Entscheidung vertagt: Verrücktes 3:3 Remis in Köln

  • natürlich erwarte ich nicht die "Tagesschau" sondern zumindest nach der Runde mal eine Info bzgl. Sachstand derzeitige Situation.

    (Wir sind im Gespräch oder "leider......" ).

    Und dies nicht aus der Blöd oder RH.Pfalz sondern vom AR-Vorsitzenden.

    Warum vom AR? Das wäre Geschäftsführer-Aufgabe. Der AR kontrolliert eigentlich und sollte sonst nach außen weitestgehend unsichtbar sein.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • natürlich erwarte ich nicht die "Tagesschau" sondern zumindest nach der Runde mal eine Info bzgl. Sachstand derzeitige Situation.

    nach der runde,ist der richtige zeitpunkt und nicht während der runde dauernd negative schlagzeilen liefern.

  • nach der runde,ist der richtige zeitpunkt und nicht während der runde dauernd negative schlagzeilen liefern.

    Sehe ich ganz genau so, nach der Runde muss eine Aufarbeitung stattfinden, es muss alles auf den Tisch, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt in die Öffentlichkeit. Sowohl der Aufsichtsrat, die Geschäftsführung sowie die sportliche Leitung und auch die Investoren müssen an den runden Tisch und ein Konzept entwickeln wie es nun weitergeht. Ziel muss sein eine Truppe ins Rennen zu schicken die aufsteigen kann. Mir persönlich ist es vollkommen egal was das im Hintergrund läuft wenn die sportlichen Ergebnisse stimmen. Ich möchte nächste Runde im Stadion stehen und sehen das sich die Mannschaft notfalls den Arsch aufreißt um die 3 Punkte zu holen. Ich bin überzeugt dass wenn die Leistung auf dem Platz stimmt auch wieder viel mehr Zuschauer kommen als dies zuletzt der Fall war. Ihr für uns und wir für euch muss das Motto sein, nur dann ist der FCK dazu fähig sein komplettes Potential abzurufen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • So, geschafft! Endlich!

    Danke 1860!!!!

    Natürlich dürfen wir uns freuen und die Erleichterung den Worstcase abgewehrt zu haben darf uns auch jeder ansehen, aber euphorisch feiern, wie 1998 die letzte Deutsche Meisterschaft, das sollten wir auch nächste Woche, tunlichst vermeiden. Wir sollten auch Niemanden zum Nichtabstiegs-Helden machen, nur weil wir alle so glücklich sind auch in der nächsten Saison Drittliga Fußball auf dem Betze zu sehen. Man neigt ja oft dazu, in solchen Momenten der Erleichterung alles Schlechte schnell zu vergessen, aber erinnern wir uns, wir haben gerade die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte gespielt, daran ändert auch das letzte Spiel gegen Verl nichts! Und sind wir nicht mit dem klaren Ziel aufzusteigen in diese Saison gestartet? Nein, feiern sollten wir das wirklich nicht!


    Gut, auch ich ertappe mich dabei, dem einen oder anderen selbsternannten Fußballexperten, für den unser Abstieg schon 10 Spieltage vor Schluss besiegelt war, geistig den Stinkefinger zu zeigen und freue mich tierisch, dass wir der großen Boulevard Zeitung mit der selbst attestierten Meinungsbildung die Mega Schlagzeile versaut haben. Vielleicht sollte Sky das Experten Duo Mario Basler und Ulli Schauberger für die nächste Formel 1 Saison engagieren. Soviel sportliche Kompetenz sollte doch endlich dort eingesetzt werden, wo Sie hingehört, bei den Tieffliegern!


    Angebracht in meinen Augen ist jetzt eine klare, kritische Analyse dieser total verkorksten Saison und das sich Hinterfragen jeder einzelnen Person, jeder Leistung und jeder getroffenen Entscheidung. Es war nicht all zu viel Gutes dabei in dieser Saison, lassen wir uns nichts anderes erzählen. Es mangelte an Ehrlichkeit und Transparenz, aber hauptsächlich auch an Selbstkritik und Kompetenz. Lassen wir es nun aus Dankbarkeit einfach zu, dass die selben Leute, die gleichen Fehler ein weiteres Mal machen dürfen? Wir brauchen sicher keinen Generalbeschuldigten und keinen der zum Sündenbock gemacht wird. Wir brauchen Demut und Selbsteinsicht, gerade weil wir noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen sind.


