Felix Götze

  • Man bedenke bitte, welche Verletzungen er innerhalb dieser Saison bereits erlitten hat und wie sehr er in den vergangenen 3-4 Spielen auf die Socken bekommen (oder unglücklich in der Zweikampfhaltung agiert) hat. Auch wenn es Kreisklassen-Niveau ist, aber auch da gab es durchaus schon Anweisungen der Trainer, dem Spieler x mal ordentlich 2-3 Mal hart tackeln, dann ist der aus dem Spiel.


    Ich stimme allerdings überein, er ist überspielt einerseits und aktuell nicht 100% fit, körperlich wie mental. Und das macht sich dann leider auch im Spiel bemerkbar.

  • Ja Sebastian

    Teile deine Ansicht

    Deshalb ist die kleine Pause jetzt sehr gut!

    Nicht nur für ihn

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn dem so wäre ist das ein Fehler von MA. Es ist ja nicht so , dass es keine Alternative gäbe wenn Götze nicht 100 % fit wäre.

    Das wäre in meinen Augen schon fahrlässig wenn dem so wäre.

  • Ich verstehe nicht warum wegen Götze in den Foren so ein Fass aufgemacht wird. Laut Antwerpen hat er im Training nicht überzeugt und muss sich steigern. Der Trainer ist nah am Geschehen und wird seine Gründe für die Nichtnominierung haben. Ein Winkler, Cifci und Ritter hatten anfangs auch so ihre Probleme und haben sich mit sehr guten Trainingsleistungen in die Stammelf gekämpft.

  • Von Götze bin ich in dieser Saison schon etwas enttäuscht...


    Klar er hat sehr viele Rückschläge erlitten. Aber wenn er auf dem Platz stand, hat er mich mit seinem Potenzial leider nicht überzeugt.

  • Klar er hat sehr viele Rückschläge erlitten.

    Ich denke schon, dass das leider ein starkes Argument ist. In der Hinrunde hat er sich trotz zweimaliger Kopfverletzung zurück gekämpft und zu überzeugen gewusst. Aber viele kleinere Blessuren im Jahr 2022 haben vermutlich dazu beigetragen, dass er nicht in entsprechender Form ist. Über sein Potenzial brauchen wir nicht diskutieren, ein körperlich wie geistig fitter Götze dürfte mindestens 2. Liga tauglich sein.


    Vielleicht kommt dann aktuell auch einfach noch seine Vertragskonstellation hinzu; Augsburg wird derzeit wohl eher nicht auf ihn setzen, andere haben womöglich wegen der Kopfverletzung einerseits und den eher weniger guten Leistungen 2022 von einer möglichen Verpflichtung Abstand genommen. Alles Dinge, die ihn durchaus mental an einer besseren Perfomance hindern könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian () aus folgendem Grund: Rechtschreibteufel

  • dann bin ich mal auf den samstag kader gespannt


    nach den offenen worten von hengen,hoffe ich auf eine trotzreaktion in dieser

    trainingswoche,bei der götze alles raus haut und er antwerpen zeigt,ich gehöre

    auf den platz.


    bei zimmer hat man in wehen gesehen,dass er noch weit von seiner normalform

    entfernt ist und er eigentlich keine option darstellen sollte.

  • Das muss ich jetzt auch nochmals erwähnen... Wie kommt Antwerpen darauf, Zimmer zu bringen? Ich kann es bis heute nicht verstehen. Wie man sehen konnte ist er körperlich absolut nicht fit.


    Da hätte man auch Götze auf die Bank setzen können, wenn nicht müssen. Denn auch auf der Bank zu sitzen kann nicht sein Anspruch sein.