Kampf pur: FCK fährt wichtigen Derbysieg ein

  • Klar ist es merkwürdig wenn man in der Pfalz kaum Kids mit dem FCK trikot sieht, aber unser Marketing war noch nie besonders gut. Ich komme aus dem Landkreis Heilbronn (Württemberg) und wenn du in den 90er Jahren zum Kaufhof oder Intersport gefahren bist, dann hast du vom aktuellen deutschen Meister oder auch manchmal Pokalsieger ein Trikot kaufen können. Nur ein Club hat immer gefehlt und das war der FCK. Klar du hattest KSC und VFB in der Nachbarschaft, dazu kommt Bayern, Gladbach und HSV. Man hätte damals meinen können der FCK, hat in den 90er Jahren keine je zwei Meistertitel und Pokaltitel gewonnen und hat den deutschen Fußball regelmäßig im Uefa Pokal betrieben.


    Ich meine nur unser Marketing war noch nie gut.


    Ich denke nicht das Hoffenheim uns viele Fans gekostet hat, ich denke eher der KSC und dem VFB haben durch die TSG richtig Fans verloren. Einfach weil diese regional näher sind.

  • TuxRacer


    Regional näher?


    Was meinst du wie Viele Busse voll mit FCK Fans früher aus den Regionen Speyer oder Germersheim nach KL gefahren sind?

    Und von z.B. der Kante ist Hoffenheim näher und dadurch schneller zu erreichen als der Betze.

    Als Mainz noch Drittklassig war gab es auch für diese Region "Nur den FCK"

    Viele Saarländer gingen zu Bundesligazeiten auf den Betze, nun schauen sie in Saarbrücken Fußball.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich habe mich Speziel zu der TSG geäußert. habe nicht von der Pfalz gesprochen. Und mir ist nicht klar was du meinst. Das klingst für mich als ob Germersheim genauso weit weg ist wie Sinsheim/Hofenheim zu Kaiserslautern und das stimmt definitiv nicht

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • TuxRacer


    Viele Saarländer gingen zu Bundesligazeiten auf den Betze, nun schauen sie in Saarbrücken Fußball.

    Einspruch! Es gibt unglaublich viele Saarländer, die mit dem FCS nichts, aber rein gar nichts, am Hut haben. Zwischen Borussia Neuenkirchen, FC Homburg, Röchling Völklingen und dem FCS gab es enorm viel Rivalität. Und deren Fans sind auch nicht zum FC gegangen, als ihr Club in der Versenkung verschwunden ist. Zumal der FCS die letzten Jahre auch nur Regionalliga gespielt hat.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Einspruch!

    Einspruch abgelehnt. ;) .

    Du hast natürlich nicht unrecht, aber es gibt auch einige Saarländer die es zuerst einmal mit Saarbrücken halten und zu Zeiten von Bundesliga mit dem FCK sympathisierten. Die fuhren dann zum Betze um höherklassigen Fußball zu sehen. Nun müssen sie es nicht mehr.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Einspruch abgelehnt. ;) .

    Du hast natürlich nicht unrecht, aber es gibt auch einige Saarländer die es zuerst einmal mit Saarbrücken halten und zu Zeiten von Bundesliga mit dem FCK sympathisierten. Die fuhren dann zum Betze um höherklassigen Fußball zu sehen. Nun müssen sie es nicht mehr.

    Mir ging es nicht um "einige" Saarländer, die höherklassischen Fußball gucken wollten, sondern um Fans mit Emotionen. Die Fans von Völklingen, Homburg und Neuenkirchen fahren sicherlich nicht zum Fußball gucken nach Saarbrücken

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Mit dem neuen Hingucker auf dem Weg nach Duisburg

    Der Mannschaftsbus des 1. FC Kaiserslautern war in der Nacht vor dem Auswärtsspiel beim VfB Lübeck (10. April) von Anhängern der Norddeutschen mit Farbschmierereien übel verschandelt worden. "Der Bus war wirklich rundum beschmiert. Sogar zwischen den Scheinwerfern und in den Lüftungsgittern war er besprüht", sagt Benjamin Ernst, stellvertretender Leiter bei "Die Folienritter". Das auf Folierungen aller Art spezialisierte Unternehmen war damit beauftragt worden, dem Fahrzeug schnellstmöglich einen neuen Look zu verpassen.


    https://www.wochenblatt-report…Bsl2nbdJ0qo0Wav1VoWjycKO4

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -