Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam]

  • antwerpen ist ein intelligenter mensch,der sicher nicht wie schommers sein ding gegen alle

    widerstände durchziehen wird und darum erwarte ich schon gegen 60 eine reaktion.

    Ich hoffe du hast recht! Auch Schommers ist intelligent und trotzdem hat er es durchgezogen.

  • Es muss einfach mal aufhören dass der Trainer am Ende immer das schwächste Glied in der Kette darstellt. Wir hatten wie hier schon richtig geschrieben wurde in den letzten Jahren nun nahezu alle Typen auf dem Betze - Schleifer, Laptop-Trainer, Kumpeltypen - was hat sich geändert? Korrekt, rein überhaupt nichts.


    Mein Arbeitskollege wollte heute Morgen aufgrund von dieser "Schmach" gestern auch eine Art Erklärung für diesen desolaten Auftritt von mir haben. Ich habe ihm daraufhin nur gesagt dass man diesen Verein nicht mehr erklären kann und man alles was so passiert eigentlich nur noch ohnmächtig mitansehen kann, zumindest wenn man (wie fast alle hier) masochistisch veranlagt ist.


    Ich kann mir bei Antwerpen aber auch gut vorstellen dass er bei anhaltender Erfolglosigkeit selbst die Brocken hinwirft, so wie es damals zwischen ihm und Braunschweig auch auseinandergangen ist, auch wenn es dort am Ende nicht die ausbleibenden Ergebnisse/Punkte gewesen sind die für seine Entlassung gesorgt haben.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt hinsichtlich der Verpflichtung von MW, gegen BMG haben wir 3-5-2 gespielt und waren deutlich verbessert in der Spielanlage. Das müsste selbst mit weniger Motivation in der Liga funktionieren und auch MW hätte da seine Position.


    Was für Widerstände sollen das denn sein und von wem?

  • Mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt hinsichtlich der Verpflichtung von MW, gegen BMG haben wir 3-5-2 gespielt und waren deutlich verbessert in der Spielanlage. Das müsste selbst mit weniger Motivation in der Liga funktionieren und auch MW hätte da seine Position.


    Was für Widerstände sollen das denn sein und von wem?

    wäre die verpflichtung von einem fast 36 jährigen wunderlich ein alleingang von hengen gewesen

    dann hätte er gleich in der kritik gestanden.wir haben wohl geldgeber,die wissen wollen was mit

    ihrem geld passiert.


    und warum er dieses 3-5-2 in der liga nicht weiter praktiziert,obwohl es doch oberflächlich gesehen

    gegen gladbach funktioniert hat,kann uns nur antwerpen selbst beantworten.

  • Wir hatten bereits viele Systeme unter MA, am besten funktioniert bzw. den sichersten Eindruck haben die Systeme mit 3er Verteidigung hinterlassen, in der die Außen variabel defensiv wie offensiv zum Tragen kamen.


    Ich lasse mich nicht von BMG blenden, mit der gleichen Leistung hätten die uns an Stelle von Bayern abgeschossen. Trotzdem war das in den Spielzügen wesentlich geordneter und zielstrebiger.


    Es muss Gründe dafür geben, aber ich bin nicht so für Gerüchte und Verschwörungstheorien zu haben.

  • Es gibt Gerüchte dass das Verhältnis zwischen Antwerpen und den Spielern zerrüttet sein soll und er bereits jetzt schon kurz vorm Aus steht. Ich weiß nicht ob es tatsächlich stimmt aber ein erneuter Trainerwechsel würde gar nix bringen. Jedes Jahr derselbe Mist!

    Wenn man sich die Körpersprache von Kapitän Zimmer ggü. MA bei Zimmers Auswechslung anschaut - die beiden schaun sich nicht mal an, vom "Abklatschen" ganz zu schweigen - dann drängt sich der Gedanke geradezu auf. Dazu kommt Antwerpens durchschnittliche Haltbarkeit als Trainer von gerade mal einem Jahr (Quelle:TM)

    Bei uns wirds schneller gehn. Aber auch jeder neue Trainer wird an den strukturellen Grundproblemen dieses Vereins nichts ändern!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • Mir ist bewusst, dass man solche Szenen beobachtet und gerne interpretiert. Klar kann das ein Hinweis sein, wenn der Kapitän nicht mit dem Trainer abklatscht oder von diesem ignoriert wird. Zimmer war aber auch unterirdisch (wie fast alle) und hat sich den Argwohn vielleicht auch selbst zuzuschreiben? Kann das nicht einfach der Situation geschuldet sein, dass da - auf beiden Seiten - erheblicher Frust vorhanden war?


    Warum sollten ausgerechnet die Spieler rebellieren, die unter MA den Klassenerhalt geschafft haben und jetzt auch vermutlich auf dessen Wunsch hin erneut verpflichtet worden sind?

  • Leider muss man sich bei der Suche nach Erklärungen auf eigenes Wissen und Gerüchte berufen, solange keine anderen Informationen vorhanden sind. Man hört/liest, dass Antwerpen Wunderlich trotz Widerständen innerhalb des Vereins (Investoren?, Spieler?) geholt hat. Dieser Transfer soll einen destruktiven Effekt auf die Mannschaftshierarchie gehabt haben. Es wäre durchaus vorstellbar (sollte das Gerücht stimmen), dass sich einige Kicker auf den Schlips getreten fühlen. Das würde auch erklären, warum kolportiert wird, dass Antwerpen vereinsintern bereits angezählt ist. Je nach Gruppenbildung in der Mannschaft wäre das dann auch eine mögliche Erklärung für die bisherigen Auftritte.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Unterm Strich kann man nur sagen:

    Es stimmt (mal wieder) was nicht.


    Schade. Ich dachte es wäre mal von Vorteil mit einer Mannschaft die sich größtenteils kennt in die neue Saison zu geben. Mit einem Trainer der nicht angezählt ist.


    Da kommen aus meiner Sicht mit 60 und Halle zwei Teams zur rechten Zeit. Das Spiel gestern hat MA jedenfalls viel mehr offenbart.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man hört/liest, dass Antwerpen Wunderlich trotz Widerständen innerhalb des Vereins (Investoren?, Spieler?) geholt hat.

    Dann sollte man sich fragen wieso ist dieser trotzdem Verpflichtet worden? Ist Antwerpen bei uns Sportvorstand oder Sportdirektor?