klassenerhalt vorausgesetzt) sehe ich für die Zukunft leider die gleichen Probleme wie bisher.

    Antwerpen will mit Sicherheit nicht in Liga 4 absteigen, Liga 3 sieht er wahrscheinlich eher als eine Durchgangsstation nach oben. Sollte man ihm dauerhaft keine Perpektive bieten können wird er seine Konsequenzen ziehen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ... Antwerpen will mit Sicherheit nicht in Liga 4 absteigen, Liga 3 sieht er wahrscheinlich eher als eine Durchgangsstation nach oben.

    Wenn er die dritte Liga tasächlich als Durchgangsstation betrachten sollte, hat er sich den falschen Verein ausgesucht.
    Die Konversation von dir und bukowski zeigt deutlich, dass es nach einem Klassenerhalt nur mit dem berühmten und existenzbedrohenden "weiter so" weitergehen kann. Denn das kann dann für den FCK in der nächsten Saison nur bedeuten: "the same procedere as every year" - also weiterhin ohne Aufstiegschancen im Nirvana rumdümpeln.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • bukowski: Ja, ich denke das ist ein sehr sehr ernstes Thema, denn die von dir in anderen Themenbereichen aufgegriffenen "Webfehler" in unserem System sind bei weitem nicht beseitigt.

    Man hat handwerkliche Fehler bei Durchführung der Insolvenz gemacht, diese werden uns nach Ablauf dieser Saison sofort auf die Füße fallen.

    Wie ebenfalls von dir erwähnt können uns die eher kleinen Gelder der aktuellen Investoren in keinem Fall in ruhiges Fahgrwasser führen. Normalerweise bräuchte es aber jemanden der bei Klassenerhalt in der Lage ist die Verpflichtung von Spielern wie Zimmer und Götze klar zu machen...

    Aufbau geht nur mit einem stabilen Gerüst, wenn wir immer wieder entscheidende Leute verlieren und nun darauf hoffen müssen, dass Hengen und Marschall diese Lücken mit neuem Spielermaterial schließen (immer den Klassenerhalt vorausgesetzt) sehe ich für die Zukunft leider die gleichen Probleme wie bisher.

    Antwerpen will mit Sicherheit nicht in Liga 4 absteigen, Liga 3 sieht er wahrscheinlich eher als eine Durchgangsstation nach oben. Sollte man ihm dauerhaft keine Perpektive bieten können wird er seine Konsequenzen ziehen....

    Man kann das Blatt drehen und wenden , wie man will, es war letzten Sommer nach der Investorenentscheidung schon klar, dass wir diesen Sommer exakt die selben Probleme haben werden wie ein Jahr zuvor: Kein Geld mit dem man WIRKLICH was aufbauen kann (auch kein Top-NLZ) , kein langfristiges Konzept, kein fähiges Personal in der GF, keine Lösung der Stadionfrage. Entweder wir füllen jetzt das 4-Säulen Modell, was u.a. einen Ankerinvestor und das Öffnen der Fansäule vorsieht mit Leben, oder wir schmieren weiter ab.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • Wenn er die dritte Liga tasächlich als Durchgangsstation betrachten sollte, hat er sich den falschen Verein ausgesucht.
    Die Konversation von dir und bukowski zeigt deutlich, dass es nach einem Klassenerhalt nur mit dem berühmten und existenzbedrohenden "weiter so" weitergehen kann. Denn das kann dann für den FCK in der nächsten Saison nur bedeuten: "the same procedere as every year" - also weiterhin ohne Aufstiegschancen im Nirvana rumdümpeln.

    Nicht "weiter gehen kann", sondern eher "weiter gehen wird"! Was soll sich denn auch ändern - das Personal ist das Gleiche (damit sind nicht die Spieler gemeint!). Die finanziellen Mittel werden weniger. Thomas Hengen ist für mich auch nicht der Heilsbringer (ich wiederhole mich!) Alles vorausgesetzt, dass die Klasse tatsächlich gehalten werden kann - was für mich noch lange nicht sicher ist!


    Der von einigen oder auch nur einem propagierte "weitere Investor" sehe ich dabei auch nicht! Da mag bei irgend einem "Stammtisch" erzählt werden was will.

  • Nicht "weiter gehen kann", sondern eher "weiter gehen wird"! Was soll sich denn auch ändern - das Personal ist das Gleiche (damit sind nicht die Spieler gemeint!). Die finanziellen Mittel werden weniger. Thomas Hengen ist für mich auch nicht der Heilsbringer (ich wiederhole mich!) Alles vorausgesetzt, dass die Klasse tatsächlich gehalten werden kann - was für mich noch lange nicht sicher ist!


    Der von einigen oder auch nur einem propagierte "weitere Investor" sehe ich dabei auch nicht! Da mag bei irgend einem "Stammtisch" erzählt werden was will.

    Die große Frage ist für mich einfach:

    Wie reagieren die Verantwortlichen , also SPI, GF, AR auf diese Saison, aber vor allem die SPI, denn die haben auch ein Gesicht zu verlieren?

    Lassen sie die Sache einfach weiter laufen wie bisher mit kleinem Budget und hoffen, dass die Stadt KL mit dem Stadion schon still hält und TH irgend welche Glückstreffer landet, oder hat man die Größe sich EINZUGESTEHEN, dass es so nicht weitergehen kann und sie sich und den Verein radikal öffnen müssen.

    Es bleibt spannend!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • NRW_Teufel: Der Dubai Investor wäre wohl immer noch bereit etwas zu machen, das kann man im Teufelsplausch nachhören Investplausch aber das werden die "Regionalen" im Leben nicht akzeptieren und seit ihrem Investment haben sie auch die Macht das zu verhindern und daher wird exakt weiter herumgewurstelt werden wie bisher!

    Ab Minute 20 wird über das was bei uns in Sachen Investor gelaufen ist Tacheles gesprochen und um Minute 52 sagt Herr Wilhelm konkret zum aktuellen Stand mit dem Investor aus Dubai etwas.

    Für mich gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass da Müll geredet wird! Es ist für mich allerdings ein Skandal was intern um das Thema Investorensuche, Insolvenz, Compliance, etc. gelaufen ist....

    Wenn wir tatsächlich die Klasse halten braucht Antwerpen eine schlagkräftige Truppe um die Wiederholung solch einer Horrorsaison zu verhindern, das sehe ich Stand jetzt als ganz schwieriges Unterfangen an....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ich bin sicher, dass auch Dubai-Petersen, falls dessen Angebot vllt. nun überarbeitet und annehmbar wäre (Forderungen) auch im AR besprochen wird, denn doof sind die ja alle nicht ! Wenn das Angebot nicht annehmbar ist, weil der Verein nicht mehr selbst entscheiden darf, sondern Dubai-man die Rechte spricht, dann geht es nicht. Wie schon tausendmal gesagt: "Wir sind ein Fußballsportverein" und kein ausführendes Organ eines Milliardärs und dürfen dies auch nie werden ! (Ich würde auch absolut ablehnen, wenn aus dem "Fritz-Walter-Stadion", die "Fly-Emirates-Arena" o.ä. würde !).

  • Man stelle sich vor neben MA würde heute noch Gerry auf der Bank sitzen.. .
    Wer würde sich da auf dem Platz noch trauen nicht um sein Leben zu rennen ^^ ^^


    Sehr lustig 🤣 wäre gute Kombination und Magath dazu noch als Konditionstrainer