Julian Niehues [16]

  • Für mich war damals eine Wende als Spieler von uns nach Bochum wechselten, war noch zu Bundesligazeiten!

    Nun wechseln Spieler vom FCK zu Clubs wie Heidenheim, man muss aber auch anerkennen das Heidenheim in den letzten Jahren eine super Arbeit abgeliefert hat. Doch was denen fehlt ist die Fanbase die der FCK hat, Heidenheim wird sich nicht dauerhaft in der Bundesliga halten können, das geht entweder wenn jemand gewaltig Kohle in so einen Verein buttert oder eben eine entsprechende Anhängerschaft hinter dem Verein steht.

    Die Absolute Ausnahme davon ist für mich Freiburg, wobei die mittlerweile auch eine gute Fanbase hinter sich wissen. Mainz mit abstrichen. Aber sonst?

    Beispiel Darmstadt, durch die Nähe der Eintracht wird Darmstadt niemals für eine längere Zeit Bundesliga spielen, ein bis drei Jahre dann geht es wieder runter. Ebenso wird es Bochum ergehen. Wenn Mainz nochmal absteigt bin ich mir nicht sicher ob die so schnell wieder hoch gehen.

    Wir denke ich werden nach und nach wieder in Richtung Bundesliga marschieren, vorausgesetzt die Fans bleiben weiterhin treu. Sollten wir das DFB Pokalfinale erreichen , und davon gehe ich aus, wird uns das wieder Geld in die Kassen spielen mit dem man vor der Saison nicht rechnen konnte. Wenn dies gut angelegt wird, wäre das für mich das Fundament für bessere Zeiten. Dann kommen die Spieler aus Heidenheim und Co. wieder zu uns und wechseln nicht von uns zu solchen Vereinen. Will aber noch dazu sagen das ich null gegen Heidenheim habe und deren Trainer und das drumherum bewundere.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ronnie Wendt

    Das Geld wird im Stadion angelegt.

    Ich sage nur 6-8 Millionen

    Stadionunterhalt pro

    Saison. Ein Fass ohne Boden.

    Da mußt du jedes Jahr ins

    Pokalfinale kommen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Die schwarz/weiß Malerei in diesem Verein ist hier gut zu erkennen.

    Am Anfang der Saison hieß bei einigen hier Aufstieg und nun geht ein Spieler nächste Saison nach Heidenheim.


    Auch wenn es hier um den fck geht, wir sind kein etablierter Zweitligist. und ne große fanbase mit vielen realitätsfernen trotteln macht noch kein Bundesligist.


    Viel Erfolg wünsche ich ihm trotzdem

  • Auch wenn es hier um den fck geht, wir sind kein etablierter Zweitligist. und ne große fanbase mit vielen realitätsfernen trotteln macht noch kein Bundesligist.

    Vielleicht hast du recht und ein mittelfristiger Aufstieg in die Bundesliga ist nicht zu realisieren, aber als Fan muss träumen erlaubt sein. Diese Träume treiben Fans wie mich immer wieder auf den Betze. Sind wir mal ehrlich, ohne diese insgeheimen Hoffnungen würde es keinen Spaß machen. Oder? Mir gehts mal so.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Vielleicht hast du recht und ein mittelfristiger Aufstieg in die Bundesliga ist nicht zu realisieren, aber als Fan muss träumen erlaubt sein. Diese Träume treiben Fans wie mich immer wieder auf den Betze. Sind wir mal ehrlich, ohne diese insgeheimen Hoffnungen würde es keinen Spaß machen. Oder? Mir gehts mal so.

    Mittelfristig ist das sicherlich zu machen, nur heißt mittelfristig nicht in der 2. oder 3. Saison nach Aufstieg . Und träumen ist bei mir immer erlaubt nur man darf nicht den Blick auf die Realität verlieren.

  • Vielleicht hast du recht und ein mittelfristiger Aufstieg in die Bundesliga ist nicht zu realisieren, aber als Fan muss träumen erlaubt sein. Diese Träume treiben Fans wie mich immer wieder auf den Betze. Sind wir mal ehrlich, ohne diese insgeheimen Hoffnungen würde es keinen Spaß machen. Oder? Mir gehts mal so.

    Sicherlich ist träumen erlaubt. Momentan hat das Hoffen aber Vorrang. Und ich hoffe, dass wir nicht absteigen

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Volle Zustimmung

    Er wechselt zu einem L1 verein und wird dort nochmals bessere Rahmenbedingungen für Seine Entwicklung vorfinden.


    Hoffen und träumen muss immer erlaubt sein- aber auch anerkennen der Realität

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das ist unbestritten und auch anzuerkennen, genauso wie bei Mainz05 oder SC Freiburg. Trotzdem bleibt es ein langweiliger und unnötiger Verein, der noch dazu wie es Hexer richtig beschreibt, dem FCK ganz gewaltig auf die Nerven geht.

    Mit unnötig meinst du wohl nicht den Verein, sondern sein Dasein in der Bundesliga, oder?


    Und das auf die Nerven gehen, dass haben sie sich hart erarbeitet- im Gegensatz zu manch Künstlich aufgepumpten Club. Aber ja, es nervt, dass so viele am fck vorbeiziehen konnten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mittelfristig ist das sicherlich zu machen, nur heißt mittelfristig nicht in der 2. oder 3. Saison nach Aufstieg . Und träumen ist bei mir immer erlaubt nur man darf nicht den Blick auf die Realität verlieren.

    Von zwei bis drei Saisons nach Aufstieg in Liga 2 war auch keine Rede. Mittelfristig heißt so ca. 5 - 7 Jahre. Und die Einnahmen aus dem möglichen Pokalfinale könnten helfen solche Abgänge wie Niehues gut bis besser zu besetzen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: