Aufholjagd Teil 2/10: „Antwerpen auf 180“

  • Wenn man mit dem Schiri nicht zufrieden war, dann sollte er das auch immer wieder ansprechen.

    Vielleicht bekommen wir dann ja mal in naher Zukunft ein Geschenk vom DFB (z. B. Elfer).

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Jetzt habe ich in der Zwischenzeit noch ein paar Posts gelesen. Mein Fazit als Einer, der das Spiel nicht gesehen hat:


    - Der Schiri ist schuld, dass der FCK wieder nicht gewonnen hat!

    - Der Gegner ist Schuld, da er selbst Tore geschossen hat!

    - Es hat nicht an der Unfähigkeit des FCK gelegen!

  • Antwerpen muss aufpassen, das er nicht in die allgemeine Schusslinie der Schiris kommt, wenn er das nicht schon längst ist......


    dieses Gegentor sehe ich nicht unbedingt als Genickbrecher, mir fällt es aber schwer zu glauben dass wir jetzt noch 5 Siege holen, oder 4 mit 1-2 Unentschieden...wäre die Bilanz eines Aufsteigers...mit 40 oder 41 Punkten wird es nicht reichen

  • Also ich gehöre ja grundsätzlich auch eher zu den Leuten, der den Großteil der Drittligaschiedsrichter wirklich seit geraumer Zeit gefressen hat. Da rennen wirklich genug rum, bei denen man sich ernsthaft fragen kann, wie die zu der Ehre gekommen sind, eine Profiliga pfeifen zu dürfen.


    Aber was den heutigen oder auch den Platzverweis gegen Halle angeht: Ja sorry Leute, aber das ist einfach nur Dummheit unsererseits. Genau wie dieses Foul von Bakhat vor dem Freistoß zum 2:2. Das ist einfach nur hart unnötig und wirklich dumm. Da kannst du keinem Schiri der Welt was ankreiden, das ist einfach fehlende Cleverness von unseren Spielern. Leider Gottes zieht sich dieses Muster mittlerweile seit mehreren Jahren durch sämtliche FCK-Mannschaften. Idrissou hat es bereits 2013 als erster angesprochen. :wacko:


    Dass Antwerpen mal jetzt im Interview explodiert oder auch die Fans jetzt gerade ordentlich gegen den Schiri ledern, hängt in meinen Augen eher mit der generellen Leistung von Drittligaschiris zusammen. Auch heute war da teilweise keine klare Linie drin, auch wenn wie schon gesagt mMn der Platzverweis in Ordnung ging, und das nervt auf Dauer einfach nur.
    Du hast gefühlt wirklich immer den Eindruck, dass der Gegner treten und kloppen kann, wie es ihm passt und nix passiert, aber wehe ein Lauterer geht mal etwas härter in einen Zweikampf, zack, schon gibts direkt gelb. DAS ist eher das, was einen seit bereits drei Jahren tierisch auf den Sack geht. Der DFB sieht die dritte Liga scheinbar wirklich als inoffizielle Experimentierwiese an, um einfach mal zu testen, ob irgendein Eugen-Jonathan, der fünf Spiele in der Verbandsliga unfallfrei gepfiffen hat, nicht auch direkt schon zu Höherem berufen ist.
    Wobei ich ja generell auch der Meinung bin, dass die Qualität von deutschen Schiedsrichtern in allen Profiligen drastisch gesunken ist. Da gehörten früher viele vollkommen zurecht zur Weltspitze, weil sie auch sowas wie Fingerspitzengefühl hatten. Jo, und heute rennen da gefühlt nur noch so arrogante Gockel über den Platz, die scheinbar den Zwang haben, sich immer und überall profilieren müssen.


    Naja, alles lamentieren und jammern hilft uns jetzt alles nix. Sieg heute leichtfertig hergeschenkt, bin auch eigentlich immer noch bedient, aber viel Zeit zum grübeln und hinterhertrauern haben wir nicht wirklich. Die Devise sollte lauten: Spiel abhaken, auch wenn es bitter ist, und jetzt schon an Lübeck denken!

  • Anstatt vor lauter Frust auf den Schiri einzuschlagen sollte sich die Mannschaft auch an die eigene Nase fassen warum man in der 2. Hälfte erstmal wieder so stark abgebaut hat! Ein Spiel dauert 90 Minuten und in der aktuellen Situation darf man keine einzige Sekunde nachlassen.

  • Ja das stimmt. Die ersten 15 Minuten in Halbzeit 2 waren grauenhaft und es wurde erst besser mit der Auswechslung von Ritter und Quahim bzw. der Einwechslung von Sessa. Da müssen sich die beiden wirklich mal fragen lassen warum die Luft nur für 45 Minuten reicht. Und die waren gar nicht mal übel. Aber dann so dermaßen abgeschlafft aus der Kabine zu kommen, war schon beschämend. Leider hat unser Trainer eine Minute zu lange gezögert mit deren Auswechslung und wir gehen unnötig in Rückstand.

  • Die 2 Tore die wir gemacht haben waren aber auch sehr glücklich muss man sagen. Trotzdem erst Redondo, jetzt Gözötuk - so kann das nicht weitergehen.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Es ist brutal schade und grausam, dass wir diese drei Punkte nicht nach Hause geholt haben. Aber ich bin in der Gesamtbetrachtung bei dirtdevil. Dass man nach diesen beiden Spielen wirklich seriös davon sprechen kann, dass der Klassenerhalt realistisch drin ist, war für mich nach dem Spiel in Magdeburg nicht zu erwarten. Ob wir uns vor Beginn der Saison als Spitzenreiter gesehen haben oder nicht, ob wir unsere Saisonziele meilenweit verfehlt haben oder nicht, ist mir ehrlicherweise in der gegenwärtigen Situation völlig egal. Was blutet sind unsere Fanherzen. Und die wollen, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Das zählt, und nichts anderes.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.