Mike Wunderlich

  • Kann aber auch heißen zum Abschluss der Karriere noch ein Jahr 2. Liga.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich fand ihn heute sehr authentisch und gönne ihm dieses Karrierehighlight besonders!

    Er hat eine Weile gebraucht, aber in der Rückrunde war er dann doch Gewinn bringend fürs Team.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Bei Wunderlich muss ich immer an unseren Ex-Trainer MA denken und ich glaube diese Verpflichtung (wenn mich nicht alles täuscht soll Antwerpen diesbezüglich damals auch gehörig Dampf gemacht haben) war unter dem Strich vielleicht die wichtigste Personalentscheidung (im Spielerbereich) der letzten Jahre, Jede Mannschaft benötigt ein Gerüst um das herum man aufbauen kann, er hat mit dafür gesorgt, dass nach Jahren endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht. Der Typ ist, seitdem er verpflichtet wurde, klar Chef im "Ring" des FCK. Er macht natürlich nicht immer alles richtig aber wenn es drauf ankommt ist er da...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Mit Philipp Klement bekommt er aber höchstwahrscheinlich große Konkurrenz... Und ich denke, der will auch von Beginn an spielen.

  • Ja oldschool

    Aber wir brauchen auch eine starke Alternative

    Stell dir mal vor, wunderlich fällt 4 Wochen aus

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • WIR wissen nicht welche Aura bzw. Stellenwert Wunderlich bei der Mannschaft ausstrahlt und genießt. Scheint aber so als ob er einer DER Leader ist und auch gehört wird...

  • Richtig Osti... Aber Klement, falls er geholt wird, wird m. E. Wunderlich den definitiv den Rang ablaufen. Wo war der große Leader in der 1. HZ gegen Fürth wo nichts funktionierte? Da muss man von einem Führungsspieler verlangen können, dass er vorne weg marschiert.


    Seit er hier ist hat er noch nicht mal eine handvoll Spiele wo er von Anfang bis zum Ende mit Leistung überzeugte. Seine Pausen im Spiel dauern viel zu lange und können eine ganze HZ andauern.


    Fürs Mittfeld ist das zu wenig... Und wenn dann noch ein Niehus sein Unwesen treiben darf (der wurde in der Tat wie eine Slalomstange umkurvt), dann kommt so eine 1. HZ wie gegen Fürth raus.


    Ritter, Cifci, Klement... Hört sich gut an!

  • WIR wissen nicht welche Aura bzw. Stellenwert Wunderlich bei der Mannschaft ausstrahlt und genießt. Scheint aber so als ob er einer DER Leader ist und auch gehört wird...

    Allerdings wird man mit guter Konkurrenz meist noch einen Tick besser ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)