Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • Er wollte Strukturen aufbrechen …. Vielleicht ist das nun auch die Konsequenz daraus

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das ist mir bis heute ein Rätsel. Welche Strukturen, denn. Ich wäre froh ich würde mal Struktur sehen - stattdessen werden die zerstört. Aber wahrscheinlich gehts ihm um Gruppenbildungen oder so. Kein Plan.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Er wollte Strukturen aufbrechen

    Da hat er meine absolute Unterstützung. Die Strukturen vorher haben nicht funktioniert. Lasst ihn machen.

    Natürlich macht er Fehler und wirkt stellenweise ratlos. Meine Befürchtung ist, dass er um die Mechanismen im Geschäft weiss, sich gleichzeitig aber auch bewusst ist, dass das Zeit braucht. Nun steckt er in einem Dilemma. Er muss schnellstmöglich Resultate liefern, wohlwissend, dass das eigentlich Mission Impossible ist. Die Vereinsführung wäre gut beraten ihm öffentlich eine Jobgarantie auszusprechen und diese auch einzuhalten. Dann kommt auch in der Mannschaft die Nachricht an, dass man den Trainer durch unterirdische Leistungen nicht los wird (sofern sie tatsächlich in Betracht zögen gegen den Trainer zu spielen).

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • verstehe nicht was hier für ein Geschiss um Stehle gemacht wird. Er kam, hat absolut schlecht performed, einige eigene Angriffe amateurhaft zunichte gemacht, das Gegentor mit eingeleitet und wurde deshalb wieder raus genommen. Sorry das hier ist 3.Liga und er war selbst davon weit entfernt.

    Aktuell haben wir eine erste Mannschaft, die auf jeden Fall die Liga halten kann. Aber ab Spieler Nummer 12 wird es aber richtig schlecht. Da gibt es mal gar keine Qualität. Also Auswechseln nur noch wenn einer verletzt ist oder platt ist.

    Winkler, Huth, Stehle das sind derzeit die absoluten Risikofaktoren.

    Ich verstehe aber auch nicht wie man nachdem man die Klasse gehalten hat, eine gute Vorbereitung hatte und ganz gut gegen Gladbach performed hat, schon wieder so ein Nervenflattern haben kann. Ich raff das echt nicht. Was ist mit Huth los und vor allem warum ist er immer noch hier? Sorry aber den kannst du nicht mehr bringen. Er hat genug Chancen bekommen und es hat sich nix geändert. Meist total blass und ein Chancentod per excellence

    Winkler: Was ist mit dem eigentlich los? Zurück nach Haching, absolut nicht tauglich.

    Ach es macht einfach keinen Spaß mehr sich den FCK noch anzusehen und zu analysieren.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Für mich haben die Spieler ein Problem mit ihrer Einstellung. Das fing doch wieder am 2. Spieltag an! Da ist man vollkommen überheblich nach Meppen gefahren, gefolgt von der Arbeitsverweigerung in Berlin. Und damit hat man sich selbst das Selbstvertrauen zerschossen...was man jetzt in jedem Spiel sieht, wo nicht sofort alles zu unseren Gunsten läuft. Allein die Minuten vor dem Elfer heute...da stand Zitterfuß neben Zitterfuß, der Elfer war mit Ansage!

    Und nun die Kernfrage: warum ist das beim FCK seit Jahren so? Also dieses Phänomen ist bei uns ja wahrlich nicht neu, dass man sich mit arroganten Auftritten frühzeitig in den Abstiegskampf verabschiedet, bis zur Winterpause immer noch davon redet, sich nur selbst schlagen zu können und sich nach 25 Spieltagen wundert, wo das Selbstvertrauen ist.

    Das schlimmste ist, dass selbst Antwerpen diesen scheinbaren FCK-Selbstläufer nun nicht verhindern konnte oder auch kein Mittel dagegen hatte, weil wieder zu viele schlechte Charaktere im Kader sind.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Die Mannschaft spielt einfach nicht souverän genug. Da funktionieren die einfachsten Dinge nicht.


    Nach den Einwechslungen von Winkler und Huth funktionierte gar nichts mehr. In der Regel sollen die Einwechselspieler für frischen Schwung sorgen... Das funktioniert aber nicht mit Winkler, Huth oder Hanslik. Die kannst du die letzten Minuten zum Zeit schinden bringen. Da muss man einen Sessa und Zimmer 90 Minuten durch spielen lassen.


    Wir sind so unfassbar schlecht. Zwickau war besser und hätte den Sieg verdient gehabt.

  • martini

    Ich glaube es sind keine schlechten Charaktere sondern einfach nur Mitläufer, die beim geringsten Gegenwind in die Knie gehen. Bei Problemen finden sie keine Lösung innerhalb ihrer Struktur weil es niemanden gibt der irgendwie die Truppe mitziehen kann. Ich erinnere mich da gerne an Typen wie Thiele oder Kühlwetter die Fußball geackert haben

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Richtig - aber auch ein Kühlwetter alleine hat es nicht gebracht. Du brauchst mindestens 5 - 6 dieser Sorte. Ich sehe so wirklich schwarz. Für mich muss schon ein Wunder her dass wir diese Saison nicht dauerhaft hinten drin stehen!

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt