Kommentar: Das Pokal-Aus als Hoffnungsmacher

  • Zum Thema Mittelstürmer.

    Wenn man in den europäischen zweiten Ligen nach den besten Torschützen der vergangenen Saison sucht, stolpert man über zahlreiche Mittelstürmer mit Vertragslaufzeiten bis Juni 2022 und zweistelligen Torquoten.

    Da haben viele einen aktuellen Marktwert unter 300 Tsd. Euro.

    Da müsste doch einer dabei sein, der Willens ist, für den FCK zu spielen und gleichzeitig auch bezahlbar ist.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • stolpert man über zahlreiche Mittelstürmer mit Vertragslaufzeiten bis Juni 2022 und zweistelligen Torquoten.

    Und was ist mit der Ablöse?Die muß ja auch berücksichtigt werden. Zweistellige Torquoten kann auch 10 Tore heißen,was wahrlich nicht sonderlich berauschend ist.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • wie willst Du denn 2-3 Jahre aufbauen , haben wir einen neuen Geldgeber im Hintergrund der jedes Jahr 10Mios reinpumpt? Der FCK mit dem Stadion und Fixkosten kann in Liga 3 nicht überleben


    kleiner Zusatz = wie willst Du denn einen Götze über diese Saison hinaus halten, oder einen Senger/Tomiak wenn sie die Eindrücke der ersten Spiele festigen? wir müssen aus diesem Teufelskreis raus, so schnell wie irgendwie möglich

    Prinzipiell gebe ich dir Recht,aber dein Ansatz ist der falsche. Du wirst gute Spieler immer abgeben müssen, aber das ist ein anderes Thema. Wichtig wird es sein über die nächsten Jahre kontinuierlich versuchen diverse Spieler zu halten,Leistungsträger unmöglich, und entwicklungsfähige zu holen. Wir sind auf einer Ebene mit Rot-Weiß Essen Preußen Münster etc,ob es manche hören wollen oder nicht.

  • Dann könnte man wohl bald wieder auf Hercher zählen.


    Spahic

    Schad, Tomiak, Senger, Hercher

    Götze

    Zimmer, Sessa, Wunderlich, Ritter

    Kiprit

  • Prinzipiell gebe ich dir Recht,aber dein Ansatz ist der falsche. Du wirst gute Spieler immer abgeben müssen, aber das ist ein anderes Thema. Wichtig wird es sein über die nächsten Jahre kontinuierlich versuchen diverse Spieler zu halten,Leistungsträger unmöglich, und entwicklungsfähige zu holen. Wir sind auf einer Ebene mit Rot-Weiß Essen Preußen Münster etc,ob es manche hören wollen oder nicht.

    RWE und Preußen spielen eine Klasse tiefer, und wir dort erst ankommen sollten, kannst Du oben zuschließen..

    wir haben auf dem Papier einen Kader den andere Trainer und "Fachleute" für oben mitspielend halten, also erwarte ich das auch...die Duckmäuserei haben wir ebenso wenig nötig wie Arroganz...habe ich aber keine Ziele, werde ich nie etwas erreichen...es fehlt noch der besagte 9er, dann sollte das oben mitspielen auch realistisch sein

  • hab mir mal die höhepunkte vom spiel braunschweig gegen vikt.berlin angeschaut

    dass wird ein hartes brett,denn die berliner spielen einen feinen ball.

    ich denke in diesem spiel werden wir keine probleme wegen der lufthoheit bekommen.

    dass sind in der offensive lauter wieselflinke spieler und keine kopfballstarken kanten.

    koc und cigerci waren in diesem spiel die auffällisten spieler.koc ist überall zu finden

    und fast nicht zu greifen.er ist so der typ sararer oder atik.cigerci braucht nicht viele

    chancen um zu treffen.


    bitte am sonntag keinen zuck in die defensive,sonst nehmen die uns über die rechte

    seite auseinander.


    wenn wir einen klaren ball spielen,werden wir auch unsere chancen bekommen.

    ganz sattelfest sind sie in der defensive nämlich nicht.braunschweig dass einen total

    gebrauchten tag erwischt hatte,kam nämlich auch zu torgelegenheiten,die sie aber

    kläglich vergaben.


    bitte mal beide halbzeiten konzentriert arbeiten,dann werden wir dort auch erfolgreich

    sein.

  • Habe mir die Traingsvideos angeschaut und bei mir kommen zwei Fragen auf. Wo ist Antwerpen oder ist das normal dass er bei der ein oder anderen Einheit nicht dabei ist oder einfach nur Zufall? Mir kommt es zudem so vor als ob der ein oder andere vermeintliche Stammspieler nicht 100% bei der Sache ist da man denkt dass man eh gesetzt ist.