    Niemand hat sich mit Ruhm bekleckert, keiner! Persönliche Ziele waren oft wichtiger als die Ziele unseres Vereins. Lassen wir es nicht zu, dass am Schluss die noch gefeiert werden, die unseren Verein an diesen Abgrund geführt haben. Ich bin auf die vielen Erklärungen und Selbstbeweihräucherungen genauso gespannt wie auf den viel beschworenen Zusammenhalt innerhalb der FCK Familie. Auch der Kommunalpolitik bleibt nun erst einmal eine weitere Diskussion über das Fritz Walter Stadion erspart, aber aufgeschoben ist halt nicht aufgehoben.

    #solangsindeutschlandfussballgibt


    Harry Berg


    Quelle: Harald Layenberrger

    Facebook-Post: https://www.facebook.com/harry.berg2/posts/3768742436569156

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Lassen wir es nun aus Dankbarkeit einfach zu, dass die selben Leute, die gleichen Fehler ein weiteres Mal machen dürfen?

    Harry Berg

    Der beste Kommentar, den ich bis jetzt auf Treffpunkt Betze gelesen hab. Auch wenn alles stimmt was Du da schreibst, möchte ich einen Punkt (s.o.) nochmal besonders hervorheben.

    Wichtig ist, dass es kein "Weiter so" geben darf. Hier müssen radikal Konsequenzen aus dieser vollkommen beschissenen Saison gezogen werden.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Hauptsache es wird radikal :girly2:


    Is inzwischen auch immer der selbe Singsang. Radikale Konsequenzen, unheimliche Transparenz, selbe Strukturen von der ersten Mannschaft bis zur F-Jugend, Zusammenarbeit in den Gremien zum Wohle des Vereins, ein genaues Auge auf den Spielercharakter usw. und sofort. Die Führungen und Spieler bei uns wechseln doch schon seit Ewigkeiten in einer radikalen Geschwindigkeit, vielleicht wär doch ein anderer Ansatz sinnvoller? Oder man rotiert halt weiterhin alles durch, bis man aus Versehen die eierlegende Wollmilchsau dabei hat. Was der richtige Weg wäre? Ich zumindest weiss es nicht. Scheint mir das eine so Erfolglosigkeit versprechend wie das andere. Auswege? Mir scheint unheimliches Glück irgendwie der einzige zu sein.


    Sry, wenn ich jetzt direkt nach Klassenerhalt so negativ rüberkomme, aber bei dem Verein hab ich einfach zu oft "Und täglich grüsst das Murmeltier" miterlebt inzwischen.

  • Der beste Kommentar, den ich bis jetzt auf Treffpunkt Betze gelesen hab. Auch wenn alles stimmt was Du da schreibst, möchte ich einen Punkt (s.o.) nochmal besonders hervorheben.

    Wichtig ist, dass es kein "Weiter so" geben darf. Hier müssen radikal Konsequenzen aus dieser vollkommen beschissenen Saison gezogen werden.

    Das ist von Harald Layenberger ;)

    https://www.facebook.com/harry.berg2

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Danke für die Info! Wäre der eigentlich nicht ein Superinvestor bei uns, auch wenn er manchmal etwas "überemotional" ist?(ernstgemeinte Frage) Oder verkauft der zu wenig Müsli-Riegel?

    Wäre ja - aber er hatte in der Vergangenheit zu viele Konflikte mit den aktuellen Leuten und auch nicht "umsonst" sein Sponsoring der Brust für Allgäuer LK freigemacht. Ich denke, dass ist für lange ums Eck - zumal es fast das zweite mal ist.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wäre ja - aber er hatte in der Vergangenheit zu viele Konflikte mit den aktuellen Leuten

    Tja, ...dann sollten sich vielleicht mal ein paar von den aktuellen Leuten vom Acker machen. Als erstes bitte MM!

    Vielleicht überlegt es sich ja Layenberger dann nochmal. Aber wenn er hier selbst als Pfalzadler auf Treffpunkt Betze unterwegs ist, vielleicht gibt er hier mal ein Statement dazu ab. :/

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von bukowski ()