Entscheidung vertagt: Verrücktes 3:3 Remis in Köln

  • Mit Hengen und Antwerpen neu besetzt? Das sind doch die kleinsten Stellschrauben, wobei ich TH nie eingestellt hätte, aber das ist jetzt halt so. Anyway, die beiden sind doch total davon abhängig, welches Budget ihnen zur Verfügung gestellt wird. Sollten wir tatsächlich mit einem kleineren Etat in die nächste saison gehen, falls kein Ankerinvestor gefunden wird und die Regios den Geldbeutel nicht richtig weit aufmachen, dann wirds zumindest zum Teil ein Auseinanderfallen der Mannschaft geben, weil man z.B. einen Götze nicht verpflichten kann. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit , dass TH mit weniger Geld auf einmal ein aufstiegsfähiges Team zusammen stellt? Ich denke das ist ziemlich unrealistisch!

    Ja und wie willst du das anders handhaben? welche Stellschrauben willst du da jetzt verändern? Was muss an der Stelle diskutiert werden? Ich hoffe ja auch dass die Investoren sehen, dass es nur aufwärts geht wenn man nicht immer Leistungsträger abgeben muss... dann verstehe ich dennoch diese Diskussion hier nicht

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ja und wie willst du das anders handhaben? welche Stellschrauben willst du da jetzt verändern? Was muss an der Stelle diskutiert werden? Ich hoffe ja auch dass die Investoren sehen, dass es nur aufwärts geht wenn man nicht immer Leistungsträger abgeben muss... dann verstehe ich dennoch diese Diskussion hier nicht

    Als erstes würde ich den Investorensuchprozess intensiv durchleuchten, wie das in einem normalen Unternehmen auch der Fall ist, dass sowas wie ein Projektmanagement betreibt (die Suche nach einem Ankerinvestor ist ein Projekt).

    D.H. Was wurde da wie versucht? Woran ist es bis jetzt gescheitert? Welche Feedbacks gab es von potentiellen Investoren? Welche Stellschrauben müssen wir in der KG wie verändern, damit wir auf dem Gebiet erfolgreich sind?

    Man hat ja teilweise das Gefühl, das Schicksal des FCK hat nur noch mit Glück oder Pech zu tun und nix mit Arbeit.

    Dann müsste mal klar und eindeutig geregelt werden, wer bei uns für was zuständig ist. Bis jetzt darf ja anscheinend vom AR über die Regios so ziemlich jeder mitquatschen. Hier muß es klare Zuständigkeiten geben. Im sportlichen Bereich hat man sich nun auf TH festgelegt. Dann muß man den jetzt auch machen lassen und ihm die entsprechende Macht geben, ohne dass da andere meinen ihren Senf dazu geben zu müssen.

    Dann ist über das Thema Fansäule zu reden. Auch hier liegt ne potenzielle Kapitalquelle brach. Auch das Thema Transparenz sollte mal überdacht werden. Da kommt mir doch ein bißchen wenig rüber.

    Auch das Thema Außendarstellung halte ich für dringend sanierungsbedürftig. Ich will keinen, wirklich gar keinen AR zukünftig vor einer Kamera oder hinter einem Mikrofon sehen. Der AR ist ein Aufsichtsgremium und kein operativer Teil eines Unternehemens, das muß jetzt z.B. auch ein MM endlich mal einsehen.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Ich denke da wiedersprecht dir keiner.. und wie es beim Ankerinvestor weiter geht und dass man die bisherige Suche reflektiert, das dürfte so oder so passieren.

    Meine These ist dass erst sportliche Ziele mal wieder erreicht werden müssen, dass es für einen Investor erkennbar ist, dass man nun endlich den sportlichen Tiefpunkt erreicht hatte und hinter sich lässt..

    Ist das transparent, dann ist die Ausgangslage zur Investorensuche eine wesentlich bessere..

    Ich denke darauf sollte man sich mehr konzentrieren.

    Und das mit den Kompetenzen wird in zukunft hoffentlich nun einher mit dem sportlichen besseren Abschneiden gehen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich denke da wiedersprecht dir keiner.. und wie es beim Ankerinvestor weiter geht und dass man die bisherige Suche reflektiert, das dürfte so oder so passieren.

    Meine These ist dass erst sportliche Ziele mal wieder erreicht werden müssen, dass es für einen Investor erkennbar ist, dass man nun endlich den sportlichen Tiefpunkt erreicht hatte und hinter sich lässt..

