Antwerpen: "Es kann nicht immer nur um einen Spieler gehen"

• ich zitiere nicht wieder Rehagel, das ist die einzig richtige Aussage hierzu ! Blablabla hörten wir hierzu genug, Tandramäßig.

Wenn du die magischen Formeln meinst, das ist Mantra.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Heute also der x-te Charaktertest. Entweder blamiert man sich mangels Einstellung nach einem zuvor motivierten Auftritt (Pokal), dann ist alles wie aus den Vorjahren gewohnt und wir sind mitten in der nächsten Krise. Oder man weist den nominell schwachen Aufsteiger mit einer konzentrierten Leistung klar in die Schranken und hat die Chance zur Trendwende. Auf 2. Szenario würde ich allerdings aus Erfahrung nicht wetten...

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• es wird darauf ankommen,wie wir auf außen und den raum vorm 16er verteidigen.

berlin ist äußerst flink unterwegs und wenn man sie lässt,dann ziehen sie auf.

außerdem müssen wir endlich mal unsere chancen nutzen,denn die werden wir bekommen.

• ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,dass wir heute defensiv beim kopfball unter druck

geraten werden.wenn doch,dann nur durch schlafmützigkeit.ich habe bei berlin in den

spielen die ich geguggt habe,selten langholz oder bälle aus dem halbfeld gesehen.

• Nun, Redondo hätte sich seine Nominierung mit der Leistung gegen BMG durchaus verdient. Das Schlimme bei ihm ist, dass er von seinen Anlagen her eigentlich auch 2. Liga können müsste.

• Man müsste eigentlich heute mal mit zwei Stürmern agieren:

Schad - Tomiak - Senger - Hercher

Zimmer -Götze - Wunderlich - Sessa

Kibrit-Hanslik

• hmmm, auf Twitter ist das Personal wie folgt angegeben, wobei ich bei der Aufzählung nach Nummern grundsätzlich Augenkrebs bekomme. Da gehört einfach die systemische Aufstellung gepostet, abhängig von den Positionen.

Müsste wie folgt sein (4-2-3-1 vlnr): Raab - Zuck, Senger, Tomiak, Hercher - Götze, Niehues - Redondo, Wunderlich, Zimmer - Hanslik