Kampf pur: FCK fährt wichtigen Derbysieg ein

  • Wenn man sich die Tabelle anschaut, weiß man, dass noch gar nichts gewonnen ist.

    So toll war die Leistung wieder nicht, dass man davon ausgehen könnte, dass wir jetzt noch ein paar Dreier einfahren könnten.


    Es bleibt schwierig.

  • 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen ... Wir haben eine kleine Mini-Serie. :schal:


    Duisburg wird auch extrem schwer... Da kann ich schon fast mit einem Punkt leben.

  • Zumal Duisburg am Dienstag "ausgeruht" ist.... M

    Kommt immer drauf an wie das Spiel enden wird. Verliert man, dann wird man sagen können Duisburg war ausgeruht. Gewinnt man, wir sind eben Spiel-und Wettkampfmodus gewesen die letzten Tage. Letzlich sind das Profis die den ganzen lieben langen Tag nur trainieren und Fussballspielen. Dann muss man das auch mal ab können alle drei Tage ein Spiel zu bestreiten.

    Nur mal zum Vergleich: mein Vater ist 51 Jahre lang gegen Tag arbeiten gegangen. Jeden Tag 8-10 Stunden. Oftmals auch samstags. Da nehme ich das Blabla der Fussballer ob erste oder dritte Liga zwecks zuvielen Spielen gar nicht mehr für voll.

  • Ich hoffe die Zeit kann nun zum regenerieren genutzt werden - mehr wird für diese Spiele nicht gehen. Regenerieren, Fehleranalyse, taktische Schulungen. Schön das sich heute niemand verletzt hat und wir keine Sperren bekommen haben.

    Der Sieg tat nun allen sehr gut - ein Schritt in Richtung Hoffnung!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)