Ich denke er meint die Spieler....
Stimmt...jetzt "lese" ich es auch
Jo, das unterschreibe ich so.
Ich denke er meint die Spieler....
Stimmt...jetzt "lese" ich es auch
Jo, das unterschreibe ich so.
@ Born_In_KL
Ist Dir tatsächlich nicht klar, dass sich mein Post ausschließlich auf die Spieler bezog?
Jeder von denen wird einen neuen Verein finden. Auch Hemlein, z.B., hat einen gefunden.
War vorhin auf dem Schlauch gestanden. Sorry
Das Restprogramm sieht einigermaßen erträglich aus. Nur noch Rostock und 1860 aus der oberen Tabellenregion. Mit Saarbrücken, Halle und Verl Mannschaften aus dem gesicherten Mittelfeld. Der Rest spielt alles noch um den Abstieg
Tatsächlich hat der FCK aus dem "Restprogramm" in der Hinrunde 16 Punkte (3 Siege, 7 Unentschieden, 2 Niederlagen) geholt.
Sollte in der Rückrunde ein Sieg mehr gelingen könnte es klappen mit dem Klassenerhalt.
Ist aber alles zahlenschieberei
Für mich bleibt es dabei, du musst ein Spiel gegen Meppen in dieser Konstellation zwingend gewinnen wenn du nicht absteigen willst!
Was Apo vergangene Woche geschrieben hat ist bittere Realität. Der "neue Besen kehren gut" Effekt, welcher sich durch einen neuen Trainer ergibt hält bei uns maximal drei Spiele an, dann gibt es mehr oder weniger das zu sehen was man bereits zuvor erdulden musste.
Ich möchte mal spekulieren: Ich halte diese "Mannschaft" so wie sie zusammengestellt wurde für vollkommen untrainierbar, anders erklären sich bestimmte Dinge auch nicht.
Nehmen wir Standards wie zum Beispiel Eckbälle: Zu 90% segeln diese an den kurzen Pfosten und verpuffen vollkommen wirkungslos. Ich habe selbst bei unterklassigsten Dorfclubs nie weniger Fantasie und Esprit beobachtet. Es wird in Liga 3 über nahezu alles Statistik geführt und mit Sicherheit genauestens analysiert, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man für solch eine Variante, die noch nicht ein einziges Mal in der Saison Gefahr für den Gegner brachte, vom Trainer "grünes Licht" bekommt. Im Umkehrschluss bedeutet dies, der Coach kann erzählen was er will, gemacht wird das am Ende so wie es der Spieler will der die Ecke tritt und der wird sich grundsätzlich mit seinen Kollegen auf dem Platz abgesprochen haben.
Wenn man sich das Thema Pourié anschaut, muss es dahinter zwingend eine Geschichte geben, so ohne weiteres fliegt er nicht komplett aus dem Kader. Er wird sich möglicherweise als der "wahre" Mannschaftskapitän betrachten und solche Typen sind für das Klima im Team fatal.
Das Szenario kommt einem sehr bekannt vor, hatten wir bereits in der letzten Saison... die Geschichte wiederholt sich diesbezüglich also offensichtlich erneut.
Bei Teams die ganz unten stehen darf eines nicht passieren, eine Gruppen- oder Lagerbildung innerhalb der Mannschaft. Du musst beim Kampf um die Klasse zwingend eine Einheit bilden die gemeinsam mit aller Kraft aus der Situation kommen will.
Wenn man als Trainer statt mit der Vorbereitung auf den Gegner hauptsächlich mit internen Grabenkämpfen beschäftigt ist raubt das wertvolle Energie und vor allem hilft dann nur noch eins weiter um die eigene Autorität zu retten, nämlich dass diejenigen auf die man setzt voll einschlagen und man Siege einfährt. Passiert das nicht ist man sehr wahrscheinlich sehr bald die ärmste Sau im Verein. Wenn du von der Qualität deiner Truppe tatsächlich zu 100% überzeugt bist wechselst du nicht auf einen Schlag 5 Mann....
Der bei uns wieder einmal angerührte und auf dem Tisch stehende Cocktail ist eine komplette Bankrotterklärung für den FCK und vor allem denjenigen/diejenigen der/die diesen Kader für sehr teures Geld (ich spreche natürlich über die Verhältnisse in Liga 3) zusammengeschustert hat.
