Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • ich bin mir sicher,dass sieht hengen genau so und einen abgang könnte

    das umfeld absolut nicht verstehen.auch wenn es dieses jahr nicht klappen

    sollte,hat antwerpen gezeigt dass er weiß wo die hebel anzusetzen sind.


    das sollte auch jede person verstanden haben,die ihm nicht so positiv zugetan ist

  • Anhand von unserem aktuellen Trainergespann sieht man mal wieder deutlich was ein gutes Trainerteam von einem weniger guten unterscheidet.


    Gerad wir hatten eine Vielzahl an Fehlgriffen was unsere Übungsleiter angeht. Bei den meisten hatten die Fans schon im voraus auf dem Schirm das es mit diesem Coach nicht klappen wird. Man hat einfach ein Gefühl dafür entwickelt welche Art von Trainer auf dem Betze Erfolg hat und welche Art nicht.

    Ganz sicher wird ein kühler Laptop Trainer hier auf dem Berg niemals was reissen. Auch ein abgehalfteter ehemaliger Bundesligaspieler der schon einige Trainerstationen hinter sich hat wird bei uns nicht zünden. Es sind eher die Trainertypen die in der Lage sind sich selbst so darzustellen das die Mannschaft fast schon ins zweite Glied rückt. Trainer die ihre Spielidee haben und stark genug sind sich nicht von anderen reinreden zu lassen.

    Ich gebe zu das ich vor der Verpflichtung von M.A und F. D. Lieberknecht den Vorzug gegeben hätte, nun bin ich froh drum das es genauso gekommen ist wie es ist. Wir haben ein Trainergespann das mit ihrer Art sehr gut auf den Betze passt, sie haben es praktisch mit den gleichen Spielern ,die letzte Saison gerade noch so das Abstiegsgespenst vertreiben konnten und durch durchdachte Ergänzungen geschafft eine Mannschaft zu formen die aufsteigen kann. Nun wurde mit Boyd noch die vermeintlich letzte unbeseztet Stelle in der Mannschaft geschlossen.


    Will damit nur sagen es gibt eben doch unterschiede ob ich nun einen Fronteck, Schommers ( die beiden Namen stehen für viele Trainer nach Kurz und vor Antwerpen) oder eben eine Type wie Antwerpen verpflichte.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Man hat einfach ein Gefühl dafür entwickelt welche Art von Trainer auf dem Betze Erfolg hat und welche Art nicht.

    Nein eben nicht. Schau die Posts unserer Extrainern an. Fast alle unsere Ex-Trainern hatten nach 3-4 Spieler einen unglaublichen Zuspruch. Es gibt gute und es gibt weniger gute Trainer. Keine spezielle Typen oder so. Stell dir vor wir hätten im Sommer keinen Götze, oder Hanselik bekommen. Dann wäre die Situation eine andere. Aber es Stimmt, Antwerpen kann Spieler besser machen.


    Es fängt schon wieder eine unglaubliche Überhöhung von Personen an. Kommentare hier oder in den Sozialen Netzwerken wie, "mit einem Trainer wie Antwerpen werden wir deutscher Meister". Kommt vermutlich von den selben Typen die sich bei der JHV mit Kommentaren wie "Ich bin großer FCK fan und ich find euch alle ganz toll" zu Wort melden.


    Lasst einfach mal den Ball flach. Einfach ein wenig mehr Demut und von Spiel zu Spiel denken würde dem FCK und den Fans besser stehen.

  • @ Tux,


    bitte meinen Post nicht falsch verstehen.

    Aber egal wie wir am Ende mit Anwerpen abschneiden, man sieht endlich nach endlos langer Zeit mal wieder einen Plan und dieser Plan gefällt mir.

    Und ich sage auch immer, jeder Trainer/ Spieler oder eine Person in einer anderen Positin hat ersteinmal seine Chance verdient, auch wenn selbst nicht von dieser Person angetan ist.

    Wenn ich jetzt überlege was hier im Forum und auch anderswo über T. Hengen geschrieben wurde, Lehrling war noch das hamloseste.

    Gerade Hengen ist für mich das Rädchen das noch gefehlt hat um den Erfolg zum FCK zurückzuholen.

    Bisher gefällt mir sehr was er liefert. Er hat uns nach Schommers und Notzon endlich mal einen Boris beschert der Spass macht. Seine Verpflichtungen sind durch die Bank weg nicht wirklich schlecht.

