Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • Die Truppe bekommt ein Kopfproblem wenn sie in Rückstand kommt.


    Das ist völlig normal, wenn man nicht in der Lage ist ein Tor zu erzielen... Da ist das Spiel bereits in der 3 Minute entschieden. Nach dem 0:2 ist eh alles gelaufen.


    Man schießt keine Tore... Und jeder der schon mal auf dem Platz gestanden war, weiß wie schwer es ist dann einen Rückstand umzudrehen. Da rotiert der Kopf.

    Also ehrlich, nach den unzähligen Rückständen in den vergangenen Jahren müsste man eigentlich ausreichend Routine haben, damit umgehen zu können!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • gab keinen Umbruch, die Mannschaft ist größtenteils zusammen geblieben.

    Und genau das ist der Punkt, die Mannschaft ist zum größten teil zusammen geblieben und alle haben gejubelt und genau das ist das Problem. Die Mannschaft war letztes Saison schon nicht besonders. Auch die Rückrundentabelle war nicht so gut, Platz 14!

  • Und genau das ist der Punkt, die Mannschaft ist zum größten teil zusammen geblieben und alle haben gejubelt und genau das ist das Problem. Die Mannschaft war letztes Saison schon nicht besonders. Auch die Rückrundentabelle war nicht so gut, Platz 14!

    Alle, Team, Führung und wir waren zu erfreut über den Klassen…. Erinnert mich an die Saison vor dem letzten Abstieg aus L1…. :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Alle, Team, Führung und wir waren zu erfreut über den Klassen…. Erinnert mich an die Saison vor dem letzten Abstieg aus L1…. :(

    Es geht wieder um eine eklatante Fehleinschätzung was Fußball betrifft. Aufstieg erwarte ich nicht aber eine ordentliche Saison. Für mich Platz 6-10, besonders wenn man die letzte Saison betrachtet.

  • Es geht wieder um eine eklatante Fehleinschätzung was Fußball betrifft. Aufstieg erwarte ich nicht aber eine ordentliche Saison. Für mich Platz 6-10, besonders wenn man die letzte Saison betrachtet.

    Da klafft aber bereits eine Lücke von mehr als 10 Plätzen!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Also ehrlich, nach den unzähligen Rückständen in den vergangenen Jahren müsste man eigentlich ausreichend Routine haben, damit umgehen zu können!

    Sie glauben aber nicht daran... So viel Routine haben die Spieler, dass einschätzen zu können.


    Wir haben einfach keinen Stürmer, der die Bälle hält, bis das Mittelfeld nachgerückt ist.


    Schießt der Gegner derzeit das erste Tor, ist das Spiel verloren.


    Man hat sich zu sehr auf den Durchbruch von Huth verlassen. Wie man sich so verhauen kann, versteht wer will.

  • Wir haben den 3. Spieltag nicht den 15. Spieltag.

    Vom 15. Spieltag war keine Rede!

    Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass es praktisch mit dem Saisonbeginn nur einen Trend gab - nach unten!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ist ja richtig, aber bringt es etwas, jedes Jahr nach 3-4 Spielen nicht nur die Geduld (dafür habe ich ob der jahrelangen Entwicklung Verständnis) sondern gleich auch die Nerven zu verlieren?


    Leute, wie kommt ihr eigentlich mit eurer Ehe/Partnerschaft hin, in der es auch immer mal wieder krieselt oder man vor erheblichen Problemen steht, die das Verhältnis zueinander arg belasten. Da wird doch auch nicht gleich gewechselt, also der Partner ersetzt, sondern versucht, die Aufgaben gemeinsam zu bewältigen und die Probleme zu beseitigen, bestenfalls an der Situation zu wachsen und die Beziehung zu festigen.


    Mir ist klar, dass der Vergleich zeitlich nicht vollständig auf den Fussball übertragen werden kann, trotzdem ist es befremdlich, wie schon wieder im Fanlager an Spielern, Trainer und Management gezweifelt, die Klingen geschärft und die Fackeln entzündet werden.