Wie gehts nach der Saison 20/21 weiter?

  • Möglicherweise gibt es einen ganz einfachen Grund, Antwerpens Leistung zu relativieren: die Hoffnung auf die "Übernahme" durch Dubai. Und der Dubai-Prinz hat in seinem Sportkompetenzteam auch einen Trainer, für den MA weichen muss .

    genau das wäre eine Forderung, die absolut unannehmbar wäre, wenn 1-Diktator dem Verein vorschreibt, wer was entscheidet, was macht und wer wem

    den Speichel lecken muss. Das wäre das Ende unseres Fußballvereines 1.FCK.

    (Wenn in Uerdingen der Sponsor 1-neues Stadion erbaut hätte und eine starke Mannschaft etc. nun vorhanden wäre (Hoffenheim),

    dann würden Argumente wegfallen, aber Ponomarew o.ä. hat dann sein Interesse verloren und der Verein muss sehen, wie es weitergeht).


    Wie gesagt, würde mir Herr Hopp o.ä. eher gefallen, die sollten seit Jahren den Verein kennen und das System (auch die Demokratie).

    Dass der AR/Beirat sich mit dem sogen. Ankerinvestor über Personalfragen unterhalten und einigen dürften ist selbstredend (am runden Tisch).

    koha

  • In der "Übernahme" des FCK durch Dubai sehe ich aber weder die Lösung unserer Probleme noch die richtige Zukunft.

    ES geht mir in erster Linie um einen größeren Kapitalzufluss von außen, ohne den es m.E. nach beim FCK ein Sterben auf Raten gibt. Den Dubai hab ich nur erwähnt, weil er der einzige, mir bekannte Investor ist, der an dem Laden noch Interesse hat (lt. Aussage Wilhelm im Teufelsplausch). Falls unsere Vereinsführung demnächst mit BASF, Mercedes, Aldi oder Dagobert Duck als Investor um die Ecke kommt ist mir das genau so recht. Wäre alles besser als das momentane Geklecker unserer Nicht-Investoren. Ansonsten wärs auch mal nett, wenn Du mitteilst, wie Du dir die Lösung der Probleme und die Zukunft des FCK vorstellst. Das fehlte leider in deinem Post. Das Wort "Glück" sollte dabei aber keine Rolle spielen.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • Nun, es ist nicht an mir, hier irgendwelche Konzepte auszuarbeiten bzw. zu präsentieren. Das ist weder meine Kernkompetenz, noch bin ich so in den Strukturen unterwegs, um das entsprechend ausarbeiten zu können. Ein Konzept bietest du im Übrigen selbst auch nicht an, sondern stellst lediglich (stellvertretend) auf den Dubai hinsichtlich finanzieller Investitionen sowie struktureller Veränderungen dank des "Expertenteams" ab; was im Grunde den kompletten personellen Austausch der GmbH & Co. KGaA bedeuten würde.


    Generell bin ich der Ansicht, dass mit der von dir zu Recht geforderten Professionalität dem FCK schon viel geholfen wäre. Ich habe dabei auch nichts gegen externe Hilfen in Form von fachlichen Experten, in dieser Hinsicht müsste man sich aber auch entsprechend öffnen; was hinsichtlich der Machtspiele bislang als eher unwahrscheinlich anzusehen ist. Was die finanziellen Zwänge angeht, krankt das "System FCK" nach wie vor neben der Klassenzugehörigkeit auch und vor allem an dem falschen bzw. sportlich betrachtet unverhältnismäßigen Einsatz der zur Verfügung gestellten Finanzmittel. Andere Vereine mit z.T. wesentlich geringeren finanziellen Möglichkeiten schaffen es teilweise sogar regelmäßig, ein für die Liga vernünftiges Gehaltsgefüge auf die Beine und eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. Das läuft beim FCK seit Jahrzehnten anders ab. Wir haben sehr oft einen der größten personellen Etats und bekommen dafür sportlich keinen vernünftigen Ansatz hin. Daher bin ich der Ansicht, dass es Geld allein bei uns nicht richten würde und wir da definitiv anders aufgestellt sein müssen. Ob hierfür der Austausch von Personal notwendig ist, entzieht sich meiner Einschätzung, wir haben uns im sportlichen Bereich mit der Entlassung BN und Beauftragung TH gerade erst neu aufgestellt, das jetzt gleich wieder zu korrigieren erscheint mir zumindest fragwürdig.

