Kommentar: Ein Tag zum Vergessen

  • Bei Victoria standen im übrigen 5 Spieler in der Startelf die vor dieser Saison noch ohne Drittliga Einsatz waren!

    Ich denke nicht das uns deren brutale Qualität nun so auseinander genommen hat.

    Unsere waren überheblich, selbverliebt und nicht mit vollem Einsatz dabei!

  • Bei Victoria standen im übrigen 5 Spieler in der Startelf die vor dieser Saison noch ohne Drittliga Einsatz waren!

    Ich denke nicht das uns deren brutale Qualität nun so auseinander genommen hat.

    Unsere waren überheblich, selbverliebt und nicht mit vollem Einsatz dabei!

    Und schau mal auf die Anzahl der Spiele, die Berlin letzte Saison NUR machen durfte!

    Und dann kommen wir mal mit einer Truppe, die sich zum großen Teil kennt und dann verlieren wir 4/0.

    der Satz von Zimmer nach BMG - nur selbst uns schlagen, der steht leider im Nachhinein für die Überheblichkeit. Mit dem Mundwerk schnell bei den Großen, mit der Leistung dann leider unten.


    Es muss jetzt eine Reaktion kommen! Eher 2!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nach dem Liga-Fehlstart von Holstein Kiel aus drei sieg-/sowie torlosen Spielen und Tabellenplatz 18 hat man bei den Störchen heute reagiert und Lewis Holtby als Neuzugang vorgestellt.


    Nicht dass ich in irgendeiner Weise neidisch auf den ehemaligen "Bruchweg-Boy" wäre oder ihn mir auch gut im FCK-Trikot gut hätte vorstellen können (...was ohnehin völlig unrealisitsch gewesen wäre) aber ich würde mir von Seiten des FCK in den letzten zwei Wochen in denen das Transferfenster noch geöffnet hat, ebenfalls noch eine ähnliche Schlagzeile wünschen - die uns wenigstens signalisiert, dass man die offensichtlichen Baustellen in der Mannschaft erkannt und alles versucht hat diese zu beheben.


    Mir ist bewusst dass solche Spiele wie gegen die Viktoria sicherlich nicht durch 1-2 externe Neuzugänge aufgefangen werden können da bei uns augenscheinlich wieder viel mehr im Argen liegt aber eine gewisse Aufbruchstimmung im Umfeld ist spätestens seit dem vergangenen Sonntag wieder völlig zurecht dahin und ich glaube es ist absolut offensichtlich dass der Kader auf mindestens zwei Positionen (Innenverteidiger + Mittelstürmer) noch externe Verstärkungen benötigt, am besten Fall mit einer nachweislichen Qualität und Mentalität die bereits schon unter Beweis gestellt wurde - nur woher die kommen soll, weiß ich leider auch nicht.


    Natürlich ist die Gefahr hoch dass auch die Wirkung dieser potentiellen "Last-Minute-Transfers" verpuffen wenn es am Ende erneut schiefgeht aber ich persönlich könnte es mir wirklich nicht verzeihen wenn wir uns weiter mit diesem Kader bis in die Winterpause dümpeln nur weil die Offiziellen auch weiterhin von der hohen "Qualität" der individuellen Einzelspieler überzeugt sind.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Und schau mal auf die Anzahl der Spiele, die Berlin letzte Saison NUR machen durfte!

    Und dann kommen wir mal mit einer Truppe, die sich zum großen Teil kennt und dann verlieren wir 4/0.

    der Satz von Zimmer nach BMG - nur selbst uns schlagen, der steht leider im Nachhinein für die Überheblichkeit. Mit dem Mundwerk schnell bei den Großen, mit der Leistung dann leider unten.


    Es muss jetzt eine Reaktion kommen! Eher 2!

    englische Woche : 1860, Halle, Zwickau, vor 2 Wochen hätten wohl 90% gesagt, 7 Punkte sind Pflicht....sind sie eigentlich wenn der Zug nicht vorzeitig abfahren soll...

  • in der Tat müssten mind. 5 Spieler verkauft werden, die es nicht können und nicht lernen, aber die möchte niemand haben, somit ist einfach kein Geld da, um Neuzugänge bezahlen zu können !!

    Aber leider können wir Spieler holen, welche beim bisherigen Verein sehr gute Leistungen zeigten und bei uns versinken sie in der Versenkung, da glaubt man als Zuschauer, es wären Amateure ! Unglaublich, selbst bisher super Standards von ihnen, können nur noch in Videos zu sehen sein, Original = Armut !!!


