Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam]

  • motiviert

    Nochmal: Für mich liegt es oftmals nicht an der Motivation sondern am Können. Wenn du in der Abwehr so dermaßen katastrophales Stellungsspiel hast, dann ist das nicht mit Motivation glatt zu bügeln. Die quirligen Berliner haben doch unsere Schwächen ganz klar aufgezeigt. Behäbig (Senger, Tomiak, Zuck), schlampig (Wunderlich, Götze). Nach vorne brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Kannst auch ne Leiche vorne reinstellen wäre torgefährlicher als Hanslik.


    Beim ersten Tor waren ca. 8 FCKler gegen einen Berliner chancenlos. Wie die Slalomstangen standen sie rum.


    Für mich ist übrigens auch das gefeierte Wunderlich-Experiment gescheitert. Er hat die FCK Seuche (guter Spieler kommt --> wird schlechter) das hat man schon nach dem Meppen Spiel gesehen. Der Junge ist völlig verunsichert und dem Druck hier nicht gewachsen. Wunderlich reiht sich nahtlos ein (Kleinsorge, Redondo). Vom Potential her gut - aber Leistung mieserabel. Tja wenn du noch nen Fliegenfänger (Raab Meppenspiel) in der Kiste hast rundet es das Gesamte ab.


    Quo Vadis Antwerpen?


    In der Form kann ich mir nicht vorstellen dass wir überhaupt Punkte holen. Jede Mannschaft in der Liga spielt gut mit. Selbst Dortmund und Freiburg II (!!!!) scheinen uns spielerisch um Lichtjahre voraus.


    Erschreckend ist das insofern, als dass man dachte letzet Saison waren wir spielerisch mindestens einen SChritt weiter vorne. Jetzt machen wir gleich drei SChritte wieder zurück!


    Und nochmal: Gibts hier einen Sportpsychlogen der sich um die Spieler kümmert? Für mich ist es das Betze-Syndrom, denen wird erklärt: 4-facher Deutscher Meister, dann das Stadion, dann die Geschichten mit Briegel, Walter blablba und dann machehn die Playstation-Boys eben mental Dicht. Ist die Frage ob du dem auf Dauer gewachsen bist. Unruhiges Umfeld etc.... Hatten wir ja alles schon.

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

    5 Mal editiert, zuletzt von Schobbeschorle2 ()

  • TuxRacer

    Nein,ist er nicht. Er ist lediglich der Trainer, der mit dem Team arbeiten muss. Er hält auch den Kopf hin.

    Wie oft hab ich schon gelesen, dass sich Leute beschwert haben, dass Trainer zu wenig Mitsprache haben und sich zu oft Neuverpflichtungen vorsetzen lassen mussten.

    Wenn er das für richtig hielt und das so (ich gehe davon aus in Absprache mit Hengen) umgesetzt wurde, dann war das okay und die Mannschaftskollegen müssen sich damit abfinden. Was die Investoren angeht, die sind für das finanzielle zuständig nicht für das Sportliche (ausser sie haben persönliche Kompetenz oder stellen ein entsprechendes Team). Natürlich kann man das mit denen besprechen, aber letztendlich entscheiden Trainer und Sportdirektor.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Dann sollte man sich fragen wieso ist dieser trotzdem Verpflichtet worden? Ist Antwerpen bei uns Sportvorstand oder Sportdirektor?

    Das ist schon eine berechtigte Frage! Auch wenn ich sehe, wer von den verpflichteten Spielern schon Berührungspunkte mit Antwerpen hatte, drängt sich diese Frage auf. Ebenfalls, da ja wohl einige Spieler nur wegen Antwerpen kamen, bzw. verlängerten.


    Und, wie ich schon früher schrieb, Hengen traue ich nicht ganz so viel zu wie anscheinend manche Andere hier. Hengen ist in der RL gescheitert (das ist nachlesbar) und hat "seine" Verpflichtungen nur aus dem Westen und dort nur westlich des Rheins her.


    Beim FCK gibt es einmal mehr sehr viele Fragen, aber auch wieder, wie gehabt, keine Antworten.

