"Es ist Heimspiel. Wir wollen offensiv spielen!"

  • Bis auf das 1:1 habe ich keinen gelungenen Spielzug gesehen.

    Die Startelf hätte ich auch so gebracht, die ersten 5 Minuten sah man den Willen, dann versank man in den alten Trott.

    Einfache Fehlpässe, einer führte mit Hilfe vom Torwart zum 0:1.


    STANDARDS verpuffen wirkungslos.

    Die Mannschaft Im Schnitt einen Kopf kleiner als der Gegner.

    Totalausfall Hanslik, Zimmer war gestern bis auf die Vorarbeit zum.1:1 auch relativ schwach...


    Ich glaube und hoffe immer noch, aber man muss sich langsam mit dem Worst Case befassen.

  • Bis auf das 1:1 habe ich keinen gelungenen Spielzug gesehen.

    sie können es nicht. Da hilft auch ein Ouahim nicht weiter, der wohl der beste Techniker ist. Das wirkt alles ziemlich ungschickt und technisch einfach zu schwach. Die Mannschaft funktioniert so nicht. Auch der Ehrgeiz von Antwerpen erreicht die Mannschaft nicht. Zusätzlich haben wir eine charakterschwache Truppe. Wir können froh sein wenn wir uns mit ach und krach retten. Ich halte aber auch einen Abstieg für möglich. Ganz ehrlich hätten sie es auch verdient.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Hanslik gehört eigentlich gar nicht in die Startelf. Höchstens als Doppelspitze.

  • zwei spieler wie quahim und ritter denen in der zentrale einfach der biss fehlt

    und die versuchen nur über das technische zu kommen,passen nicht in den

    abstiegskampf.

    in einer gefestigten mannschaft können sie den unterschied machen,aber im

    moment sind sie zusammen auf dem paltz eher ein hemmschuh.


    winkler ist in der kette für mich der schwachpunkt.er meint das ganze mit

    körperlosem spiel lösen zu können.gerade durch ihn und den gestern absolut

    schwachen zuck,war unsere linke seite total offen.


    man hat gestern gesehen,dass ein ausfall von pourie nur schwer zu kompensieren

    ist.leider haben wir keinen annähernd gleichwertigen ersatz.


    antwerpen polarisiert hoffentlich in der mannschaft und jeder hat begriffen dass

    ihn namen nicht interessieren.ich habe seit langer zeit mal wieder das gefühl,an

    der linie steht jemand mit ner idee und es ist ihm egal wie die anderen über ihn

    denken.


    rostock kommt jetzt gerade richtig.jetzt können trainer und mannschaft zeigen

    dass sie sich auch wehren wollen.

  • dirtdevil: Ich schätze deine Analysen meistens sehr weil du die Dinge klar u. deutlich ansprichst und die richtigen Dinge benennst.


    Aber woher rührt denn die Tatsache dass keiner aus der Mannschaft mal fähig ist über einen längeren Zeitraum (...meistens scheitert es ja bereits an "guten" 45 Minuten) seine Leistung abzurufen?


    Mal loben wir Zimmer o. Redondo für einen starken Auftritt (Dresden), mal hält uns Spahic hinten zumindest einen Punkt fest, mal spielt ein Kleinsorge oder ein Ciftci überragend (Mannheim) aber in Summe fallen die Spieler in ihren Leistungen wieder genauso schnell ab wie sie dort hingekommen sind, das dauert z.T. noch nicht einmal eine Woche.


    Warum ist da einfach keine Spannung die man mal über 2-3 Spiele hochhalten und dann die notwendigen Ergebnisse einfahren kann? Nach dem Spiel gegen den Waldhof bestand absolut die Chance den neuen Trainereffekt und das Momentum aus diesem Spiel mitzunehmen, nur wenige Tage später retten wir uns dann gegen eine Ersatzmannschaft gegen Bayern II (sogar in Überzahl) zu einem schmeichelhaften 1:1 und bewegen uns null Milimeter nach vorne.


