Felix Götze

  • schirigespann

    Wenn Schiris durch autoritäre Gesten (in Feldwebel-Manier) auffallen, wie gestern, sorgt das für Erhitzung statt abkühlung. Das wurde schon mehrfach von "Experten" angeprangert, aber scheinbar ist das so gewollt um Stimmung in den Laden zu bekommen. Für die SPieler grenzt einiges Verhalten schon an Körperverletzung. (Nicht das Foul gestern, solche Zusammenstöße im Luftkampf sind nicht zu vermeiden)

  • (Nicht das Foul gestern, solche Zusammenstöße im Luftkampf sind nicht zu vermeiden)

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Es werden nach und nach mehr Studienergebnisse kommen und vermutlich wird der Kopfball irgendwann aus dem Sport gestrichen. Götze hilft das freilich nicht mehr. Ich hoffe sehr, dass er seine Lust am Sport nicht verliert, denn er ist mit Leib und Seele Fussballer. Gute Besserung an dieser Stelle.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Felix Götze darf Krankenhaus verlassen


    Felix Götze darf Krankenhaus verlassen

    Nach einer Nacht im BG Klinikum Duisburg kann Felix Götze das Krankenhaus im Laufe des Tages wieder verlassen. Beim 23-jährigen Mittelfeldspieler der Roten Teufel wurde eine Gehirnerschütterung festgestellt.


    Felix Götze hatte sich im Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern beim MSV Duisburg am Montag, 25. Oktober 2021, bei einem Zusammenprall mit Rolf Feltscher verletzt und wurde anschließend zu Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Bei diesen wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert, eine Fraktur oder eine Folgeverletzung am auskurierten Haarriss am Schädel aus der Partie bei Viktoria Berlin vor zwei Monaten konnten aber ausgeschlossen werden. Nachdem er aufgrund der Gehirnerschütterung zunächst noch zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben musste, darf er dieses im Laufe des Tages wieder verlassen.


    „Die Verletzung war im ersten Moment für alle ein Schock und wir sind daher sehr froh, dass es Felix bereits wieder besser geht. Wir wünschen ihm eine gute Genesung und werden ihm natürlich alle benötigte Zeit geben. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal ausdrücklich beim Mannschaftsarzt des MSV Duisburg für die geleistete Unterstützung am gestrigen Abend bedanken“, so FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Problematisch wenn das langsam eine Art Trauma für ihn wird.

    gibt es hier vielleicht eine "Schwachstelle" am Kopf ? Keine Ahnung, ob es sowas gibt oder einfach "Zufall", dass ausgerechnet Felix G. jetzt schon das 3.mal eine ähnliche Verletzung hat. (Vllt. auch sein "Einsatz" ?). Sollte er etwas ändern ?

  • Das waren unglückliche Umstände... Pech! Und er wird auch wieder gestärkt zurückkehren. Gott sei Dank!


    Während der 90 Minuten vergisst man so einiges... Es sei denn, man geht mit Schmerzen ins Spiel.