Kaderplanung: Antwerpen will etablierte Stammkräfte halten

  • Wir reden hier auch nicht von 7,5 Millionen für einen Spieler. Dann regelt man das halt so , dass die Investoren min. ihr komplett in einen oder wieviel Spieler auch immer investiertes Geld wieder bekommen wenn er verkauft wird oder der Verein Geld verdient. Ist doch heute alle kein Problem mehr.

  • Na, dafür, dass das alles heute kein Problem mehr ist, können wir uns die Sponsoren/Investoren/Geldgeber/Milchkühe ja auch aussuchen. Fehlt nur noch, dass wir Investitionen im Bereich der TSG oder RBL tätigen, um uns einen nahezu Bundesliga tauglichen Kader zu gönnen, mit dem wir in 1-5 Jahren dann wieder ans Tor zur Champions-League klopfen.

    lediglich darf man einfach erwarten das sie dem Verein helfen so wie gesagt wurde. Auch nach ihrem ersten Investment.

    Was wurde denn gesagt? Dass hier unbegrenzt Geld zur Verfügung gestellt wird? Dass wir maßlos an Stelle von maßvoll handeln können? Woraus ergibt sich eine Haltung, dass man das einfach so erwarten darf? Natürlich möchte ein Investor irgendwann sein Geld mit Gewinn zurückerhalten. Und es kann die Konstellation eintreten, dass es mehrerer Anschübe bedarf, bis sich ein Investment tatsächlich rechnet. Es ist aber bei weitem nicht so, dass jeder Investor diese Anschübe auch leistet; eine Analyse kann ebenso gut ergeben, dass man nicht weiter Investiert und schlechtem Geld nicht noch gutes Geld hinterher wirft.

  • zu dem Zeitpunkt als die investiert haben war längst klar das der fck nicht aufsteigt, also sollte in der Analyse von mindestens einer weiteren 3 Liga Saison ausgegangen worden sein. Von daher wäre ich als Investor bestrebt mein investiertes Geld baldmöglichst wieder ins Plus zu treiben. Auch da sollte man dann davon ausgehen, das niemand mit einem Verbleib in Liga 3 zufrieden ist.

    Jetzt ist der Punkt da wo man vlt top Spieler, Zimmer, vlt Götze leihen und und und und..... bekommen kann / könnte, dann soll es , sagen wir an einem gesamten Volumen von +- 3 Millionen liegen? Ja bitte , was wäre das denn für ein Denken wenn es in dieser Situation, Besetzung der Liga 3 nächste Saison, nicht mit allen Mitteln versucht würde?

    Ist natürlich meine persönliche Denkweise, aber Alibikicker, Lust und ahnungslose hatten wir die letzten Jahre genug. Ein Kader der zumindest um den Aufstieg spielen kann ist unabdingbar, das geht mit Huth, Röser, Kraus, Winkler etc niemals.

    Ich glaube das die da helfen werden , alles andere macht null Sinn und wäre keine Geschäftsidee gewesen, mehr ist das nämlich von Seiten der Investoren nicht.

    Vlt präsentiert uns ja SOV auch mal den langen gesuchten strategisch wichtigen Partner/Investor? Davon hört man auch nichts mehr. Das muss ja nicht zwangsläufig negativ sein.


    Fazit:

    Wird nicht in wirklich gute Spieler ala Kaliber Zimmer und Götze investiert, bleibt der fck ein Kandidat für den Abstieg. Das war deutlich zu sehen und sorry , Spieler wie Klingenburg sind ein kleiner Baustein um gewisse Defizite, hier die Kopfballstärke zu verbessern, aber zum Aufstieg alleine reichen diese nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Nun,da wird schon was dran sein.Einfach aus den Fingern saugen wird sich Sport1 das ja auch nicht.Bei der Bild wäre ich skeptischer.Auf jeden fall kann man hoffen.Nur daß man mit Spalvis nicht mehr plant,werstehe ich nicht so ganz.man sollte doch zumindest mal abwarten,wie er sich entwickelt.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Kleinsorge überrascht mich etwas... Klar, nur ein richtig gutes Spiel gemacht. Aber danach unter Antwerpen verletzt ausgefallen.


    Huth und Ritter absolut verständlich.


    Das wohl alle Leihspieler bleiben, ist natürlich eine absolute Überraschung.

  • @Oldschool

    Man möchte alle halten.

    Wir sollten das Fell nicht zu früh verteilen - Die Verhandlungen sind noch nicht zu Ende geführt oder Beginn


    Zitat

    Eine Großbaustelle beim FCK sind die Leihspieler, die im vergangenen Winter kamen. Rückrunden-Star Felix Götze (noch beim FC Augsburg unter Vertrag), der Bruder von 2014er Weltmeister Mario Götze, Kapitän Jean Zimmer (Fortuna Düsseldorf), Marvin Senger (FC St. Pauli) und Daniel Hanslik (Holstein Kiel) will Antwerpen unbedingt behalten, doch da ostehen noch hartnäckige Verhandlungsrunden mit den aktuellen Klubs an.


    Und das sagt Götze selbst - wir sind in seinem Hinterkopf ;)

    Zitat

    BILD: Muss nicht die Bundesliga Ihr Ziel sein?

    Götze: „Natürlich möchte ich so hoch wie möglich spielen, ganz klar. Aber ein Schritt nach dem anderen! Ein realistisches Ziel ist jetzt, nächste Saison 30 Spiele zu machen und konstant meine Leistung zu bringen. Ich habe dabei Kaiserslautern definitiv im Hinterkopf. Es hat mir mit der Mannschaft sehr viel Spaß gemacht dort.“



    https://m.bild.de/sport/fussba…nnt.de&wt_t=1622909523016

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja. Aber es macht Hoffnung. Über Quahim stand in diesem Artikel leider nichts.

  • Stimme ich dir zu - ich habe mir angewöhnt auf solchen Zwischenstände zu viel zu geben. Für mich wären 2 von 3 schon ein Traum. Und für die anderen brauchen wir auch Abnehmer um unser Kader Budget zu entlasten

    Ich kann MA aber verstehen- ich hätte auch gerne alle 3 ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)