Bei all der Trauer und zum Teil auch der Wut auf die handelnden Akteure auf dem Betze, mache ich mir Gedanken, wie man den Laden nach der Saison wieder in eine andere, bessere Zukunft lenken könnte:
Hier mein Fazit: Wir haben es jetzt eine Saison mit der Kombination SPI + AR (mit Merk als dominierender Kraft) versucht; das Ergebnis ist absolut niederschmetternd! Selbst , wenn wir die Klasse doch noch halten sollten.
Mit anderen Worten: Wir brauchen definitiv eine Kurskorrektur. Mein Vorschlag sieht so aus:
Der einzige Investor, der mir bekannt ist, der noch bereit ist, Geld in den FCK zu pumpen (lt. Teufelsplausch vom 8.3.) ist Petersen. An die "unfassbar" vielen Investorengespräche, die angeblich geführt wurden, glaube ich nicht mehr. Also bleibt der Dubai als einzige Variante, denn ohne zusätzliche Kohle geht gar nix.
Mein Vorschlag also: Die "große" Lösung, die letzten Sommer schon mein Favorit war, wird jetzt halt ein Jahr danach umgesetzt: d.h. Einstieg des Dubais unter dessen Führung und Sportkonzept inkl. der 30 Experten. Wahrscheinlich zieht dies auch einen neuen GF Sport mit sich.
Dazu hoffe ich, dass die SPI nach dieser verkorksten Saison einsehen, dass wir ohne externe Hilfe nicht klarkommen, und dass es kontraproduktiv wäre, sich da quer zustellen.
Wie man die Schuldenproblematik des e.V. in den Griff bekommt, müsste man gemeinsam erarbeiten. Ich glaube, der Senator wäre da sehr hilfreich.
Soviel zu meinem Vorschlag!
Freue mich auf Eure Kommentare. Von allen Kritikern erwarte ich allerdings außer Kritik, einen Gegenvorschlag, wie man das Schiff wieder flott kriegen könnte.