Offiziell: Thomas Hengen wird Geschäftsführer Sport beim FCK

  • LauternFan25


    Zur Wahrheit gehört allerdings auch, das dieses Jahr erstmals seit 2.Ligaaufstieg richtig Geld investiert werden konnte.

    Sahin, Skytä, Pratjin waren teuer. Kunze und Gyamfi sind jetzt auch nicht nur zu uns gewechselt weil Hengen so ein lieber Kerl ist, wir Fans so geile Säue und die Pfälzer Weine so unübertroffen sind.

    Die Leihgebühren von Kim und Joly werden für 2.Liga Verhältnisse auch nicht ohne sein.

    Was jetzt bitte nicht bedeuten soll ich wäre mit Klos und Kaderplanung unzufrieden. Das Gegenteil ist der Fall.

  • Wenn er gehen will soll/muss/darf/kann er gehen, mir passen manche Entscheidungen ganz und gar nicht, müssen sie auch nicht, er hat erheblichen Einfluss auf das was in unserem Verein sportlich wichtig ist und dafür muss er am Ende gerade stehen.

    Trainer Entlassungen zu "komischen" Zeitpunkten, Verpflichtungen die nicht wirklich gepasst haben, hatte er ebenfalls zu verzeichnen, das Ganze als uneingeschränkte, tolle Erfolgsgeschichte zu sehen widerstrebt mir.


    In Sachen Entwicklung einer "echten" Spielidee die sich im Verein von der Jugend bis zur ersten Mannschaft durchzieht entdecke ich seit Hengens Amtsantritt nichts neues, exakt dort würde ich mir den Ansatz wünschen, da lasse ich mich durch ein paar Siege hintereinander in dieser Saison nicht blenden, er ist lange genug im Amt und hätte dort mehr zu Stande bringen können.


    Das Thema Stallgeruch spielt er wie einige seiner Vorgänger, auch das ist mir ein Dorn im Auge und für mich kein plausibler Ansatz um für Qualität auf und abseits des Platzes zu sorgen. Dazu gibts Themen rund um Transfers die ich gerne etwas intensiver beleuchtet hätte, man darf bei alle Kritik nicht vergessen, dass wir in Liga2 spielen und das ist aus meiner Sicht ein beachtenswerter Erfolg.

    Logischerweise hat das was man ausgeben kann große Auswirkungen auf die Qualität des Kaders, zusätzlich braucht es in Kombination ein glückliches Händchen. Ich denke man sollte seine Arbeit als Mischkalulkation betrachten, mal funktioniert ein Transfer, dann wieder nicht. Die Statistiker im Forum haben womöglich die exakte Bilanz seines Wirkens parat, gefühlt dürfte herauskommen, dass wir schlechtere "Manager" hatten, ob es bisher vielleicht besser gegangen wäre wird auf ewig ein Geheimnis bleiben.

    Ich muss Hengen nicht mögen, das Niveau was wir vorher auf seiner Position hatten war schlecht und ist für mich kein Gradmesser, er ist besser als die direkten Vorgänger, für unersetzlich halte ich ihn nicht.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • In Sachen Entwicklung einer "echten" Spielidee die sich im Verein von der Jugend bis zur ersten Mannschaft durchzieht entdecke ich seit Hengens Amtsantritt nichts neues, exakt dort würde ich mir den Ansatz wünschen, da lasse ich mich durch ein paar Siege hintereinander in dieser Saison nicht blenden, er ist lange genug im Amt und hätte dort mehr zu Stande bringen können.

    Nicht falsch verstehen, ich bin jetzt auch kein unbelehrbarer Fan von T. Hengen oder irgendeiner anderen Person die dieses Amt an seiner Stelle inne hat. Aber ihn auf die "paar Siege" zu reduzieren halte ich für sehr falsch. Man muss sehen wo hat er übernommen und wo sind wir jetzt. Alles braucht seine Zeit.

  • Hengen wird bei uns bleiben und ich finde, dass ist auch gut so

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das ist dein gutes Recht und kritisch sehen ist ja auch OK, aber bei den Spielverpflichtungen sehe ich das so, mal hat man Glück und ein Spieler entwickelt sich besser als gedacht ( z.B. Sirch um nur einen zu nennen) oder man verpflichtet einen Spieler von dem man sich mehr versprochen hatte aber verschiedene Umstände führen dazu das ein Spieler nicht so funktioniert wie erwartet ( z.B. Wekesser). Aber da Gesamtbild seit der Übernahme von Hengen passt. Er hat in der 3. Liga sozusagen auf einem Abstiegsplatz übernommen und uns in die Topp 10 der zweiten Liga geführt. Davon konnten wir vor wenigen Jahren nur träumen. Bei den Trainerentlassungen stimme ich dir Teilweise zu. Ich hätte mit Anfang weitergemacht ( rein von den Ergebnissen, ob da was hinter den Kulissen gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen).

    Hengen hat bei Antwerpen/Schuster das richtige Gespür..wäre die Relegation anders verlaufen, wäre er heute wahrscheinlich gar nicht mehr im Amt.

    es gab gute Verpflichtungen, es gab auch Flops, die man sich teilweise hätte ersparen können.Wekesser z.B. hat bei keinem Verein etwas gerissen.

    Die Panikttansfers in den Winterpausen haben alle nur Geld verbrannt und Unruhe gestiftet.


    Gebe Dir Aber Recht, Hengen ist besser als alles was wir in den letzten Jahten davor hatten..was aber auch nicht so sonderlich schwer ist.


    Er hat den Ehrgeiz, den FCK wieder in Liga 1 zu führen .

  • Er hat in der 3. Liga sozusagen auf einem Abstiegsplatz übernommen und uns in die Topp 10 der zweiten Liga geführt.

    Hat er nicht, er hatte weder notzon entlassen, Antwerpen eingestellt noch die Wintertransfers getätigt. Das ist das ewige Märchen von Don Hengen wie einige ihn so nett hier nannten

  • Hat er nicht, er hatte weder notzon entlassen, Antwerpen eingestellt noch die Wintertransfers getätigt. Das ist das ewige Märchen von Don Hengen wie einige ihn so nett hier nannten

    Ich kann mich erinnern das Antwerpen von M. Merck eingestellt wurde. Das ist alles richtig. Deshalb schrieb ich auch "sozusagen" trotzdem hat er meiner Meinung nach seit seinem Antritt gute Arbeit gemacht. Klar es gibt andere Kaliber für den Posten, aber wir sind leider nicht mehr der FCK der wir einmal waren.

  • Thomas Hengen musste sich im vergleich zu seinen vielen Vorgängern nicht mit einem Haufen Schulden herumärgern. Ich finde seine Arbeit mittelmäßig und er wurde total überhöht

    Ich glaube da gehen unsere Meinungen ein wenig auseinander, aber ist ja nicht schlimm.