    Ist das transparent, dann ist die Ausgangslage zur Investorensuche eine wesentlich bessere..

    Ich denke darauf sollte man sich mehr konzentrieren.

    Und das mit den Kompetenzen wird in zukunft hoffentlich nun einher mit dem sportlichen besseren Abschneiden gehen.

    Seh ich anders. Der Erfolg im sportlichen Bereich ist für mich eine Folge der von mir weiter o.g. Arbeit. Ganz einfaches Beispiel: kein neues Geld eines Investors hat zur Folge, dass Etat kleiner, Etat kleiner hat zur Folge, dass Leute wie z.B.Götze den Verein verlassen, dass Leistungsträger wie Götze den Verein verlassen hat zur Folge, dass der sportliche Erfolg ausbleibt...usw. usf. Hier empfehle ich dann schon ne andere Reihenfolge.

    Ansonsten will ich meinen post von weiter oben noch im sportlichen Bereich ergänzen:

    Es muß die Frage auf den Tisch, welche Faktoren dazu beigetragen haben, dass wir mit einem der höchsten Etats der Liga dermaßen schlecht abgeschnitten haben, und bei der Gelegenheit kann man die vorangegangenen Saisons gleich mit analysieren, das wurde anscheinend nie getan. Da müssen sich alle, die die Finger drin hatten, inkl. auch der Medizinmänner, die Leute im NLZ, diejenigen die die Trainerentscheidungen getroffen haben (weiß man bei uns ja nicht so richtig, wer das gemacht hat) usw. usf. an einen Tisch setzen und das bis ins kleinste sezieren um dann entsprechende Handlungsempfehlungen abzuleiten, die dafür sorgen, dass so etwas nie mehr passiert.

    Is schade, dass man sowas unserer Führung erst noch sagen muß, aber sowas wie strukturierte Projektarbeit ist in einem seriösen Unternehmen (hab selbst 30 jahre in einem Dax Konzern gearbeitet) Standard. Da es aber m.E. nach bei uns eher "Neuland" ist, sollte man vielleicht das Geld in die Hand nehmen um ne Unternehmensberatung als Prozessbegleitung zu engagieren. Is auf jeden fall besser angelegtes Geld , als eine Münchner Rechtsanwaltkanzlei damit zu beauftragen, gewählte AR-Mitglieder aus dem Verein zu schmeißen.

    Sorry Buggy, aber jetzt einfach zu sagen, wir haben doch jetzt TH und MA, was wollen wir denn sonst noch tun? halt ich dann doch für sehr kurz gegriffen. Diesem Verein fehlts an Professionalität auf allen Ebenen.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • Seh ich anders. Der Erfolg im sportlichen Bereich ist für mich eine Folge der von mir weiter o.g. Arbeit. Ganz einfaches Beispiel: kein neues Geld eines Investors hat zur Folge, dass Etat kleiner, Etat kleiner hat zur Folge, dass Leute wie z.B.Götze den Verein verlassen, dass Leistungsträger wie Götze den Verein verlassen hat zur Folge, dass der sportliche Erfolg ausbleibt...usw. usf. Hier empfehle ich dann schon ne andere Reihenfolge.

    Ansonsten will ich meinen post von weiter oben noch im sportlichen Bereich ergänzen:

    Es muß die Frage auf den Tisch, welche Faktoren dazu beigetragen haben, dass wir mit einem der höchsten Etats der Liga dermaßen schlecht abgeschnitten haben. Da müssen sich alle, die die Finger drin hatten, inkl. auch der Medizinmänner, des NLZ, diejenigen die die Trainerentscheidungen getroffen haben (weiß man bei uns ja nicht so richtig) usw. usf. an einen Tisch setzen und das bis ins kleinste sezieren um dann entsprechende Handlungsempfehlungen abzuleiten, die dafür sorgen, dass so etwas nie mehr passiert.

    Is schade, dass man sowas unserer Führung erst noch sagen muß, aber sowas wie strukturierte Projektarbeit ist in einem seriösen Unternehmen (hab selbst 30 jahre in einem Dax Konzern gearbeitet) Standard. Da es aber m.E. nach bei uns eher "Neuland" ist, sollte man vielleicht das Geld in die Hand nehmen um ne Unternehmensberatung als Prozessbegleitung zu engagieren. Is auf jeden fall besser angelegtes Geld , als eine Münchner Rechtsanwaltkanzlei damit zu beauftragen, gewählte AR-Mitglieder aus dem Verein zu schmeißen.

