Kommentar: Ein Tag zum Vergessen

  • ACh komm - das Spiel war ok. Die Abwehr war jedenfalls vernünftiger beisammen als gegen die RL-Truppe von Berlin.

    Die Abwehr war such gehen Gladbach katastrophal. Jede Ecke/Standard war mehr als gefährlich. Das hätte auch locker 5 zu 0 ausgehen können. Das ganze war viel zu hoch gehangen, laufen und kämpfen soll in jedem Spiel die Grundtugenden sein, aber das muss man als fck ja nicht erwähnen.

  • Ganz klar seit Jahren eine Charaktherfrage!.....wie im letzten Jahr wird sich die Seele gegen höherklassische Mannschaften aus dem Leib gelaufen um sich im Fernsehn zu zeigen. Wenn es um den Ligaaltag in der dritten Liga geht strotzen die Flachpfeifen vor Überheblichkeit, Lauffaulheit und Lustlosigkeit.

    Mein Vorschlag: Trainer erhält jetzt eine Vertragsverlängerung- damit jeder faule Äpfel merkt, dass er sich auf keinen Fall auf einen Trainerwechsel verlassen kann und aus der Verantwortung kommt.

    Pokalspiele gegen Hochklassige werden mit dem BKader bestritten.....da geht's um nix was der FCK erreichen könnte. Ansonsten wird das Gehalt an die erzielten Punkte gebunden. Spiel verloren ....ok dann gibt's in der Woche 1000 Okken Grundgehalt.....pro Punkt gibt's was drauf!


    Was ? Dieser Herrausforderung willst du dich als Berufsfussballer nicht stellen.....ok weg damit, such dir einen Arbeitgeber, der deine Lustlosigkeit noch bezahlen will!

  • Guter Kommentar, vielen Dank an Dominik.

    Ich hatte mal Gelegenheit, mit Milan Sasic über die verkorkste Saison 2007/2008 zu reden. Seine Begründung, warum es zu diesem dramatischen Absturz kam, war, dass die Jungs das Selbstvertrauen komplett verloren hatten. Taktik, System, Aufstellung alles sekundär.

    Es kommt mir heute genauso vor. Nach Meppen und Berlin ist die Mannschaft stark verunsichert und blockiert. Da liegt jetzt die Hauptaufgabe von MA, sie im Kopf wieder dahin zu führen, wo sie Ende letzter Saison waren. Draufhauen von unserer Seite ist jetzt leider wenig hilfreich. Wir haben eine Mannschaft mit viel fußballerischer Qualität, aber wenn‘s im Kopp net funktioniert, dann musst Du sie dort wieder stark machen.


    Also ist wieder einmal Geduld angesagt und ich finde es zum k…en, aber ist halt so.


    Realistisch gesehen laufen uns wieder die Saisonziele weg und was nach dieser Saison kommt, steht dann in den Sternen, weil so langsam die Kohle weg ist.


    Trotzdem, Kopf hoch, Betzebuwe!


  • Ach, vor Meppen gab es bereits Braunschweig- und da war es doch auch schon nichts!


    Dieses ständige Relativieren ist nichts anderes, als es sich selbst schön zu reden.


    Und ob der Anhang drauf haut oder nicht - gerne sehen sich Fans wichtiger als sie sind!


    Und die fußballerische Qualität - wo soll die sein? Stockfehler noch und noch! Diese "fußballerische Qualität" ist doch auch nur etwas, das sich gewünscht wird.


    Sorry, aber nach 3 Pflichtspielen steht die Mannschaft an dem Platz, den sie sich bis dato mit ihren Leistungen erspielt hat! Da gibt es nichts zu relativieren und nichts schön zu reden!

  • statt einem Tag zum Vergessen wäre die richtigere Überschrift "Jahre zum Vergessen"


    =tritt der FCK vermehrt mit einer anderen Grundordnung auf. Für Mike Wunderlich, der neben seiner Erfahrung auch über spielerische Qualität verfügt, wurde die Position des 10er geschaffen und das System auf ihn zugeschnitten.


    das Experiment mit Opa Wunderlich ist jetzt schon gescheitert....denn wir haben keine spielstarken Stürmer die solche Zuspiele durch die Mitte, wenn sie dann kämen, verwerten könnten...

  • Haben wir eigtl. den Kicker-Rekord aller Zeiten gebrochen was die Negativ-Benotung angeht??


    2 x 6

    3 x 5,5

    10 x 5

    1 x 4


    20. Platz im Übrigen mit abgeschlagenen 4,17


    Man darf mit Fug und Recht behaupten es ist nach 3 Spieltagen die schlechteste Mannschaft...

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • das Experiment mit Opa Wunderlich ist jetzt schon gescheitert....denn wir haben keine spielstarken Stürmer die solche Zuspiele durch die Mitte, wenn sie dann kämen, verwerten könnten...

    Ich gebe dir da zum Teil reicht. Nur auf die Stürmer würde ich nicht dir Tormisere schieben. Auch Abwehr-und Mittelfeldspieler dürfen Tore erzielen. Ich hatte eher, natürlich nicht nur, auf Standarts gehofft. Nun hat man recht grosse Spieler in den eignen Reihen, mit Wunderlich einen angeblichen Standartspezialisten verpflichtet. Hatte da die Hoffnung das Freistösse von links/rechts aus dem Halbfeld bzw Eckbälle für Torgefahr oder gar für Tore sorgen würde. Leider Fehlanzeige bisher.

  • Beim Braunschweig Spiel lobte der TV-Sprecher Wunderlich bis zum Geht-Nicht-Mehr - wegen seinen ach so tollen Standards. Ich konnts dann nicht mehr hören - einen nach dem Anderen vergeigte er.


    Ansonsten kann ich cdmx nur Recht geben!

  • Ich gebe dir da zum Teil reicht. Nur auf die Stürmer würde ich nicht dir Tormisere schieben. Auch Abwehr-und Mittelfeldspieler dürfen Tore erzielen. Ich hatte eher, natürlich nicht nur, auf Standarts gehofft. Nun hat man recht grosse Spieler in den eignen Reihen, mit Wunderlich einen angeblichen Standartspezialisten verpflichtet. Hatte da die Hoffnung das Freistösse von links/rechts aus dem Halbfeld bzw Eckbälle für Torgefahr oder gar für Tore sorgen würde. Leider Fehlanzeige bisher.

    das hast Du Recht, das war ja mit ein Plan endlich Standards zu verwerten, in dem man im Strafraum Spieler hat, die eine gewisse Größe mitbringen...bis dato hatten wir nur Kraus....aber was nützt das solange ein Zuck Ecken schlägt oder der Opa aus dem Halbfeld die Bälle verhungern lässt bzw. Freistöße ins Niemansland schlägt ? Huth ist hier gescheitert, da u.a. nun keine Flanken von den außen aus dem Spiel heraus mehr kommen, Hanslik ist auch kein spielender Stürmer....Kiprit bis dato weder der spielende Stürmer noch ein 9er ....