Mike Wunderlich

• Ich weiß, dass ich nichts weiß, deshalb akzeptiere ich die Entscheidungen von Dirk Schuster.

Sowohl bei Wunderlich, als auch Niehus, Zimmer, Durm u,a,m, (Wir sind nur blutige Amateure, die nicht das große, ganze sehen und wissen).

Das ist so nicht richtig , ein Fan hat ein gutes Gespür in solchen Sachen. Nicht immer blind dem Trainer vertrauen und denken es ist alles richtig.

• Ich weiß, dass ich nichts weiß, deshalb akzeptiere ich die Entscheidungen von Dirk Schuster.

Sowohl bei Wunderlich, als auch Niehus, Zimmer, Durm u,a,m, (Wir sind nur blutige Amateure, die nicht das große, ganze sehen und wissen).

wir fans, gerade beim fck, hatten schon oft dinge gesehen und gespürt, die verantwortliche nicht bemerkten. es steht nirgendwo geschrieben, dass der eigene kopf nicht benutzt werden darf. viele lämmer merken auch heute nicht, dass sie zur schlachtbank geführt werden

• Wir könnten ja mal voten, wer am Samstag in´s Tor (darf, muss), ob wir mit 3er/4er Kette spielen, ob Niehus auf die Tribüne soll, Cifzi statt Boyd oder doch Hanslik ? Redondo zu Werder verkauft wird, Hengen durch Schröder ersetzt wird................................

• @PaelzerDeivel

das gilt aber hauptsächlich für einige vorgänger von schuster.

der hat noch mein absolutes vertrauen,weil er in der vergangenheit seiner karriere, mit

einigen schwer verständlichen entscheidungen trotzdem erfolgreich war.

ich erinnere mich noch an seine aussage vor den relegationsspielen,wenn das heimspiel

auch nicht gewonnen wird,ist der aufstieg noch lange nicht entschieden.mir kam es vor

als ob er diesen ablauf genau so geplant hätte.

• Wir könnten ja mal voten, wer am Samstag in´s Tor (darf, muss), ob wir mit 3er/4er Kette spielen, ob Niehus auf die Tribüne soll, Cifzi statt Boyd oder doch Hanslik ? Redondo zu Werder verkauft wird, Hengen durch Schröder ersetzt wird................................

Im großen und ganzen gibt die Tabelle Schuster mehr als recht , auch wenn vlt nicht alles zu 100 Prozent nachvollziehbar ist.

• dirtdevil , absolutes Vertrauen gibt es von mir für meine frau und meine beiden kinder. vertrauen habe ich darüber hinaus zu einigen menschen, die sich dies auch verdient haben. ein trainer oder sonst ein fremder gehört da sicher nicht dazu.

aber meine bemerkung zu carlos zielte auch mehr auf diese fast schon hörigkeit bei ihm gegenüber verantwortlichen.

• dirtdevil , absolutes Vertrauen gibt es von mir für meine frau und meine beiden kinder. vertrauen habe ich darüber hinaus zu einigen menschen, die sich dies auch verdient haben. ein trainer oder sonst ein fremder gehört da sicher nicht dazu.

aber meine bemerkung zu carlos zielte auch mehr auf diese fast schon hörigkeit bei ihm gegenüber verantwortlichen.

mit absolutem vertrauen meinte ich natürlich nur seine sportlichen entscheidungen.

nach 13 spieltagen plus pokalspiel,hat er in meinen augen noch keine gravierenden

fehler gemacht.

• Diskussionsthema zum Artikel: Unerwarteter Abgang: Mike Wunderlich verlässt den FCK

Unerwarteter Abgang: Mike Wunderlich verlässt den FCK

Mittelfeldmotor und Routinier Mike Wunderlich verlässt den 1. FC Kaiserslautern nach anderthalb Jahren auf eigenen Wunsch und kehrt zurück zu Viktoria Köln.

Der 1. FC Kaiserslautern muss in der Rückrunde der aktuellen Zweitliga-Saison 2022/23 auf die Dienste von Mike Wunderlich verzichten: Der 36-Jährige hat seinen noch bis Ende der Saison laufenden Vertrag aufgelöst und wird auf eigenen Wunsch zu seinem Heimatverein Viktoria Köln zurückkehren.

Maßgeblicher Anteil am Aufstieg

Mike Wunderlich wechselte in der Saison 2021/22 vom damaligen Ligakonkurrenten FC Viktoria Köln in die Pfalz. Auf dem Betzenberg avancierte der gebürtige Kölner schnell zum Stammspieler und hatte mit 36 Spielen, sieben Torvorlagen und sieben Treffern in der Dritten Liga sowie zwei Einsätzen und einer Vorlage in den beiden Relegationsspielen maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Roten Teufel in die Zweite Bundesliga. Darüber hinaus absolvierte Mike Wunderlich für den FCK zwei Partien im DFB-Pokal und in der laufenden Spielzeit 15 Spiele in der Zweiten Liga, in denen er vier Tore erzielte.

Mike Wunderlich ist auf uns zugekommen und hat um eine vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten. Dem haben wir schweren Herzens zugestimmt. Mike hinterlässt eine große Lücke bei uns, auf und neben dem Platz. Wir hätten ihn als Spieler, aber auch als Persönlichkeit gerne gehalten, aber wir respektieren seinen Wunsch. Mike hat sich immer hochprofessionell verhalten und wird als Teil der Aufstiegsmannschaft immer ein verdienter Spieler des 1. FC Kaiserslautern bleiben. Für seine weitere Karriere und für seine Familie wünschen wir Mike alles Gute“, erklärte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen.

Keine leichte Entscheidung

Es war keine leichte Entscheidung für mich. Nach der Saison werde ich aber voraussichtlich mit dem Fußball kürzertreten, daher möchte ich mich schon ein wenig auf die Zeit nach der Fußballkarriere vorbereiten, in der ich die Firma meines Vaters übernehmen werde. Meine Zeit beim FCK werde ich nie vergessen, ebenso die überragenden Fans. Ich wünsche dem FCK für die Zukunft von Herzen alles Gute“, so Mike Wunderlich zu seinem Wechsel.

Quelle: 1. FC Kaiserslautern

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• sehr schade, ein absolut verdienter Spieler, loyal, fannah, machte in Liga 3 einen Unterschied und konnte auch in Liga 2 Akzente setzen...mehr Torgefahr als das restliche Mittelfeld zusammen..

dann hoffen wir dass Zolinski in die Position reinwachsen kann, nur Klement reicht nicht...Kreativspieler sind bei uns immer noch rar gesät

• Ich wünsche ihm in Köln alles Gute . Du wirst immer ein Teil der FCK-Familie bleiben.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“