Wiedergutmachung gegen 1860?

  • Das man unbedingt noch einen Stürmer braucht müsste Hengen doch auch längst gesehen haben. Ob man sich überhaupt einen leisten kann ist natürlich eine andere Frage. Am sinnvollsten wäre es für Huth einen Abnehmer zu finden. Ist aber leichter gesagt als getan.

  • Mein Gott,man muss doch sehen was auf dem Markt ist und ob es finanziell passt. Immer dieses Geschwafel von Wand-Box-falsche 9,Ordner am Spielfeldrand etc. Ist doch kackegal,wenn der Markt nix hergibt muss eben die Resterampe her und es muss gehofft werden das davon jmnd einschlägt.

  • Mein Gott,man muss doch sehen was auf dem Markt ist und ob es finanziell passt. Immer dieses Geschwafel von Wand-Box-falsche 9,Ordner am Spielfeldrand etc. Ist doch kackegal,wenn der Markt nix hergibt muss eben die Resterampe her und es muss gehofft werden das davon jmnd einschlägt.

    hier bin ich natürlich von T.Hengen und O.Marschall äußerst enttäuscht, dass "kein Superstürmer" gescoutet wurde, da beide Funktionäre ja diesen Job

    ausüben bzw. ausgeübt hatten. Da müssten doch aus England, Holland, Belgien, Österreich, Ungarn o.ä. entspr. Spieler auf den Markt streben und für die die 3.Liga interessant wäre ?????? Da sollten doch dutzende Zuträger vorhanden sein, die Tipps geben etc...

    koha

  • wenn ich bei tm den spieltagsthread und das tippspiel von den 60ern so durchlese

    dann gehts für die nur um die höhe des sieges mit dem sie uns aus dem stadion schießen.


    ich hab diese burschen so gefressen und es würde mir wieder einen inneren vorbeimarsch

    bescheren(so wie letztes jahr beim nichtaufstieg)wenn wir dieses spiel gewinnen.

  • Nun, mit einer Sache hat TH doch vollumfänglich Recht: es geht ums Kollektiv. Selbst ein Wunderstürmer würde ohne funktionierendes Kollektiv kaum etwas bewirken, mit der Verpflichtung eines Stürmers allein ist es faktisch nicht getan (auch wenn es auf dem Papier erst mal weitere Möglichkeiten beschert).


    Würde die Mannschaft funktionieren, durch cleveres Passspiel und entsprechende Spielzüge auftreten, so würden sich auch die entsprechenden Lücken in der gegnerischen Defensive auftun und sich so eine Vielzahl an Großchancen erarbeiten lassen. Mit Ausnahme persönlicher Qualifikationen dürfte dann ein eigentlich jeder Spieler der 3. Liga in der Lage sein, Tore zu erzielen.

  • Ich glaube unsere Mannschaft wird sich morgen wieder nahezu von selbst aufstellen, egal welche Kaderübersicht man sich auch anschaut - hinter fast jedem zweiten Spieler taucht ein rotes Kreuz wg. einer aktuellen Verletzung auf. 3-4x Spieltage sind um und uns fehlen schon wieder gefühlt 1/3 unserer Spieler, das genießt mittlerweile fast schon so eine große Tradition wie die Tatsache dass wir seit Jahren den jeweiligen Saisonstart in den Sand setzen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Nach dem bisherigen Saisonverlauf sind wir meiner Meinung nach gegen 60 Aussenseiter. Aber vielleicht liegt ja darin auch eine Chance. Vom FCK erwartet eigentlich niemand etwas und die Sechziger diskutieren schon, zumindest angeblich der eigene Anhang, wie hoch man uns aus dem Stadion schiessen wird. Ein Spiel muss immer erst einmal gespielt werden. Vielleicht reissen sich unsere Jungs am Riemen, vielleicht unterschätzen die Löwen uns und überschätzen sich selbst, vielleicht haben wir auch Glück mit der ein oder anderen Schiedrichterentscheidung. Wer weiss das schon. Ich warte erst mal das Spiel ab, dann kann man immer noch rummeckern. Oder eben auch nicht.

  • Diskussionsthema zum Artikel: Antwerpen: "Es geht nicht darum, wütend zu sein"


    Antwerpen: "Es geht nicht darum, wütend zu sein"

    Heimspiel gegen die Sechziger: Nach dem erneuten Fehlstart will FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen anstatt personellen Konsequenzen Lösungen präsentieren.


    Drittligist 1. FC Kaiserslautern empfängt am Samstag den TSV 1860 München auf dem heimischen Betzenberg (14:00 Uhr; live im SWR). Während die Roten Teufel mit lediglich einem Punkt aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 0:5 einen persönlichen Minusrekord aufstellten, sind die Münchner Löwen mit einem Sieg und zwei Remis deutlich besser in diese neue Drittliga-Spielzeit gestartet. Nach dem desaströsen Auftritt bei Aufsteiger Viktoria Berlin stehen die Pfälzer bereits nach drei Spieltagen unter enormen Leistungsdruck.

    Antwerpen verzichtet auf personelle Konsequenzen

    Personelle Konsequenzen nach dem 0:4 in Berlin wird es für FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen nicht geben. "Auch wir waren mit der taktischen Disziplin auf dem Platz nicht einverstanden. Und das haben wir der Mannschaft deutlich zu verstehen gegegen. Wir werden aber nicht in Konsequenzen, sondern in Lösungen denken". "Wütende" rote Teufel erwartet Antwerpen hingegen nicht. "Es geht für uns darum, dauerhaft gute Leistungen zu bringen".


    Für die morgige Partie, für die rund 8.000 Tickets verkauft wurden, stehen taktische Disziplin und Eigenverantwortung im Vordergrund. "Jeder Spieler bekommt Aufgaben, an denen er sich orientiert und sich darüber ins Spiel reinbeißen kann, um eine gute Leistung zu bringen".

    Dauerhaft ein anderes Gesicht

    Neben der Leistung auf dem Platz ist in der gegenwärtigen Situation auch das Trainerteam gefragt. Marco Antwerpen kündigte unmittelbar nach der Niederlage in Berlin an, sich selbst auch hinterfragen zu wollen. "Wir müssen feststellen, dass diese Mannschaft in einem Entwicklungsprozess ist. Wir sind dabei, innerhalb der Mannschaft Strukturen aufzubrechen. Ich muss allerdings feststellen, dass es mit dem Tempo, wie ich es mir vorstelle, jetzt gerade nicht funktioniert". Sowohl das Trainerteam als auch Thomas Hengen wollen dauerhaft ein anderes Gesicht ihrer Mannschaft sehen und räumen ein, dass dieser Prozess deutlich mehr Zeit benötigt.

    Personaldecke wird immer dünner

    Gut möglich, dass personelle Konsequenzen im Heimspiel gegen die Sechziger gar nicht denkbar sein werden. Neben Anas Bakhat und Lucas Röser (beide langzeitverletzt) fehlen am Samstag auch Felix Götze (Haarriss im Schädel), Kevin Kraus (Knieprobleme), Marlon Ritter (Muskelquetschung) und Torhüter Avdo Spahic (Zerrung im Oberschenkel). Zudem sind mit Kenny Prince Redondo (Wadenprobleme), René Klingenburg (Außenbandanriss) und Hendrick Zuck (steifer Nacken) drei weitere potentielle Startelfkandidaten fraglich.


    Quelle: Treffpunkt Betze


    Die Pressekonferenz im Videostream


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.