    Holen wir talentierte Nachwuchsleute, bleiben sie dies bei uns, über die gesamte Vertragslaufzeit ! Wieso ???


    Wir wechseln die Trainer fast so oft, wie die Unterwäsche und was bringt es ???? Außer Frust - nichts !

    dto. Sportdirektoren, Aufsichtsräte u.v.a.m. (Außer unserem Stadionsprecher, der muss alle Sch.... kommentieren) !

    koha

  • Hier ein aktueller Bericht vom heutigen Training vom User BetzeFan93 von tm...da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.


    So meine Betze Freunde. Ich bin nun daheim und berichte euch ausführlich vom heutigen Training. Meine Meinung heute wird hoffentlich akzeptiert denn ich berichte nur das was ich gesehen habe und ich sage im Vorraus das ich schockiert bin. Ich war schon sehr oft aufm Betze Trainingseinheiten verfolgen, aber ich war mir nicht sicher ob ich einen Drittligisten gesehen habe oder das Training eines Bezirksligisten. Hoffentlich nehmt ihr mir diesen Bericht nicht krumm, aber ihr wollt ja die Wahrheit haben.



    Das Training hat begonnen mit Ball hoch halten in Gruppen. Antwerpen war noch nicht da, kam dann etwa 15 Minuten später und jedem Spieler nen Handshake gegeben.

    Antwerpen wirkte heute unglaublich nachdenklich, es gab kein Hallo an die Fans und er hat das gesamte Training über kein einziges Mal gelächelt. Antwerpen wirkte ja die letzten Wochen wirklich oft gut gelaunt, aber heute sah man ihm wirklich an was für eine Krawatte er hatte. Will ihn gar nicht schlecht machen das er den Fans nicht hallo gesagt hat, ich mag Antwerpen trotzdem sehr, aber du merkst das Antwerpen ordentlich Druck auf dem Kessel hat. Entweder er weiß schon das 60 ein Schicksalspiel wird oder er merkt keinen Rückhalt mehr vom Team.

    Kommen wir zur Stimmung vom Team. Also Untergangsstimmung wäre hier noch ein Lob. Die Spieler haben die gesamten 1 Stunde und 30 Minuten so gut wie gar nicht miteinander geredet. Du hast die gesamte Einheit über keinen Lachen sehen. Wer schon öfters das Training des FCK besucht hat, weiß das es immer Momente gab wo die Spieler mal gelacht haben, aber die Stimmung heute was so mies, man hätte fast meinen können das wir letzter Platz am 30 Spieltag sind. Es gab heute wirklich keine Kommunikation. Die Spieler haben auf dem Feld fast gar nicht miteinander geredet. Alle haben traurig geguckt, ich denke es hat ordentlich geknallt nach dem Viktoria Spiel. Also Fazit. Stimmung bei Antwerpen und dem Team zum kotzen. Ich habe noch nie ein Training gesehen bei dem man den Spieler so wenig Spaß angesehen hat.

    Kommen wir zum Training. Gefehlt haben Raab, Götze, Klingenburg, Redondo, Ritter, Bakhat, Kraus. Eventuell habe ich einen vergessen.



    Es begann wie schon gesagt mit Ball hoch halten in Gruppen und danach mit kleinen Sprintübungen und Dehnen.

    Danach wurde es dann aber so richtig peinlich.

    Es begann mit dem Spielzug in dem zwei Spieler auf den Flügel waren, zwei Spieler diese anspielten und der Rest im Strafraum warteten zum verwerten.

    Immer wieder über die Flügel der Pass rein und ein Ball wurde kläglicher vergeben als der andere. Es gab unglaubliches Gelächter auf der gut gefüllten Tribune. Absolute Häme von Fans die unsere Spieler teilweise als Kreisliga Niveau bezeichneten. Wunderlich hat locker 4-5 Chancen im 5er vergeben, Kiprit schoss den Ball über den Zaun (insgesamt gingen heute mindestens 5 Bälle über den Zaun), also wirklich eine unterirdische Chancenverwertung. Die Spieler bekamen natürlich mit wie sich die FCK Fans kaputt gelacht haben. Das kannst du den Fans nichtmal böse nehmen. Die haben das ja gar nicht böswillig gemacht, aber wenn du 10 mal in Folge frei vorm 5er stehst und den Ball über den Zaun haust, musst du irgendwann lachen.

    Döpper rastete irgendwann aus und sagte was das soll. Wie kann man so vorn Tor abschließen wenn man nichtmal in Bedrängnis ist. Ständig what er die Spieler zurecht gewiesen das sie es ja nichtmal ohne Gegner hin kriegen den Ball ins Tor zu versenken wie soll es erst sein wenn sie gegen Gegner spielen. 2-3 mal hat er sogar den Angriff abgeblasen bevor überhaupt der Ball in den Strafraum geschlagen wurde weil er meinte, so lasch wie die Bälle hin und her gespielt werden, hätten die schon längst den Ball verloren. Bei den Spielern sahst du nur gesenkte Köpfe.

    Herauszuheben war in dieser Übung nur Stehle. Der Junge hat ein unfassbares Potential. Der ging über die Flügel mit einem Antritt und einer Geschwindigkeit die ich zuletzt bei Osawe gesehen habe. Immer wieder hörte man auf der Tribune ein „wow ist der schnell“ oder „wieso spielt der denn nicht“ zum einen ein unfassbares Tempo, aber auch richtig gute Flanken in den Strafraum.

    Der überragende Spieler des Trainings heute war Avdo Spahic. Wer dachte das dieser Junge Stunk macht oder aussortiert ist und jetzt lustlos spielt, liegt falsch.

    Der Typ hat heute alles gehalten was gibt. Schon beim warm machen gab es öfters Applaus für Paraden. Aber dann kam es eben zu diesen Spielzügen und Spahic fischte ALLES weg. Bälle aus dem Winkel, 1 vs 1 Situationen. Einmal hielt er einen Ball mit einem Riesen Reflex und den Nachschuss gegen Wunderlich hielt er auch noch am Boden liegend. Spahic bekam richtig oft Applaus und man hörte auf der Tribune verdammt oft Fans sagen, wieso Spahic denn nicht spielt.

    Als die Spieler an den Trinkglaschen stand Antwerpen bei Spahic und unterhielt sich mit Spahic und gestikulierte Situationen im Training mit ihm was Spahic nickend zur Kenntnis nahm.

    Als Spahic dann nach mehren gehaltenen Bällen dann mal ein Tor bekam aber mit den Händen dran war (absolut unhaltbar gewesen) schrie er einmal ganz laut, man sah an wie unfassbar motiviert er ist.

    Antwerpen blieb diese Einheit sicher nicht verborgen und ich denke gerade nach dem langen Gespräch mit Spahic ist die Sache mit der Nummer 1 noch lange nicht gegessen. Spahic lässt sich auf jeden Fall nicht hängen oder macht stunk.

    Danach ging es zum Spiel auf 2 Tore, komischerweise haben sich vor dem Spiel Zimmer, Wunderlich, Hercher und Tomiak bereits verabschiedet und sind gegangen, haben daran gar nicht mehr teilgenommen wieso auch immer? Sah aus wie ein Bonus das sie schon früher gehen dürfen. Insbesondere bei der super schlechten Leistung von Wunderlich im Training doch recht überraschend.

    Beim Spielchen passierte nichts besonderes bis auf ein Foul von Niehues was Döpper pfiff und Niehues schrie das es kein Foul war und irgendein FCK Spieler was aus der Ferne schwer zu erkennen war ihn anmotzte das es ein Foul war. (Du merkst auf jeden Fall das im Team ordentlich Druck auf dem Kessel ist.)

    Danach war Schluss. Das Team trabte lustlos vom Feld. Die Spieler redeten nicht miteinander, es lächelte keiner. Fans wurden Autogramme und Fotos gegeben.

    Am Ende gingen Antwerpen und Döpper vom Geld. Antwerpen verteilte ein paar Autogramme und Fotos und zwang sich ein Lächeln ins Gesicht für die Kids und begrüßte sie.

    Antwerpen tut mir sehr Leid. Man merkte ihm heute extrem an das er unter massivem Druck steht und vom Strahlemann Antwerpen war heute überhaupt nichts zu sehen.

    Insgesamt redete Antwerpen auf dem Feld heute fast gar nicht. Zu 99% redete heute nur Döpper in einem Ton das fast an das Militär erinnerte.

    Es gab beispielsweise eine Situation da ging das Passspiel viel zu langsam und unsere Spieler griffen Kiprit viel zu spät an. Da hat Döpper den Spielzug unterbrochen und geschrieen, dass die so langsam spielen, da könnte er sich während den Pässen ne Zigarette anzünden.

    Am Ende verließen die Spieler alle mit gesenktem Kopf das Feld während Antwerpen und Döpper am Ende den Platz verlassen haben.



    Meine Analyse zu Training heute. Klingt vielleicht hat aber GENAU DAS habe ich gesehen und ihr wollt ja die Wahrheit haben.