Mike Wunderlich

  • Das sehe ich auch so. Nur Klement ist zu dünn. Wenn der sich verletzt oder auch mal einen schlechten Tag erwischt, haben wir nicht viel in der Hinterhand.

    Wunderlich war als Joker schon stark. 4 Tore in 15 Spielen als Teilzeitkraft sprechen schon eine deutliche Sprache. Und als Mentalitätsspieler wird er erst recht eine Lücke hinterlassen. Bin gespannt ob hier nicht zusätzlich nochmals nachgelegt wird auf dem Transfermarkt

  • Ich weiß noch gut, als ich im August 2021 einen etwas größeren Artikel im Kicker über Wunderlich gelesen hatte, in welchem er auch hat durchscheinen lassen, dass er es mit dem Wechsel zu uns auf seine alten Tage nochmal wissen wollte. Sprich: Aufstieg anvisieren und gegebenenfalls zeigen, dass er auch noch in der zweiten Liga mithalten kann. Jetzt, anderthalb Jahre später kann man absolut zurecht sagen: Das ist mal sowas von gelungen!


    Führungsspieler, von allen akzeptiert, hatte enormen Anteil am Aufstieg und auch an unserer starken Hinrunde. Da kann man nur den Hut vor ziehen und einfach nur sagen: Danke für deine Zeit beim FCK, Mike!


    Einerseits kam diese Meldung schon überraschend und alleine schon als Typ und Mentalitätsspieler wird er bestimmt fehlen, da wird man sehen, wie man das kompensieren kann.

    Andererseits gabs ja auch schon einige Stimmen bei der Verpflichtung von Klement, dass sich Wunderlich dauerhaft wahrscheinlich nicht als Joker sieht. Der brennt halt vor Ehrgeiz. Des Weiteren ist man nach dieser Hinrunde aber auch in der komfortablen Situation, einem verdienten Spieler so einen Wunsch vorzeitig zu erfüllen. Ich vermute mal stark, dass man das von Vereinsseite nicht so ohne Weiteres durchgewunken hätte, würde man voll unten drin hängen.


    Ob sich jetzt auf der Zehn auch noch was im Winter tun wird, muss man dann sehen. In jedem Fall wünsche ich Mike nur das Beste für die Zukunft!

  • ich hatte eigentlich nach der saison mit 3 szenarien gerechnet: entweder hätte er seine kariere beendet, wäre zu seinem stammverein zurück oder noch ein jahr als backup geblieben, letzteres hätte ich präferiert...das er schon vorzeitig heimkehrt ist etwas enttäuschend, aber zu akzeptieren. mit ihm verliert der fck eine persönlichkeit :grins:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Unerwartet? :huh:

    Für mich absolut erwartungsgemäß! MW ist zu schade für die Bank, deshalb ist sein Wunsch zu wechseln, absolut verständlich.

    Alles Gute Mike. Einer, an den man sich immer gerne erinnern wird.....

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • danke mike,du hast allen bewiesen,dass das alter kein hinderungsgrund ist um leistung zu zeigen und als führungsspieler aufzutreten.du wirst immer in unseren erzählungen vorkommen,wenns um die besonderen spieler geht.du hast den begriff mentalitätsspieler,bei uns auf ein neues level gehoben.



    für deine weitere zukunft wünsche ich dir nur das beste.