    Ist das Verunsicherung, das fehlende Selbstvertrauen oder eine fehlende Einstellung? Ich komme da langsam wirklich nicht mehr mit.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Aber woher rührt denn die Tatsache dass keiner aus der Mannschaft mal fähig ist über einen längeren Zeitraum (...meistens scheitert es ja bereits an "guten" 45 Minuten) seine Leistung abzurufen?

    meiner einschätzung nach ,ist der kader schlecht zusammen gestellt.

    wir haben spieler mit individueller klasse,aber sie passen als ganzes nicht.


    man ist als mannschaft nur sehr selten bereit,den schritt mehr zu machen

    wenn der mitspieler mal wieder den ball verloren hat.

    dann diese selbstzufriedenheit.gestern nach dem 1:1 ,dass wirklich sehenswert

    heraus gespielt wurde,dachte man es genügt wenn man weiter aufzieht,denn

    man hat ja eine gewisse klasse.dass man den erfolg auch erkämpfen muss,tritt

    dann erst mal in den hintergrund.


    wie schon geschrieben,quahim und ritter würden bei mir nicht mehr zusammen

    auflaufen.


    ich hoffe antwerpen hat alle gestern mal an den eiern gepackt und es folgt die

    richtige reaktion.

  • Ich bin immer noch geschockt über dieses Vogelwilde Spiel von gestern.

    Die Tabellensituation wird immer dramatischer.
    Mir fehlt aktuell die Fantasie wie man Mannschaften wie Meppen, Zwichau oder Halle noch einholen will und dass Duisburg hat Stand jetzt 3 Spiele weniger Uerdingen gar 5!!

    Wen will man den eigentlich noch hinter sich lassen?


    Ich habe das Gefühl dass man gar nicht richtig realisiert dass es aktuell fast wahrscheinlicher ist dass wir absteigen anstatt die Klasse zu halten. Alle reden über Hengen und die AR Wahl, dabei läuft uns sportlich Alles uneinholbar weg!


    ich bin schockiert dass man sich bei der Ausgangslage 2Kampftechnisch zu Hause so die Butter vom Brot hat nehmen lassen!

    Man hat doch vor dem Match gemeint, dass hier ein Gegner kommt, der sich nicht wehr und den man eben mal schnell spielerisch auseinander nehmen kann. Anders kann man den Auftritt nicht erklären!


    Eine Katastrophe was Zuck da hinten links angestellt hat. Ouahim, Ritter, Hanslik und Redondo konnten gefühlt 95% der 2ten Bälle nicht festmachen und gewonnen keinen 2 Kampf. Wie will man so ein Spiel gewinnen?

    Dass wir am Anfang in den ersten 10 Minuten gute Aktionen hatten, ohne die mal wieder gewinnbringend zu nutzen hat in den Köpfen der Kicker die ausgemachte Überheblichkeit nochmal drastisch verstärkt und danach hat Meppen angefangen härter in die 2 Kämpfe zu gehen und dann wars um uns geschehen!


    Pures Glück dass wir gestern nicht verloren haben, der verweigerte 11er für Meppen hätte unseren Stecker gezogen, aber auch der eine Punkt ist nichts wert. Es zählen in unserer Situation einfach nur noch Siege und den hätte man zu Hause gegen einen Gegner wie Meppen zwingend ziehen müssen!

    Ich habe aber gestern auch nicht Antwerpen verstanden. Den besten und vorallem schnellsten Kicker von Meppen (Guder) direkt gegen Zuck zu stellen birgt nun mal ein riesen Risiko.


    Wenn ich die tabellarische Situation mal ausblenden kann und noch an eine Restchance glaube, dann muss nun m.E. zwingend mit dem Zuck Ausfall ein 2 Kämpfer neben Cifcti in die Zentrale.

    Rieder muss also wieder vorrücken wenn Götze weiter ausfällt. Desweiteren muss nun mal Senger endlich in die Anfangs11 rein.

    Ich habe einen Funken Hoffnung dass sich nun im Endspurt wenigstens Huth positiv zeigen kann.

    Ich würde Pourie als hängende Spitze kicken lassen und Huth ganz vorne rein stellen.

    Auch Zimmer muss wieder eins vorrücken und Hercher nach hinten rechts.


    das ganze würde dann so aussehen:


    ............................Spahic.........................

    Hecher.......Kraus.........Winkler.......Senger

    ........................Rieder.....Ciftci....................

    Zimmer.................Pourie..................Zuck

    ................................Huth.............................

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy

    Dem ist nichts Hinzuzufügen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Hercher, Kraus und Rieder in der Anfangself... :pinch:


    Wird Zeit das Götze fit wird. Den würde ich neben Cifci stellen und Ritter dafür raus. Klar und Pouri ganz vorne rein.

  • Nichts gegen die Wunsch-Aufstellung von Buggy aber bei uns genießt es fast schon traurige Tradition dass man sich von den Spielern Hilfe erwartet die am letzten Spieltag nicht im Kader bzw. der Anfangself standen. Rational ist das ganze sicherlich nicht, drückt aber "schön" unsere aktuelle Hilf-/u. Planlosigkeit aus.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'