Kommentar: Das Pokal-Aus als Hoffnungsmacher

  • Wenn es nicht mehr der Anspruch des FCK ist in der 3. Liga oben mitspielen zu wollen, wäre es besser die Fußballabteilung des Vereins abzuwickeln und das Stadion abzureißen. Und das schreibe ich trotz den Ergebnissen und tiefen Enttäuschungen der letzten Jahre.

    Dann werde ich dich enttäuschen müssen,dies ist der Anspruch der letzten 20Jahre,vllt wäre etwas Demut nach dem letzten Jahr angemessen. Um den Aufstieg spielt der FCK leider auch nicht dieses Jahr. Demut ist wohl das falsche Wort,Realitätssinn wäre wohl angemessener.

  • Redondo hat nun ein brauchbares Spiel seit einem 3/4 Jahr gemacht, abwarten...


    in Berlin werden wir sehen ob er an diese anknüpft..


    ich sehe den Auftritt auch bei weitem nicht durch die rosarote Blume, zumal Gladbach nahezu ohne Sturm spielte und Stindl dort einspringen musste...


    Standards eine Katastrophe (Wunderlich und Zuck) wie letztes Jahr, man hat 4 Leute über 1,90 bei Ecken im Strafraum und die Bälle verhungern ..

    Torgefahr NULL, sie würden jetzt noch spielen ohne einzunetzen...


    Vielleich zündet ja der 19 jährige aus Hannover, sonst wird es düster..Huth scheint ja bei Antwerpen nun bereits komplett durchgefallen sein, Hanslik lebte von Pourie , bis die Wundertüte Kiprit evtl. fit ist sind 10 Spieltage rum..

  • Trotz allem,für mich beste Szene gestern,als Klingenburg Stindel mit Ball im Mittelfeld weggegrätscht hatte in der 1.HZ,sowas möchte ich öfter sehen,so wünsche ich mir den FCK.

  • Ich finde die Kritik an der Mannschaft teilweise zu harsch. Die Jungs waren mutig und haben alles gegeben. Das Argument, dass BMG nicht fit oder eingespielt ist kann ich nicht gelten lassen, Die Spielen am Freitag gegen die Bayern zum Auftakt.

  • Wann wurde erwähnt das der FCK oben mitspielen möchte? Bitte Fakten und keine Stammtischparole alà wir müssen wegen Finanzen etc.

    Wenn Hengen in der PK sagt man wolle den Betzenberg wieder zur Festung machen, die Leistungsträger zu halten und somit eine eingespielte Mannschaft zu haben ist von großem Vorteil, meinst Du wirklich er hätte das gesagt wenn er mit Klassenerhalt oder Mittelfeldplatz in der 3.Liga zufrieden wäre??

  • Wenn Hengen in der PK sagt man wolle den Betzenberg wieder zur Festung machen, die Leistungsträger zu halten und somit eine eingespielte Mannschaft zu haben ist von großem Vorteil, meinst Du wirklich er hätte das gesagt wenn er mit Klassenerhalt oder Mittelfeldplatz in der 3.Liga zufrieden wäre??

    Sei doch mal ehrlich,sowas passiert doch nicht innerhalb einer Saison,da muss etwas 2-3 Jahre zusammenwachsen. Ansonsten ist es seltenst von Erfolg gekrönt. Natürlich wünsche auch ich mir nichts sehnlicher als den Aufstieg. Aber als Träumer kommste nicht durchs Leben,auch beim Fussball nicht.

  • Sei doch mal ehrlich,sowas passiert doch nicht innerhalb einer Saison,da muss etwas 2-3 Jahre zusammenwachsen. Ansonsten ist es seltenst von Erfolg gekrönt. Natürlich wünsche auch ich mir nichts sehnlicher als den Aufstieg. Aber als Träumer kommste nicht durchs Leben,auch beim Fussball nicht.

    wie willst Du denn 2-3 Jahre aufbauen , haben wir einen neuen Geldgeber im Hintergrund der jedes Jahr 10Mios reinpumpt? Der FCK mit dem Stadion und Fixkosten kann in Liga 3 nicht überleben


    kleiner Zusatz = wie willst Du denn einen Götze über diese Saison hinaus halten, oder einen Senger/Tomiak wenn sie die Eindrücke der ersten Spiele festigen? wir müssen aus diesem Teufelskreis raus, so schnell wie irgendwie möglich

  • Die Verantwortlichen haben doch selbst gesagt dass man schnellstmöglich aufsteigen muss da es ansonsten sehr schwer wird. Ich kann mir kaum vorstellen dass damit 2-3 Jahre gemeint sind.

  • Also nicht alles ist schlecht ...


    ... wir haben Ruhe im Aufsichtsrat und in der sportlichen Führung, sowohl was den Sportdirektor als auch den Trainer angeht. Erstmals seit sehr langer Zeit sehe ich da ein Team, das nicht nur mit den ewig gleichen Floskeln zusammenhalten will, sondern aus integren und kompetenten Leuten besteht. Zusätzlich haben wir bei den Leistungsträgern der letzten Saison viel Kontinuität und wir haben eine sehr starke Bank.


    Ja, es fehlen noch ein Knipser/Wuchtstürmer, der Zug zum Tor und gute Standards.


    Wir haben also etwas auf dem man aufbauen kann, auch schon in den nächsten Wochen ... und wenn wir jetzt zweimal gewinnen reden sowieso alle nur noch von der zweiten Liga.


    Also ... es ist meiner Meinung nach noch zu früh, um die Saison und die Mannschaft zu bewerten - keep cool.