  • wir haben uns im sportlichen Bereich mit der Entlassung BN und Beauftragung TH gerade erst neu aufgestellt, das jetzt gleich wieder zu korrigieren erscheint mir zumindest fragwürdig.

    Das verlangt ja auch niemand. Aber zusätzlicher kreativer Input könnte nichts schaden. Vielleicht wäre Thomas Hengen ja sogar froh, wenn er zusätzliches KnowHow und Netzwerk zur Verfügung hätte. Man muss nicht immer in entweder/oder (schwarz/weiss) Kategorien denken. Meiner Meinung nach ist dieses Denkschema auch etwas woran der Verein schon lange leidet.

    Der Rest deines Posts ist mit meiner Meinung grösstenteils deckungsgleich.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass ich (persönlich) nichts gegen externe Hilfe von fachlichen Experten hätte, also ausdrücklich zusätzlich zum bestehenden Personal, ich denke da eigentlich nicht schwarz/weiß. Mit dem von dir zitierten Inhalt meines Beitrags bin ich lediglich nochmals auf den Dubai eingegangen, denn dessen Engagement inklusive Expertenteam schätze ich so ein, dass der GmbH & Co. KGaA ein kompletter personeller Neuanfang drohen würde.

  • Ein Konzept bietest du im Übrigen selbst auch nicht an, sondern stellst lediglich (stellvertretend) auf den Dubai hinsichtlich finanzieller Investitionen sowie struktureller Veränderungen dank des "Expertenteams" ab; was im Grunde den kompletten personellen Austausch der GmbH & Co. KGaA bedeuten würde.


    Ob hierfür der Austausch von Personal notwendig ist, entzieht sich meiner Einschätzung, wir haben uns im sportlichen Bereich mit der Entlassung BN und Beauftragung TH gerade erst neu aufgestellt, das jetzt gleich wieder zu korrigieren erscheint mir zumindest fragwürdig.

    Konzept war auch ein blödes Wort von mir. Eine "Alternative" zu dem was aktuell aufm Berg los ist, triffts wohl besser. Meine Alternative ist halt die besagte Öffnung ggü. einem größeren Investor, der auch sehr gern den GF Sport bennenen darf, da die von uns über den AR bestimmten Leute nix auf die Reihe gekriegt haben. Deswegen muß nicht die komplette KG ausgetauscht werden. Andererseits....stören würds mich auch nicht! Am Schluss zählt der sportliche Erfolg! Wie der zustande kommt ist zweitrangig.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • Möglicherweise gibt es einen ganz einfachen Grund, Antwerpens Leistung zu relativieren: die Hoffnung auf die "Übernahme" durch Dubai. Und der Dubai-Prinz hat in seinem Sportkompetenzteam auch einen Trainer, für den MA weichen muss .

    Ich seh schon, Dir kann man nix vormachen...Du hast mich durchschaut du Fuchs! Im Übrigen bin ich kein normaler Forist, sondern ein "agent provocateur", der gegen großzügige Bezahlung den Boden für Dubai bereitet.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • Sebastian & Trelkkie00


    kein FCK-Fan hat was gegen Rat und Hilfe von Extern, wenn dies noch mit finanzieller Unterstützung einhergeht, noch viel lieber,


    aber es kann und darf nicht sein, dass der Verein sich prostituieren tut, d.h., dass der Investor uns gekauft hat und wir

    (fast) alles mit uns machen lassen müssen, wegen dem fuffi oder mehr ?

    koha

  • Eigentlich mag ich es nicht auf andere Vereine zu zeigen und sie für ein Beispiel rauszupicken, dass wir nachahmen sollten/könnten...

    Ich hoffe dennoch nun mit Marco Antwerpen gestärkt und mit dem nötigen Selbstvertrauen und Ruhe und Optimismus im Umfeld in die nächste Spielzeit zu gehen und hoffe hier auf einen Verlauf wie in Braunschweig.


    Ich denke der ganz radikale Umbruch bleibt uns erspart zumindest haben wir es auf einigen wichtigen Positionen selbst in der Hand.

    Und ich hoffe so sehr dass wir mal unser sportliches Ziel erreichen können, wenn nicht sogar für eine Überraschung sorgen können.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!