Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • tja-heinz

    Also durch bis in die Regio?

    Durch bis zum Ende, wann immer dieses dann kommen möge. Wenn es so sein soll, dann wirds Zeit es hinter sich zu bringen. Wenn man wider Erwarten den Turnaround mit dem vorhandenen Personal noch schafft, isses doch gut. Wenn nicht, hätte man ihn mit anderem vergleichbarem Personal auch nicht geschafft. Das haben die letzten Jahre doch zur Genüge bewiesen. Endlich den Mut aufbringen und die gestellten Weichen bis zum Endbahnhof fahren, egal wo der dann sein wird.


    Gibt so ne schöne Szene aus Herr der Ringe, wo Gamling Theoden vor der Schlacht von Helms Klamm seine Rüstung anlegt und dann sagt: "Eure Männer folgen euch zu jedwedem Ende." Genau darauf läufts hinaus. Zu jedwedem Ende.

  • Durch bis zum Ende, wann immer dieses dann kommen möge. Wenn es so sein soll, dann wirds Zeit es hinter sich zu bringen. Wenn man wider Erwarten den Turnaround mit dem vorhandenen Personal noch schafft, isses doch gut. Wenn nicht, hätte man ihn mit anderem vergleichbarem Personal auch nicht geschafft. Das haben die letzten Jahre doch zur Genüge bewiesen. Endlich den Mut aufbringen und die gestellten Weichen bis zum Endbahnhof fahren, egal wo der dann sein wird.


    Gibt so ne schöne Szene aus Herr der Ringe, wo Gamling Theoden vor der Schlacht von Helms Klamm seine Rüstung anlegt und dann sagt: "Eure Männer folgen euch zu jedwedem Ende." Genau darauf läufts hinaus. Zu jedwedem Ende.

    sorry, mit diesem Fantasyzeug kann ich nichts anfangen.....ein Abstieg wäre das Ende des FCK, und den gilt es bis zur letzten Minute zu verhindern

  • Spielt ja keine Rolle, ob du damit was anfangen kannst. Die Aussage entsteht vor einer aussichtslosen Schlacht. Darum gings mir.


    Aber wann ist die letzte Minute? Die letzten beiden Abstiege waren doch auch schon das Ende des FCK. Und hat man nicht möglicherweise bis zur letzten Minute alles mögliche getan? Wenn das Ende unausweichlich sein sollte, dann braucht es auch den Mut, sich das einzugestehen und damit umzugehen. Ich persönlich bin inzwischen bereit dazu. Der Verein hat sich über Jahre kontinuierlich von mir entfernt oder ich mich von ihm. Wie man es nimmt. Ich wünsch ihm trotzdem noch den Erfolg. Aber ich bin inzwischen auch bereit mir einzugestehn, dass wir beim Gedanken an bessere Zeiten auch in einer solchen Fantasywelt leben könnten, mit der du nichts anfangen kannst.

  • Hat jemand Flutlicht geschaut?

    Stimmt es, dass Swr Schmitt gesagt hat, das intern längst über seine Ablösung diskutiert wird?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Hat jemand Flutlicht geschaut?

    Stimmt es, dass Swr Schmitt gesagt hat, das intern längst über seine Ablösung diskutiert wird?

    ja hat er! Und auch wenn ich kein Fan von Antwerpen bin, sollte man trotzdem vorerst mit ihm weiterspielen. Bisher hatte man trotz schlechter Spiele nicht den Eindruck das die Mannschaft gegen den Trainer spielt.

  • Hat jemand Flutlicht geschaut?

    Stimmt es, dass Swr Schmitt gesagt hat, das intern längst über seine Ablösung diskutiert wird?

    Ja im Bericht wurde gesagt dass Hengen ihn bei einer Niederlage entlassen hätte. Die Frage ist ja jetzt wie viel Vertrauen er da oben überhaupt noch genießt. Was passiert bei der nächsten Niederlage? Ich hoffe dass Antwerpen noch die Kurve bekommt denn ein erneuter Trainerwechsel würde wieder gar nix bewirken.