    In Eurphorie verfalle ich nicht, aber ich gebe zu das mir der FCK zur Zeit wieder Freude macht, das war lange Zeit nicht so.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • das was über Hengen geschrieben wurde fand ich auch nicht ok. Wie gut Hengen ist wird die Zeit zeigen

  • ich fand T.H. auch nicht für eine "gute Lösung", da er in Aachen nichts gerissen hatte, vorher auch nicht ?

    Dass er es bei uns so gut macht, überrascht mich sehr positiv ! Entschuldigung und vielen Dank !


    Bei M.A. war ich zufrieden und wusste, dass er schon gute Arbeit ablieferte, dass Würzburg nicht funktionierte,

    kann passieren, wird auch akzeptiert. Dass wir solch einen Lauf bekommen, war natürlich ein Traum.


    Bei den Versicherungen wird vom Gesetz der großen Zahl gesprochen, das stimmt tatsächlich, endlich waren wir mal dran.

    koha

  • Nein eben nicht. Schau die Posts unserer Extrainern an. Fast alle unsere Ex-Trainern hatten nach 3-4 Spieler einen unglaublichen Zuspruch. Es gibt gute und es gibt weniger gute Trainer. Keine spezielle Typen oder so.

    Es fängt schon wieder eine unglaubliche Überhöhung von Personen an. Kommentare hier oder in den Sozialen Netzwerken wie, "mit einem Trainer wie Antwerpen werden wir deutscher Meister". Kommt vermutlich von den selben Typen die sich bei der JHV mit Kommentaren wie "Ich bin großer FCK fan und ich find euch alle ganz toll" zu Wort melden.


    Lasst einfach mal den Ball flach. Einfach ein wenig mehr Demut und von Spiel zu Spiel denken würde dem FCK und den Fans besser stehen.

    Dieses Demutgebabbel bringt uns auch nicht weiter....die Mannschaft ist gefestigt, hat nun einen letzten fehlenden Baustein bekommen, der Trainer labert nicht wie seine Vorgänger den Gegner stark sondern das eigene Team.


    Bei vielen unserer Extrainer wusste aber jeder der halbwegs die Ligen verfolgte dass das nichts werden kann...allen voran Weltcoach Frontzeck, gefolgt von Hildmann, dem Auslaufmodell Meier.....Schommers konnte aufgrund seiner Art nicht gutgehen...bei den beiden Luxemburgern hatte ich mir etwas mehr versprochen, das gebe ich gerne zu...

    Deutscher Meister werden wir nicht mit Antwerpen, da müsste erst mal jemand 100Mios aufwärts auf den Tisch blättern um sich in der Bundesliga etablieren zu können, aber die realistische Chance mit dem Team in die 2. aufzusteigen ist da und die sollte man jetzt verfolgen.


    Selbst die 2.Liga wäre schwer, da müssten mind. 4-5 neue dazukommen, um nicht wie alle anderen Aufsteiger direkt wieder unten rum zu krebsen....

  • Auch Runjaic war so ein Fall. Hatte eine gute Mannschaft zusammen gestellt bekommen und hat am Ende irgendwie den Faden verloren. Ähnlich Foda... Da merkt man es wie schwer es ist aufzusteigen.

  • Auch Runjaic war so ein Fall. Hatte eine gute Mannschaft zusammen gestellt bekommen und hat am Ende irgendwie den Faden verloren. Ähnlich Foda... Da merkt man es wie schwer es ist aufzusteigen.

    Diese beiden hatten auf der Zielgeraden ihren Mut verloren. Und ihre Angst sprichwörtlich mittels Hosenscheißertaktik auf die Spieler übertragen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • ich fand T.H. auch nicht für eine "gute Lösung", da er in Aachen nichts gerissen hatte, vorher auch nicht ?

    Das ist doch ein Unfug. Dummes Gelaber von einem der keine Ahnung hat. Er war 11 Monate in Aachen. Was erwartest du bei einem wirtschaftlich angeschlagenen Verein und nebenbei war auch noch Corona hat sicherlich auch nicht gerade dazu beigetragen. Selbst bei uns ist nicht alles Gold was glänzt. Hengen muss Altlasten an Spieler losbekommen, aber für die musst du Abnehmer finden. Aber am Ende kann er nichts an der Situation.

    Vorher war er als Scout tätig.