    Sorry Buggy, aber jetzt einfach zu sagen, wir haben doch jetzt TH und MA, was ollen wir denn sonst noch tun? halt ich dann doch für sehr kurz gegriffen. Diesem Verein fehlts an Professionalität auf allen Ebenen.

    du schreibst es ja selbst.. wir hatten einen hohen Etat. Wir hatten in den letzten Jahren immer einen besseren Etat als diejenigen, die oft vor uns gelandet sind. Es hing in den letzten Jahren nicht so sehr am Kaderbuget, das war nicht unser Problem, sondern dass Nie sportliche Ziele erreicht wurden. Und diejenigen, die den Spielerkader planten, die für Kondition zuständig sind und die die die Mannschaft trainiert und aufgestellt haben, sind Allesamt ausgetauscht worden... nein das ist nicht zu kurz gegriffen. Im Gegenteil...! Kann man nicht einfach mal versuchen mit richtig viel Schwung in neue Spielzeit zu starten? Ähnlich wie Braunschweig letztes Jahr oder ähnlich wie damals nach 2007 und dem Match gegen Köln? Lasst doch jetzt Hengen und Marco mal machen. Ich denke die Vorzeichen stehen gar nicht schlecht, dass Investoren mit zusätzlichen Geldern beispielsweise einen Zimmer verwirklichen...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Den von Dubai? Vielleicht hätte der ja TH mitgebracht.

    Sicher nicht! Soviel Doofheit trau ich dem Dubai nicht zu. Der möchte sein Geld ja nicht verlieren, sondern mehren.

    Die Entscheidung für die wichtigste Position in der KG einen als GF erfolglosen und fast unerfahrenen Mann zu holen, kann nur einem unserer Laienschauspieler einfallen.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • bukowski


    findest du nicht das du Thomas Hengen gegenüber etwas unfair bist?

    Bisher hat er noch keinen Anlass dazu gegeben seine Position im Verein in Frage zu stellen, außer vielleicht mangelnde Erfahrung.

    Aber fängt nicht jeder mal klein an?

    Jetzt sollten wir ihn mal in Ruhe mit Antwerpen einen Kader für die nächste Saison basteln lassen, Kritik wird er noch früh genug bekommen, wenn die sportlichen Ergebnisse nicht stimmen.

    Klar, ich gebe dir recht mit dem entsprechenden Geld und Personal kann man schon was erreichen, ist die Chance oben mitzuspielen größer.

    Jetzt ist es eben so wie es ist und man muss versuchen mit einem kleineren Etat, der aber wahrscheinlich für die Verhältnisse in der 3. Liga immer noch gut sein wird, das maximale rauszuholen.

    Vielleicht genau der Weg den der FCK braucht um einegermaßen zu gesunden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • du schreibst es ja selbst.. wir hatten einen hohen Etat. Wir hatten in den letzten Jahren immer einen besseren Etat als diejenigen, die oft vor uns gelandet sind. Es hing in den letzten Jahren nicht so sehr am Kaderbuget, das war nicht unser Problem, sondern dass Nie sportliche Ziele erreicht wurden. Und diejenigen, die den Spielerkader planten, die für Kondition zuständig sind und die die die Mannschaft trainiert und aufgestellt haben, sind Allesamt ausgetauscht worden... nein das ist nicht zu kurz gegriffen. Im Gegenteil...! Kann man nicht einfach mal versuchen mit richtig viel Schwung in neue Spielzeit zu starten? Ähnlich wie Braunschweig letztes Jahr oder ähnlich wie damals nach 2007 und dem Match gegen Köln? Lasst doch jetzt Hengen und Marco mal machen. Ich denke die Vorzeichen stehen gar nicht schlecht, dass Investoren mit zusätzlichen Geldern beispielsweise einen Zimmer verwirklichen...

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Okay, lassen wir jetzt einfach mal so stehn! :bier:

    Nur bitte nicht am Ende der nächsten Saison wundern, dass immer dasselbe rauskommt, wenn man immer dasselbe macht, bzw. versäumt zu machen.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • Okay, lassen wir jetzt einfach mal so stehn! :bier:

    Nur bitte nicht am Ende der nächsten Saison wundern, dass immer dasselbe rauskommt, wenn man immer dasselbe macht.

    Mit "dasselbe" könnte man unterschiedliche Dinge meinen.. 8)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!