Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • Ist ja richtig, aber bringt es etwas, jedes Jahr nach 3-4 Spielen nicht nur die Geduld (dafür habe ich ob der jahrelangen Entwicklung Verständnis) sondern gleich auch die Nerven zu verlieren?


    Leute, wie kommt ihr eigentlich mit eurer Ehe/Partnerschaft hin, in der es auch immer mal wieder krieselt oder man vor erheblichen Problemen steht, die das Verhältnis zueinander arg belasten. Da wird doch auch nicht gleich gewechselt, also der Partner ersetzt, sondern versucht, die Aufgaben gemeinsam zu bewältigen und die Probleme zu beseitigen, bestenfalls an der Situation zu wachsen und die Beziehung zu festigen.


    Mir ist klar, dass der Vergleich zeitlich nicht vollständig auf den Fussball übertragen werden kann, trotzdem ist es befremdlich, wie schon wieder im Fanlager an Spielern, Trainer und Management gezweifelt, die Klingen geschärft und die Fackeln entzündet werden.

    Weder wechselt hier einer seinen Fußballverein (um mal auf deinen Ehevergleich einzugehen), noch schärft hier jemand die Klingen, oder zündet Fackeln an.

    Aber dass man als Fan aufgrund dieses beschissenen Saisonstarts mal wieder (zum wievielten Mal eigentlich) frustiert, enttäuscht und natürlich auch wütend ist, dürfte das normalste der Welt sein.

    Und so ein Forum wie dieses hier, hat für viele nun mal auch die Funktion diesen Frust, dadurch, dass er hier artikuliert wird, zu nem Stück weit auch zu verarbeiten.

    "Befremdlich" finde ich nur, dass du dich darüber wunderst.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • Leute, wie kommt ihr eigentlich mit eurer Ehe/Partnerschaft hin, in der es auch immer mal wieder krieselt oder man vor erheblichen Problemen steht, die das Verhältnis zueinander arg belasten. Da wird doch auch nicht gleich gewechselt, also der Partner ersetzt, sondern versucht, die Aufgaben gemeinsam zu bewältigen und die Probleme zu beseitigen, bestenfalls an der Situation zu wachsen und die Beziehung zu festigen.

    mit diesem beispiel liegst du schon richtig


    aber auch in einer partnerschaft,dürften sich die selben fehler nicht alljährlich wiederholen.

  • Sebastian Jede Leidensfähigkeit ist irgendwann mal erschöpft. Zunächst habe ich mal Magenta gekündigt. Die letzten 3 Saison haben mich mental fertig gemacht. Wenn ich vom Berg komme, kehre ich mehr als enttäuscht zurück. Ich will meine Lebensqualität nicht weiter durch dieses Gestümper ruinieren. Es ist hart. Ich bin Seit knapp 30 Jahren Fan dieser Mannschaft. Ich war von der West bis zur Familientribüne und VIP schon überall - habe auch schon Behinderte dort begleiten dürfen. Aber irgendwann ist es auch mal gut damit. Mir hängts bis oben raus. Jedes Jahr der gleiche üble Scheissdreck. (Sorry). Jedes Wochenende die gleichen Phrasen - Trainer kannst dabei austauschen wie du willst.


    Überzeugt mich die Mannschaft durch Leistung werde ich es mir nochmal anders überlegen. Aber ich denke jetzt ist nicht mehr der Fan in der Bringschuld. Genug Geld wurde seitens Fanbase investiert - und noch mehr wertvolle Lebenszeit.


    Vielleicht war es ein Fehlstart und die Mannschaft kommt nochmal - vielleicht. Wie oft hatte ich schon Hoffnung und sie wurde jedesmal aufs Neue mit noch mehr Härte zertrümmert.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

    4 Mal editiert, zuletzt von Schobbeschorle2 ()

  • Ist ja richtig, aber bringt es etwas, jedes Jahr nach 3-4 Spielen nicht nur die Geduld (dafür habe ich ob der jahrelangen Entwicklung Verständnis) sondern gleich auch die Nerven zu verlieren?


    Leute, wie kommt ihr eigentlich mit eurer Ehe/Partnerschaft hin, in der es auch immer mal wieder krieselt oder man vor erheblichen Problemen steht, die das Verhältnis zueinander arg belasten. Da wird doch auch nicht gleich gewechselt, also der Partner ersetzt, sondern versucht, die Aufgaben gemeinsam zu bewältigen und die Probleme zu beseitigen, bestenfalls an der Situation zu wachsen und die Beziehung zu festigen.


    Mir ist klar, dass der Vergleich zeitlich nicht vollständig auf den Fussball übertragen werden kann, trotzdem ist es befremdlich, wie schon wieder im Fanlager an Spielern, Trainer und Management gezweifelt, die Klingen geschärft und die Fackeln entzündet werden.

    Der Vergleich hinkt! Dass ein Partner hin und wieder beratungsresistent ist, kann man verschmerzen. Umgekehrt ist das auch so.

    Wenn man allerdings über Jahre/Jahrzehnte diese Beratungsresistenz bei den meisten Spielern, Trainern und sonstigen Verantwortlichen feststellen kann und die Ergebnisse/Tabellenplätze eher als Schandflecke zu bezeichnen sind, dann sind die Reaktionen mehr als verständlich.

