Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • sein momentanes verhalten verwundert mich auch.

    er ist vor allem bei uns aufgefallen,weil er die dinge beim namen genannt hat

    und nicht lange um den heißen brei redet.vielleicht fährt er jetzt ne neue schiene

    weil er gemerkt hat,dass er mit der harten linie nicht weiter kommt.

    Genauso ist das. Es ist nicht mehr derselbe Antwerpen den wir kennengelernt haben. Finde ich echt schade da ich seine direkte Art sehr mochte.

  • Man muss doch nicht in alles, etwas hineininterpretieren.. Unser Trainer und sein Co-wie auch unser jetziger Torwarttrainer machen das beste daraus. Immerhin fehlen im zur Zeit auch etliche Spieler, die eigentlich spielen würden..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Man muss doch nicht in alles, etwas hineininterpretieren.. Unser Trainer und sein Co-wie auch unser jetziger Torwarttrainer machen das beste daraus. Immerhin fehlen im zur Zeit auch etliche Spieler, die eigentlich spielen würden..

    Sie waren alle stets bemüht und das seit über 20 Jahren.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Jap - es ist die Kombi…. War ja zu letzt zu sehen, Fehler bei den Spielern und ungeschickte Positionen von Spielern und Wechsel.


    Da sieht man schon ein wenig, dass auch viel Ratlosigkeit dabei ist.


    Laut Kicker bekommt man beim Sieg vom fck 4€ bei 1€ Einsatz…. Und das schon am 7. Spieltag…..


    Ich habe mit vorgenommen erstmal die Spiele nicht mehr anzuschauen. Ich schaue mir das Ergebnis und den Verlauf nach 20:15 an.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Situation ist wirklich wieder schön beschissen aber ich sehe es ist auch ein Fehler der Transferarbeit von Hengen. Ich fand Pourie schon stark und er wollte bleiben. Er wäre mit Sicherheit eine Bank für 10-15 Tore gewesen. Gute Stürmer haben immer seine Eigenheiten und da hätte ich auf Antwerpen gehofft, ihn „hinzubekommen“.


    Leider sehe ich keinen Stürmer im Kader der mehr wie 5 Tore schiessen wird. Deswegen werden wir wieder ein traurige Saison sehen. Ich verstehe auch nicht was Olaf als Ehemaliger macht. Wieso bringt er nicht einen Stürmer, er sollte sich doch da auskennen.


    Hoffen wir für heute Abend das Beste :schild:

  • Jap - es ist die Kombi…. War ja zu letzt zu sehen, Fehler bei den Spielern und ungeschickte Positionen von Spielern und Wechsel.


    Da sieht man schon ein wenig, dass auch viel Ratlosigkeit dabei ist.

    Antwerpen tut mir in der aktuellen Situation oftmals Leid, für die Verletztenmisere bspw. kann er natürlich nichts und es limitiert ihn und v.a. die Mannschaft in ihren taktischen und spielerischen Möglichkeiten Spieltag für Spieltag.


    Auf der anderen Seite habe ich von so einem erfahrenen Drittligatrainer aber irgendwo auch erwartet dass er zusammen mit unserem neuen GF Sport einen Kader zusammenstellt, der einfach das Zeug hat in dieser Spielklasse zu bestehen...und dazu gehören für meine Begriffe einfach ein Sturmleader sowie ein erfahrener Mann in der Abwehr. Diese offensichtlichen Fehleinschätzungen bedauere ich gerade von einem so erfahrenen Trainer, der eigentlich wissen sollte wie der Drittligahase normalerweise so läuft nach wie vor sehr.


    Nichts gegen Spieler wie Wunderlich oder Klingenburg - aber ich glaube einfach dass beide zwar erfahrene Drittligaakteure sind, ihnen aber das Rüstzeug, jüngere Spieler mitzuziehen und gemeinsam eine funktionierende Teamhierachie zu entwickeln, abgeht. Eher nehme ich die Beiden persönlich sogar in einem Großteil unserer bisherigen Auftritte als Störfaktoren in unserem Spiel wahr und weiß bis heute nicht wie groß der "Buddy-Faktor" zu unserem Trainer letzten Endes tatsächlich ausfällt, der sich augenscheinlich für die Verpflichtung dieses Duos stark gemacht hat.


    Dazu gesellen sich, wie du es schon richtig sagst Ostalb-Devil, die fragwürdigen Personalentscheidungen. Bei uns befanden sich schon Spieler auf der Tribüne oder auf der berühmten "Resterampe", bevor sie dann plötzlich eine Woche später in der Startelf aufgetaucht sind - wohlgemerkt bei einem Kader der sage und schreibe 30 Spieler umfasst. Wenn das nicht eine Art von Hilf-/u. Ratlosigkeit ausdrückt, dann weiß ich es auch nicht.


    Viele (wenn nicht sogar alle) dieser Probleme sind dabei auch wieder hausgemacht und Antwerpen verliert dadurch auch bei mir immer mehr an Kredibilität, obwohl ich ihn nach wie vor sehr schätze und hoffe dass er die Mannschaft in den Griff bekommt und den FCK-Kahn wieder in etwas ruhigere Fahrwasser manövrieren kann, in unser aller Interesse.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Mir geht es nicht in den Kopf, dass überall - wenn es nicht läuft - der Trainer Schuld haben soll.

    Da stehen in einem Kader 25 - 30 Leute, die für wert befunden wurden für die 3. Liga und gutes Geld kassieren.

    Und dann sind es nicht diese Spieler, die ein Spiel in den Sand setzen, sondern der Trainer.

    Das könnte man ja noch für richtig verkaufen, wenn der nächste Trainer es besser machen würde.

    Aber das Erstaunliche ist doch meist:

    Kurze Zeit erzielt das Team bessere Resultate, um dann wieder in den alten Trott zu verfallen.

    Frage: Reicht das Können des Trainers nur für ein paar Spiele und ist er dann mit seinem Latein am Ende

    oder zeigt das vielmehr, dass das Team sich kurzzeitig aufrafft und dann schnell wieder in Lethargie verfällt ?

    Ich mag und schätze die Art von Antwerpen und drücke ihm heute die Daumen, dass die Überraschung in Magdeburg gelingt.