Fritz-Walter-Werte

  • Und wenn der Fan-Einheit FCK nur etwas an den Werten von Fritz liegen würde - dann sollte es eine breite Sicht geben, dass er eine neutrale Chance verdient hat.

    Jetzt mal ganz unabhängig davon das ich dir mit der neutralen Chance für Hengen und deinem Post recht gebe. Mich stört ganz gewaltig dieser "Werte vum guude alde Fritz" Firlefanz, natürlich nicht nur von dir.

    Für was muß der arme Kerl eigentlich noch herhalten ? Wie lange ist der Mann mittlerweile tot, was wurde aus "seinem" Verein in der Zwischenzeit gemacht ?

    Und vor allem die wichtigste Frage, was gelten seine Werte denn im realen Leben, für Jeden von uns, in der heutigen Zeit ?

    Laßt den Mann endlich in Frieden ruhen, zerrt ihn nicht bei jeder vermeintlich passenden Gelegenheit aus seinem Grab um euch damit einen ganz besonders intensiven FCK-Anstrich zu geben.

    Und vor allem begrabt auch endlich die Werte aus der vermeintlich guten alten Zeit als man Trapper noch mit i und Fett mit u geschrieben hat.

  • Jetzt mal ganz unabhängig davon das ich dir mit der neutralen Chance für Hengen und deinem Post recht gebe. Mich stört ganz gewaltig dieser "Werte vum guude alde Fritz" Firlefanz, natürlich nicht nur von dir.

    Für was muß der arme Kerl eigentlich noch herhalten ? Wie lange ist der Mann mittlerweile tot, was wurde aus "seinem" Verein in der Zwischenzeit gemacht ?

    Und vor allem die wichtigste Frage, was gelten seine Werte denn im realen Leben, für Jeden von uns, in der heutigen Zeit ?

    Laßt den Mann endlich in Frieden ruhen, zerrt ihn nicht bei jeder vermeintlich passenden Gelegenheit aus seinem Grab um euch damit einen ganz besonders intensiven FCK-Anstrich zu geben.

    Und vor allem begrabt auch endlich die Werte aus der vermeintlich guten alten Zeit als man Trapper noch mit i und Fett mit u geschrieben hat.


    So so , Werte haben bei dir und generell in der heutigen Zeit keinerlei Gültigkeit mehr.

    Da bin ich aber froh, dass ich aus der Zeit gefallen bin.


    Ich bewundere z.B. Leute, die mehr geben als sie nehmen - und das freiwillig.


    Und es gibt sie noch, tatsächlich, es gibt sie noch.

    Und das macht die Welt erträglich.

    Einmal editiert, zuletzt von RoteRita ()

  • du solltest den beitrag von apo richtig deuten und verstehen.


    bei allem negativen was man bei uns erlebt,werden die werte vom fritz erwähnt.

    er würde sich im grab umdrehen,ist nur ein beispiel.


    er hat es verdient dass er in frieden ruht und sollte nicht immer zum eigenen

    werteempfinden benutzt werden.

  • apo696

    Die Werte von Fritz Walter haben dauerhaften Bestand.

    Deine Vorstellungen hingegen sind nicht als Werte zu bezeichnen und haben hoffentlich nur eine sehr begrenzte Halbwertzeit.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • bei allem negativen was man bei uns erlebt,werden die werte vom fritz erwähnt.

    er würde sich im grab umdrehen,ist nur ein beispiel.


    er hat es verdient dass er in frieden ruht und sollte nicht immer zum eigenen

    werteempfinden benutzt werden.


    Und trotzdem bin ich sehr froh, dass der gute alte Fritz ein Beispiel für Werte ist.

    Und warum sollte man das nicht erwähnen dürfen ?

    Weil es zu oft angeführt wird ? Vielleicht.

    Weil Werte für viele Leute lächerlich geworden sind ?


    Vielleicht bin ich auch deshalb beim FCK, weil Fritz Walter diesen Verein vertreten hat.

    Für meinen Onkel war Fritz Walter die Lichtgestalt im Fußball. Und ich habe von ihm gelernt.

  • Was gibt es da falsch zu verstehen?

    Wer solche Sprüche wie „Walldhof=Barackler“ und „Waldhof verrecke“ drauf hat, kann offensichtlich mit Fritz-Walter-Werten nichts anfangen. Und wenn dann noch solch blöde frauenfeindliche Aussagen wie von seinem letzten Beitrag kommen, fühle ich mich bestätigt.

    Es ist doch eigentlich beschämend, dass man ständig auf diese Werte hinweisen muss, weil der oft zitierte „Zeitgeist“ einer unserer Hauptübel zu sein scheint!

    Früher wurde der „Zeitgeist“ auch herangezogen, als es verbal gegen die „Hemshöfer“ ging und die Fritz-Walter-Werte ging. Diese Werte haben nur insoweit mit FW zu tun, dass er diese allgemein-gültigen Werte für jeden in seiner Zeit erkennbar „vorlebte“!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • Wer solche Sprüche wie „Walldhof=Barackler“ und „Waldhof verrecke“ drauf hat, kann offensichtlich mit Fritz-Walter-Werten nichts anfangen.

    wir werden von denen als bauernpack und inzuchtschweine bezeichnet und du störst dich an

    waldhof-barackler.ich weiß nicht ob es dir entgangen ist,aber die benzbarackler sind inzwischen

    ein tv-format und die leute sind stolz darauf so bezeichnet zu werden.

  • Jetzt mal ganz unabhängig davon das ich dir mit der neutralen Chance für Hengen und deinem Post recht gebe. Mich stört ganz gewaltig dieser "Werte vum guude alde Fritz" Firlefanz, natürlich nicht nur von dir.

    Für was muß der arme Kerl eigentlich noch herhalten ? Wie lange ist der Mann mittlerweile tot, was wurde aus "seinem" Verein in der Zwischenzeit gemacht ?

    Und vor allem die wichtigste Frage, was gelten seine Werte denn im realen Leben, für Jeden von uns, in der heutigen Zeit ?

    Laßt den Mann endlich in Frieden ruhen, zerrt ihn nicht bei jeder vermeintlich passenden Gelegenheit aus seinem Grab um euch damit einen ganz besonders intensiven FCK-Anstrich zu geben.

    Und vor allem begrabt auch endlich die Werte aus der vermeintlich guten alten Zeit als man Trapper noch mit i und Fett mit u geschrieben hat.

    Also - ich wollte damit nicht über die Maßen die Werte Fritz Walters hochhalten - aber ja offen zu einigen Punkten von ihm, da kann ich mich sehr gut mit identifizieren. Allerdings haben gerade in jüngerer Vergangenheit auch sehr viel aus AR und Co diese Werte und Vergleiche benutzt. Ebenso breite Scharen der Fans - und generell auch die Sprüche vom Betzefußball könnte man da gleichsetzen. Sogar im FCK FanShop werden noch Artikel mit seinem "Gesicht" vermarktet.

    Über Werte und Halbwertszeit und Ansichten kann man sicher gut kontrovers streiten.

    Da aber sehr viele gerade von den Kritikern im SocMedia Bereich einerseits die Tugenden von Fritz Walter und den Betzefussball wie eine Monstranz hochhalten, aber gleichzeitig exakt gegenteilig agieren .... was will man da noch sagen.


    Ich wollte v.a. keinen Forumsstreit heraufbeschwören.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()