Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam]

  • Dann muss weiter gelaufen werden... Mit Steinen im Rucksack. Bis zum Erbrechen. ;)

  • Es ist seit 3 Jahren exakt das gleiche Strickmuster. Es würde mich nicht wundern wenn nach dem nächsten verlorenen Spiel Antwerpen schon wieder Geschichte ist. Neue Saison - Fehlstart - Trainer weg - Neuer Trainer - Abwärtsspirale!

    Ich weiß es ist zwar eine etwas polemische Frage aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass auch wir Fans unsere Aktien daran genießen indem wir uns bspw. schon jetzt wieder an Gerüchten und Mutmaßungen beteiligen dass es zwischen dem jeweiligen Trainer und der Mannschaft nicht mehr passt oder das zwischenmenschliche Verhältnis zerrüttet ist.


    Ich finde auch wir sollten da mal ein wenig mehr auf die Bremse treten denn wenn man sich in solchen Gedankenspielen verliert ohne stichhaltige und eindeutige "Beweise" zu haben, verselbstständigt sich eine solche Denkweise schnell und bekommt eine gefährliche Eigendynamik. ("Der Trainer ist bei der Mannschaft eh schon lange unten durch", "die spielen alle gegen Antwerpen" etc.)


    Ich hoffe man versteht worauf ich hinausmöchte, für mich persönlich ist Marco Antwerpen jedenfalls der richtige Trainer für den FCK und wird es auch bleiben, wenn es nach mir geht. Aber mit dieser Entscheidung kann und sollte jeder subjektiv für sich selbst so umgehen wie er das für richtig hält.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Mir ist bewusst, dass man solche Szenen beobachtet und gerne interpretiert. Klar kann das ein Hinweis sein, wenn der Kapitän nicht mit dem Trainer abklatscht oder von diesem ignoriert wird. Zimmer war aber auch unterirdisch (wie fast alle) und hat sich den Argwohn vielleicht auch selbst zuzuschreiben? Kann das nicht einfach der Situation geschuldet sein, dass da - auf beiden Seiten - erheblicher Frust vorhanden war?


    Warum sollten ausgerechnet die Spieler rebellieren, die unter MA den Klassenerhalt geschafft haben und jetzt auch vermutlich auf dessen Wunsch hin erneut verpflichtet worden sind?

    Weil man sich immer respektieren muss , auch wenn man scheise gespielt hat. Ein Abklatschen ist unumgänglich wenn alles ok wäre. Sowas net man Team, Zusammenhalt und ein miteinander. Das es das nicht ist , erkennt man ja an solchen Situationen zu gut. Ratlosigkeit beim Trainer? Vlt auch eine Vorahnung was kommt? Keine Ahnung was war , aber das klärt sich bestimmt zeitnah auf.

    Für mich war MA anfänglich der absolut richtige Trainer für den Job.

    Er hat sich für mich selbst in die Situation gebracht

    - Torwartwechsel ohne besser zu werden, da hätte ein ganz ganz klares Update erfolgen müssen, ist es nicht. Den Fehler kann er nicht selbst ausbügeln, dann ist er unglaubwürdig. Minuspunkt 1

    - Wunderlich, war der nötig und die daraus erforderliche Systemumstellung? Hat bisher nur negatives gebracht. Minuspunkt 2

    - Spieler auf völlig falsche Positionen einsetzen. Minuspunkt 3

    - an Zuck und Redondo festhalten, ohne Kommentar. Minuspunkt 4

    - zu erzählen der Sturm ist gut aufgestellt, sowas ist nicht professionell, das haben hier viele vorher gesagt und behalten damit recht.Minuspunkt 5

    - die Testspielgegner in der Vorbereitung, das war genauso unprofessionell. Das ist doch keine Standortabfrage. Minuspunkt 6.


    In der Summe einiges wo er sich ankreiden lassen muss , sowas rächt sich, ist gerade deutlich zu sehen.

    Ich weiß nicht ob es noch der richtige ist, ich würde es ihm und dem fck wünschen. Meine Vermutung ist aber, dass in 5 Wochen MA auch Geschichte beim FCK sein wird.

  • Ich war gestern auch maßlos enttäuscht. Aber was hier wieder abgeht ist kaum besser als das Spiel gestern.

    Es gab einen Schuss vor den Bug, das erste Tor war reine Dummheit und Schlafmützigkeit. Dann als wir das Spiel halbwegs im Griff hatten unterlief Götze der entscheidende Fehler und Berlin stellt auf 2:0! Nach dem dritten Treffer von Berlin war der Glaube das Ding nochmal zu drehen weg. Die Mannschaft hat sich während des Spiels aufgegeben. Dann kommt so ein Spiel zustande, dem Gegner gelingt alles.

    Was aber für mich unübersehbar war ist, dass es ein Fehler war Pourie nicht gleichwertig zu ersetzen. Vorne fehlt so ein Spieler der auch mal ein Drecksack sein kann.

    Da muss meiner Meinung nach unbedingt nachgelegt werden.

    Jetzt sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen und abwarten was die nächsten Spiele bringen.

    Ganz schreibe ich den Haufen noch nicht ab.

  • Ronnie, wäre es nur ein Spiel, könnte ich Dir recht geben. Aber es war das 3. Ligaspiel und das 4. Pflichtspiel! Und einen Unterschied - außer der Höhe der Gegentore - gab es nicht.

  • Es gab keinen Umbruch, die Mannschaft ist größtenteils zusammen geblieben. Es kann mir niemand sagen die muss sich noch finden. Mich persönlich nerven die ständigen großen Töne vor den Spielen. Das ist Größenwahn, auf dem Platz wird davon nix umgesetzt.

  • Marco Antwerpen ist der richtige Trainer für uns.. Er wird die Mannschaft in den Griff bekommen. Dazu muss man aber dann auch zu seinen Handlungen stehen die er vornimmt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Marco Antwerpen ist der richtige Trainer für uns.. Er wird die Mannschaft in den Griff bekommen. Dazu muss man aber dann auch zu seinen Handlungen stehen die er vornimmt.

    Antwerpen HATTE die Mannschaft eigentlich im Griff, zumindest war das bei den meisten Spielen der letzten Saison der Eindruck. Die Frage ist für mich eher: Was ist da mittlerweile im Mannschafts/Trainerverhältnis passiert? Die Truppe wirkt auf mich verunsichert und so als hätte jeder einzelne Angst einen Fehler zu machen, und dafür von MA auf die ein oder andere Art und Weise "bestraft" zu werden.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Die Truppe bekommt ein Kopfproblem wenn sie in Rückstand kommt.


    Das ist völlig normal, wenn man nicht in der Lage ist ein Tor zu erzielen... Da ist das Spiel bereits in der 3 Minute entschieden. Nach dem 0:2 ist eh alles gelaufen.


    Man schießt keine Tore... Und jeder der schon mal auf dem Platz gestanden war, weiß wie schwer es ist dann einen Rückstand umzudrehen. Da rotiert der Kopf.