Ich glaube nicht an den Klassenerhalt, da diese Truppe Abstiegskampf weder will noch kann!
Übrigens stimme ich da voll mit NRW_Devil überein, ausnahmslos alle mit Vertrag ausgestatteten Ballzauberer in unseren Reihen werden einen Verein finden wenn das Kapitel FCK beendet ist.
Es bleibt nur zu hoffen dass wir mit viel Dusel den Klassenerhalt schaffen und sich der FCK in der kommenden Saison mit einem anderen Gesicht präsentiert.
So geht es, egal in welcher Liga, nicht weiter, weil irgendwann hat auch der treueste Fan die Nase voll.
So geht es, egal in welcher Liga, nicht weiter, weil irgendwann hat auch der treueste Fan die Nase voll.
Und ohne Fans kein Verein.denn ein Verein lebt hauptsächlich von seinen Fans.
ich bin auch ratlos so langsam...
das die Mannschaft falsch zusammengestellt ist wissen wir alle, das Pourie kein einfacher Charakter ist haben wir auch vorher gewusst...
über Standards brauchen wir uns nicht mehr unterhalten, Freistöße kann seit Kadlec keiner mehr treten, Eckbälle würden auch nix bringen wenn sie nicht kurz gespielt werden...wer von den Zwergen soll sich dann im Kopfball durchsetzen ? Ritter, Ouahim, Redondo, Zimmer, Kleinsorge usw..
Die Regionalliga ist in meinen Augen nicht darstellbar....gar keine Fernsehgelder mehr , Stadion nicht tragbar, Zuschauereinnahmen mindestens halbiert bzw. gar keine solange der Coronawahnsinn anhält....
das von den Grazien dort oben keiner einen Vertrag hat für Liga 4 ist noch das geringste Übel....
...
Die Regionalliga ist in meinen Augen nicht darstellbar....gar keine Fernsehgelder mehr , Stadion nicht tragbar, Zuschauereinnahmen mindestens halbiert bzw. gar keine ...
Das Stadion trägt sich selbst in der 2. Liga kaum - so wurde es zigfach kolportiert.
Was meinst Du wie viele Zuschauer z.Zt. kämen? Dieses Stadion ist das Sinnbild für die gelebte Großmannssucht! Bei einem Abstieg ist das Thema aber erledigt.
Nebenbei, wie viele Millionen beträgt der angefallene Reparaturstau?
Das Stadion trägt sich selbst in der 2. Liga kaum - so wurde es zigfach kolportiert.
Was meinst Du wie viele Zuschauer z.Zt. kämen? Dieses Stadion ist das Sinnbild für die gelebte Großmannssucht! Bei einem Abstieg ist das Thema aber erledigt.
Nebenbei, wie viele Millionen beträgt der angefallene Reparaturstau?
derzeit , ohne Corona, ca. 15000.....in Liga 4 10000 gegen Homburg .....
da das Stadion aber nicht mehr dem FCK gehört, müsste doch eigentlich der Vermieter notwendige Reparaturen tragen ...
wie gesagt, die 4. Liga ist hier nicht darstellbar, es sei denn die Saarpfalzriege finanziert den Spaß
derzeit , ohne Corona, ca. 15000.....in Liga 4 10000 gegen Homburg .....
da das Stadion aber nicht mehr dem FCK gehört, müsste doch eigentlich der Vermieter notwendige Reparaturen tragen ...
wie gesagt, die 4. Liga ist hier nicht darstellbar, es sei denn die Saarpfalzriege finanziert den Spaß
Nein, es ist vertraglich so geregelt, dass der FCK die Pacht und sämtliche Instalthaltungs- und Renovierungskosten trägt.
Dass derzeit - ohne Corona - 15.000 Zuschauer ins Stadion kämen glaube ich kaum. Wären es 10.000, dann wäre das schon ziemlich viel.
Aber Fakt ist eben, dass sich das Stadion in Liga 3 schon nicht trägt und selbst in Liga 2 kaum. Aber das hatte ich oben schon geschrieben - genauso, wie sich das spätestens bei einem Abstieg automatisch erledigen wird.
Und vom Reparaturstau schreibe ich jetzt nicht mehr.