  • Das ist schon eine berechtigte Frage! Auch wenn ich sehe, wer von den verpflichteten Spielern schon Berührungspunkte mit Antwerpen hatte, drängt sich diese Frage auf. Ebenfalls, da ja wohl einige Spieler nur wegen Antwerpen kamen, bzw. verlängerten.

    Warum sollte man keine Spieler holen mit denen man nachweislich schon gut zusammengearbeitet hat. Dass wir nach 3 Spieltagen so dastehen, wer hätte das schon wieder gedacht :( Also das ist für mich noch ok - was Hengen macht ist zumindest nach den Ergebnissen jetzt schon wieder zu diskutieren. Und ich hätte mir das am liebsten gerna auch erspart!


    Unser Scouting scheint in der Tat de facto gar nicht mehr vorhanden zu sein. Anscheinend geht das nur noch über Vitamin B und Regional. Und genau so spielt die Truppe auch. Wir passen uns immer mehr der RL an. Hier im Forum nachzulesen habe ich schon vor der Saison gesagt mit RL Spielern spielst eben bald RL.


    Antwerpen scheint mir auch nicht unebdingt der Trainer zu sein, der die Spieler besser macht.

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

  • Warum sollte man keine Spieler holen mit denen man nachweislich schon gut zusammengearbeitet hat. ...

    Du hast meine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen. Ich schrieb nicht, dass dies nicht getan werden kann. Vielmehr bezog ich mich darauf, wer Spieler zum FCK holt.

    Passt doch hervorragend zum Image des gallischen Dorfes und zur Investorensuche. Warum etwas ändern, was vor 30 Jahren doch funktioniert hat?

    Oder eben auch nicht. Mir fallen auch für diese Zeit einige Flop-Namen ein ...

  • Mir fallen auch für diese Zeit einige Flop-Namen ein ...

    Eine 100% Trefferquote hat wohl kein Verein. Zumindest stimmten die Resultate zu dieser Zeit noch. Die 30 Jahre waren jetzt auch nur ein Schuss aus der Hüfte. Ich denke es ist klar, was ich damit meine. Leg mich jetzt nicht auf 5 Jahre fest.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Was die Investoren angeht, die sind für das finanzielle zuständig nicht für das Sportliche (ausser sie haben persönliche Kompetenz oder stellen ein entsprechendes Team). Natürlich kann man das mit denen besprechen, aber letztendlich entscheiden Trainer und Sportdirektor.

    ....da wär ich mir mal nicht so sicher! Letzten Endes sind die SPI die einzigen Kapitalgeber im Verein, in deren Hände wir uns mangels Umsetzung des 4-Säulen-Modells auf Gedeih und Verderben ausgeliefert haben.

    Was willst Du denn von Vereinsseite aus machen, wenn die SPI eine Entscheidung treffen und damit drohen, dass bei Nichtumsetzung ihrer Entscheidung der Geldhahn spätestens zum Saisonende `22 abgedreht wird?

    Da kannst Du Dir die 3 zu 2 Mehrheit im Beirat und damit die reale Existenz der 50+1 Regel einfach mal in die Haare schmieren. Das interessiert die gar nicht. Die wollen auch nicht, dass ihre Kohle vom Verein verbrannt wird.

    Ansonsten wäre gegen einen Investor, der Geld, aber vor allen Dingen Know-How und ein Kompetenzteam mitbringt und die Führung in diesem kaputten Laden namens FCK übernimmt ja nichts zu sagen, denn eins ist sicher: Schlechter, als es seit der Insolvenz läuft, wäre es bei einer anderen Entscheidung nicht gelaufen.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Und, wie ich schon früher schrieb, Hengen traue ich nicht ganz so viel zu wie anscheinend manche Andere hier. Hengen ist in der RL gescheitert (das ist nachlesbar) und hat "seine" Verpflichtungen nur aus dem Westen und dort nur westlich des Rheins her.

    Mutige, aber richtige Aussage von Dir! Für sowas ist man hier im Forum vor noch nicht allzu langer Zeit verbal gesteinigt worden.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski