Wie gehts nach der Saison 20/21 weiter?

  • Warum landet hier in letzter Zeit jeder Threath zum Thema Vereinspolitik? Und das immer vom gleichen User, mit dem immer wieder kommenden gleichen Inhalt?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Warum landet hier in letzter Zeit jeder Threath zum Thema Vereinspolitik? Und das immer vom gleichen User, mit dem immer wieder kommenden gleichen Inhalt?

    Ja, da bin ich ganz bei dir......ohne den betreffenden "User" zu benennen macht er hier (fast) jeden Thread zum "Investorenforum"


    Kann ein Mod da nicht mal ein eigenes Thema für ihn dafür aufmachen?????

  • Gummi @motschmann


    Nur zur Info: Das Thema "Wie gehts nach der Saison 20/21 weiter?", auf dem ihr euch hier tummelt, wurde von mir hier aufgemacht, und nicht von einem mod.

    Und zwar genau um die Dinge zu diskutieren, die hier nun mal zu dem Thema diskutiert werden und dazu gehört selbstverständlich das Thema Investorensuche. Das geht doch schon aus dem allerersten Beitrag hervor.

    Was z.B. Verstärkungen auf dem Feld angeht, da gibts ein eigenes forum.

    Steht Euch doch frei ein eigenes Thema aufzumachen. Aber was ich in dem, von mir selbst aufgemachten Thema poste, ist immer noch meine Sache!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • Nichts gegen dich persönlich. Wir kennen deine Meinung und respektieren diese natürlich. Aber du wiederholst dich ständig. Irgendwann mag man es kaum noch lesen.

  • Nichts gegen dich persönlich. Wir kennen deine Meinung und respektieren diese natürlich. Aber du wiederholst dich ständig. Irgendwann mag man es kaum noch lesen.

    Ich hab auch nichts gegen Dich persönlich! Wir kennen auch Deine Meinung und wir respektieren dich so wie du bist!

    Und selbstverständlich steht es dir frei, mich auf die ignore Liste zu setzen, wenn Du meine Beiträge nicht lesen möchtest.Investorensuche und alles drumrum ist halt auch ein komplexes Thema.

    Aber wie du bei diesem Thema halt auch siehst, gibts einige Mitforisten, die das anders sehen als du und hier gerne mitdiskutieren, auch wenn sich das eine oder andere schon mal wiederholt. In Köln nennt man das "Läwe und läwe losse"! Insofern und weil wir wissen, dass du im Grunde ein ganzer lieber bist, schlag ich doch vor, dass jeder den anderen das posten lässt, was er für nötig hält!

    ;)

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • Nichts gegen dich persönlich. Wir kennen deine Meinung und respektieren diese natürlich. Aber du wiederholst dich ständig. Irgendwann mag man es kaum noch lesen.

    Auch meine Meinung, deshalb mein "Danke-Pokal".

    Wenn man wirklich der gleichen Meinung ist, kann man das ganz einfach durch 1 "gefällt mir" oder smiley bestätigen, es muss nicht alles von jedem geschrieben werden !

  • Nur zur Info: Das Thema "Wie gehts nach der Saison 20/21 weiter?", auf dem ihr euch hier tummelt, wurde von mir hier aufgemacht, und nicht von einem mod.

    Und zwar genau um die Dinge zu diskutieren, die hier nun mal zu dem Thema diskutiert werden und dazu gehört selbstverständlich das Thema Investorensuche. Das geht doch schon aus dem allerersten Beitrag hervor.

    Was z.B. Verstärkungen auf dem Feld angeht, da gibts ein eigenes forum.

    Steht Euch doch frei ein eigenes Thema aufzumachen. Aber was ich in dem, von mir selbst aufgemachten Thema poste, ist immer noch meine Sache!

    Es gibt doch schon einen entsprechenden Threath zum Thema Investorensuche. Na gut, diesen Threath magst du eröffnet haben, deswegen entschuldige ich mich zum Teil. Aber das Thema kommt in fast jedem Threath vor, sogar in fast jedem Spieltags-Threath.


    Um zum Thema: Am Geld hat es meiner Meinung nicht gelegen. Wie es nächste Saison weitergehen soll? Einen möglichst homogenen Kader zusammenstellen und von Anfang an Gas geben. Bei stotterdem Start direkt die Fehler benennen und abstellen. Und nicht nach Schommers Art "Es lief noch nicht alles rund, wird aber schon noch werden, die Jungs trainieren fleißig" unnötig Zeit verlieren, bis man wieder im Abstiegskampf steckt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Es gibt doch schon einen entsprechenden Threath zum Thema Investorensuche. Na gut, diesen Threath magst du eröffnet haben, deswegen entschuldige ich mich zum Teil. Aber das Thema kommt in fast jedem Threath vor, sogar in fast jedem Spieltags-Threath.


    Um zum Thema: Am Geld hat es meiner Meinung nicht gelegen. Wie es nächste Saison weitergehen soll? Einen möglichst homogenen Kader zusammenstellen und von Anfang an Gas geben. Bei stotterdem Start direkt die Fehler benennen und abstellen. Und nicht nach Schommers Art "Es lief noch nicht alles rund, wird aber schon noch werden, die Jungs trainieren fleißig" unnötig Zeit verlieren, bis man wieder im Abstiegskampf steckt.

    Zu dem von dir hier in #111 aufgemachten Disput: Einfach mal einen Blick in die eigene Signatur werfen und zukünftig beherzigen! Und was das Thema Wiederholungen angeht: Ich weiß nicht wie oft ich z.B. den Satz "Götze müssen wir unbedingt halten" so oder so ähnlich in allen möglichen threads hier gelesen hab, und dass obwohl über diese Aussage hier breitester Konsens herrscht, und damit eine Diskussion ungefahr so dringend nötig ist, wie ein Nagel im Kopf!


    Das Thema Investoren werd ich in Zukunft aus dem Spieltags-thread rauslassen. Da bin ich bei Dir!


    Dass Du Dich ("zum Teil") entschuldigst, verdient meinen Respekt. Daran könnte sich hier der eine oder andere Schwerstaggressive, der ein Problem mit der Meinung anderer Foristen hat, mal ne Scheibe abschneiden!


    Nachdem das dann hoffentlich geklärt ist, können wir ja dann zum eigentlichen Thema kommen:

    Bei uns liegt es seit einigen Saisons nicht am Budget, sondern an den Leuten, denen man dummerweise das budget anvertraut hat, und die dies zum Teil für Fehlkäufe aus dem Fenster geworfen haben.

    Daraus aber den Schluß zu ziehen, wir müssten beim Thema Kapitalisierung nix machen, oder deswegen sogar das Budget kürzen, halt ich für absurd.


    "Wie es nächste Saison weitergehen soll? Einen möglichst homogenen Kader zusammenstellen und von Anfang an Gas geben. Bei stotterdem Start direkt die Fehler benennen und abstellen.


    Jau, ...du wirst hier keinen finden, der der Meinung ist, dass es besser wäre, einen möglichst heterogenen Kader zusammenzustellen und von Anfang an auf der Bremse zu stehn. Auch sollte man Fehler nicht unter den Tisch kehren und beibehalten.

    Da bin ich sowas von bei Dir!

    Oder anders ausgedrückt: Wenn uns alle eins eint, dann ist das der Wunsch nach sportlichem Erfolg!

    Es geht wohl eher um die Frage, welche Stellschrauben auf und neben dem Platz gedreht werden müssen, um genau da hinzukommen.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Bei uns liegt es seit einigen Saisons nicht am Budget, sondern an den Leuten, denen man dummerweise das budget anvertraut hat, und die dies zum Teil für Fehlkäufe aus dem Fenster geworfen haben.

    Aber diese Stellschrauben wurden doch bereits gedreht und mit TH als sportlichem Geschäftsführer umgesetzt. Auch der Trainer ist für die kommende Saison bereits verpflichtet, der Spielermarkt wird entsprechend sondiert. Das Geld, egal in welcher Höhe, wird gerade erst investiert / zum Fenster hinaus geworfen.


    Einzig SOV wäre eine Stellschraube, an der man drehen könnte. Hat er einen schlechten Job gemacht? Wenn ja, in welchen Vorgängen genau? Und wer bewertet das anhand welcher Kriterien?