    Ich weiß ehrlich nicht, auf welcher Grundlage in unserer Situation noch Hoffnung keimen soll, selbst nach erst 3 Punktspielen. Schließlich sind die Erfahrungswerte nicht wegzudiskutieren!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Und genau das ist der Punkt, die Mannschaft ist zum größten teil zusammen geblieben und alle haben gejubelt und genau das ist das Problem. Die Mannschaft war letztes Saison schon nicht besonders. Auch die Rückrundentabelle war nicht so gut, Platz 14!

    Genau dieses Gejubel konnte ich nicht verstehen! Dafür wurde ich als destruktiv und Schwarzmaler hier angemacht.


    Aber die Mannschaft war in der vergangenen Saison schon schlecht. Da konnte Antwerpen ein paar Prozent extra heraus kitzeln.


    Die Mannschaft ist jetzt weitestgehend fie Gleiche und der Antwerpen Effekt anscheinend aufgebraucht.


    Aber Viele lassen sich eben nur zu gerne blenden.

  • Liebe Leute, wir haben in den letzten Jahren so oft den Trainer gewechselt, wenn es nicht lief - und was hat es gebracht ?

    na also!

    In den wenigsten Fällen lag es am Trainer, sondern daran, dass die Mannschaft nicht gut genug zusammengestellt war.

    Es fehlt vorne ein torgefährlicher Spieler und hinten einer, der die Abwehr zusammenhält.

    Ich bin gegen eine Trainerentlassung - und vertraue Antwerpen.

  • Sebastian Jede Leidensfähigkeit ist irgendwann mal erschöpft. Zunächst habe ich mal Magenta gekündigt. Die letzten 3 Saison haben mich mental fertig gemacht. Wenn ich vom Berg komme, kehre ich mehr als enttäuscht zurück. Ich will meine Lebensqualität nicht weiter durch dieses Gestümper ruinieren. Es ist hart. Ich bin Seit knapp 30 Jahren Fan dieser Mannschaft. Ich war von der West bis zur Familientribüne und VIP schon überall - habe auch schon Behinderte dort begleiten dürfen. Aber irgendwann ist es auch mal gut damit. Mir hängts bis oben raus. Jedes Jahr der gleiche üble Scheissdreck. (Sorry). Jedes Wochenende die gleichen Phrasen - Trainer kannst dabei austauschen wie du willst.


    Überzeugt mich die Mannschaft durch Leistung werde ich es mir nochmal anders überlegen. Aber ich denke jetzt ist nicht mehr der Fan in der Bringschuld. Genug Geld wurde seitens Fanbase investiert - und noch mehr wertvolle Lebenszeit.


    Vielleicht war es ein Fehlstart und die Mannschaft kommt nochmal - vielleicht. Wie oft hatte ich schon Hoffnung und sie wurde jedesmal aufs Neue mit noch mehr Härte zertrümmert.

    mir geht es ähnlich, werde das Wochenende am Rhein verbringen.....diese Nichtleistung am Sonntag hat das Fass bei mir zum überlaufen gebracht....sehe ich gehen 60 und Halle Leistung, überlege ich es mir gegen Zwickau evtl wieder

  • mir geht es ähnlich, werde das Wochenende am Rhein verbringen.....diese Nichtleistung am Sonntag hat das Fass bei mir zum überlaufen gebracht....sehe ich gehen 60 und Halle Leistung, überlege ich es mir gegen Zwickau evtl wieder

    Allein, mir fehlt der Glaube, dass es tatsächlich gegen 1860 + Halle (2x in Folge) gut werden könnte ????

    (Dann möchte ich auch gegen Zwickau dabei sein).

    koha

  • In den wenigsten Fällen lag es am Trainer, sondern daran, dass die Mannschaft nicht gut genug zusammengestellt war.

    Es fehlt vorne ein torgefährlicher Spieler und hinten einer, der die Abwehr zusammenhält.

    Ich bin gegen eine Trainerentlassung - und vertraue Antwerpen.

    Richtig Rita! Und wer war für die Mannschaftszusammenstellung diesmal verantwortlich?

    Thomas Hengen, der auf gerade mal ein dreiviertel Jahr erfolglose Erfahrung als Sportchef bei A.Aachen zurückblicken kann. Also alles andere als ein GF Sport, der die Erfahrung und Reife hat, die es braucht um einen angeschlagenen FCK aus dem Sumpf zu ziehen. Und wer war dafür verantwortlich, dass TH geholt wurde?.......Der Fisch stinkt vom Kopf her!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Marco Antwerpen ist der richtige Trainer für uns.. Er wird die Mannschaft in den Griff bekommen. Dazu muss man aber dann auch zu seinen Handlungen stehen die er vornimmt.

    Da bin ich voll Deiner Meinung. Seit 2015 hatten wir keinen Trainer mehr, dem ich das Amt ernsthaft zugetraut habe. Antwerpen ist wieder mal ein Trainer, der den Mund aufmachen kann und es kommen nicht nur Phrasen. Der weiß was er will und er sagt es klar.

    Auch dass er sich und das Team schon am dritten Spieltag hinterfragt hat ,passt für mich.

    Für eine Trainerdiskussion ist es meiner Meinung nach zu früh.