Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • bukowski

    Du machst aus einem Brauereigaul kein Springpferd. Auf Flexibilität im System hat ein Trainer nur bedingt Einfluss. Das kannst du machen, wenn du Spieler hast, die im Kopf schnell genug und technisch versiert genug sind, um das umzusetzen. Diese Spieler wirst du in der aktuellen Spielklasse aber kaum bis gar nicht finden.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Die Zeit, die ich ihm einräumen würde, habe ich ja bereits oben skizziert. Das würde ihm die Möglichkeit geben, den Kader noch weiter nach seinen Vorstellungen anzupassen. In dieser Zeit würde man Spieler, die jetzt noch das Gehaltsgefüge belasten und keine Einsatzzeiten bekommen (die, welche man nicht los bekam) doch noch verkaufen, oder deren Verträge würden auslaufen. Das würde neuen Spielraum schaffen, um dann den Kader so zusammenzustellen, dass er seine Spielidee/Spielphilosophie umsetzen könnte. Das würde ihm auch die Gelegenheit geben, Automatismen in der Mannschaft besser zu implementieren.

    Ich bin davon überzeugt, dass er intern mit der Kaderzusammenstellung nicht zufrieden ist/war (Altlasten). Das kann er nach aussen natürlich so nicht kommunizieren.

    Sorry, aber ich sehe bisher keine tatsächliche Weiterentwicklung seit er beim FCK ist. Nach wie vor ist nur in seltenen Ausnahmefällen etwas mehr von den Spielern zu sehen. Und das wird sich auch in einem Jahr, nach erneuten Spielerwechseln, nicht verändert haben.


    Aber - ich schrieb es bereits oben - auch ein Trainerwechsel wird nichts bewirken. Die Probleme liegen an anderer Stelle. Aber dazu habe ich mich in der Vergangenheit bereits mehrfach geäußert und wiederhole mich nicht mehr.

  • bukowski

    Du machst aus einem Brauereigaul kein Springpferd. Auf Flexibilität im System hat ein Trainer nur bedingt Einfluss. Das kannst du machen, wenn du Spieler hast, die im Kopf schnell genug und technisch versiert genug sind, um das umzusetzen. Diese Spieler wirst du in der aktuellen Spielklasse aber kaum bis gar nicht finden.

    Äh, ich hatte es vom GF Sport, also Hengen, und nicht vom Trainer! Kann es sein, dass wir aneinander vorbei reden?

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Ich glaube kaum, dass in Verl was zu holen ist... Mit dieser Truppe, die zu dem keinerlei Selbstbewusstsein hat, geht's bis zum letzten Spieltag nur um den Abstieg.


    Und wenn man nicht bald mal ein Tor schießt und gewinnt, ist man praktisch zur Winterpause bereits abgestiegen.

  • Wir sind nun 18. In der Tabelle, mehr gibt es nicht zu sagen..ohne Sieg morgen gehören Beide vor die Tür

    Und dann? Welcher ausgefeilte Plan kommt dann zur Ausführung? Klar, Fußball ist letztlich Ergebnissport, stimmen diese Ergebnisse nicht, sind das irgendwann logische Folgen. Aber gibt es irgendjemanden mit Entscheidungsgewalt, dem man noch zutrauen könnte, dass er in der Lage ist, eine Entscheidung zu treffen, die zur Besserung führt? Mir fällt keiner ein. Seit Jahren drücken sich fussballverrückte Vereinsretter mit selbst erkanntem Fachwissen die Klinke in die Hand, das Volk jubelt davor bei hohlen Phrasen auf den Vollversammlungen in der Hoffnung auf Besserung und ein halbes Jahr später merken dann die ersten, dass es keine gute Idee war, diesem oder jenem zu vertrauen. Wirds nochmal besser irgendwann? Ich glaube nicht. Bei mir bleibts dabei, Arschbacken zusammenkneifen und das Ding auf Gedeih und Verderb durchziehen. Gehts in die Hose und dieser Verein verschwindet von der Bildfläche, ist dem halt so. Dann kann man die lebenserhaltenden Geräte endlich abschalten und den Verein in Frieden ruhen lassen.


    Denn der Zeitpunkt, wo man irgendwann mal mit nem Bier in der Hand des ruhmreichen FCK und seinen Erfolgen gedenkt, der wurde schon verpasst. Die meisten würden heute beim Bier schon über Chaoslautern lachen.