Gegen Zwickau vertraut der FCK auf seine Heimstärke

  • dirtdevil: Sehr valide Analyse und eine treffende Argumentation - mir ist bisweilen schon in Halle aufgefallen wie unzufrieden auch ein Wunderlich mit seinen aktuellen Leistungen ist und man das auf dem Platz erkennt, das überträgt sich auch auf seine Mitspieler.


    Bei Klingenburg aber verstehe ich nicht ob man hier wirklich überrascht sein kann dass man durch die Verpflichtung eines solches Spielers eine gewisse Teamchemie- u. Hierarchie "stört". Er war ja bereits bei seinen bisherigen Stationen und a.G. seiner Vita jetzt nicht unbedingt dafür bekannt "Everybody's Darling" zu sein.


    Evtl. war ja aber auch genau das die Gründe für seine Verpflichtung weil man sich von ihm Attribute eines "Agressive-Leaders" erhofft hat. Aggressiv tritt er bisher ja auch in Erscheinung - nur die Leaderqualitäten gehen ihm eigentlich vollkommen ab, eher registriert man von Spiel zu Spiel eine größer werdende Unzufriedenheit und auch seine Hilflosigkeit gipfelt z.T. in solchen Szenen wie gestern, in denen dann Mitspieler auf dem Platz zusammengefaltet werden...


    Ich weiß halt nicht ob man sich durch solche Verpflichtungen tatsächlich einen Gefallen getan hat - eben weil die Leistungen und spielerischen Vorstellungen in der Rückrunde eigentlich durch die Bank solide gewesen sind. Eher hätte ich deshalb aus Trainersicht versucht diese vorhandenen Strukturen weiter auf-/u. auszubauen, statt den Teamkern wie jetzt mehr und mehr ersichtlich wird durch zwei externe Neuzuänge nachhaltig zu verschlimmbessern.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Könnte bitte mal jemand beim Kompetenzteam anrufen. Wenn wir das schon nicht kostenlos bekommen, dann vielleicht gegen eine gewisse Aufwandsentschädigung. Immernoch billiger, als der Abstieg in niedrigere Regionen.

    Welches Kompetenzteam meinst Du? Das vom Petersen?

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Ein regnerischer Tag gestern, perfekt dazu um im TV den FCK anzusehen! Doch stattdessen eine Tierdoku angeschaut und hin und wieder zum SWR gezappt um den Spielstand zu sehen. Ich kann das nur jedem empfehlen, es genauso zu machen, es ist total entspannend und schont unheimlich die Nerven!!!!

    Als ich dann Hengens Interview in der HZ gehört habe, bestätigte mich meine Vorgehensweise! Da labert der doch tatsächlich davon, das man bisher auswärts zu unkonstant aufgetreten sei :gruebel: Wenn es was extrem konstantes beim FCK gibt, dann ist es doch die Auswärtsbilanz!

    3 Spiele - 3 Niederlagen - 0 erzielte Tore!!!!!

    Also was schwätzt der Typ für eine gequirlte Hühnerkacke daher???? :blabla:

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Und Götze wird noch länger fehlen, denn mit einem Haarriss im Schädel ist nicht zu spaßen, das MUSS 100%ig ausgeheilt sein, bevor er wieder spielen kann! :weiseropa:

    Im September wird er nicht mehr auflaufen, habe ich gelesen... Danach sollte er wieder einsatzbereit sein.


    Mit Senger und Tomiak sehe ich schwarz. Vorallem Senger müsste geführt werden. Der spielt unterirdisch, und haut jeden Ball nach vorne oder übers Stadiondach.


    Man ist einfach ratlos...


    Cifki, Ritter und Spahic haben eine Muskelverletzung die wieder gefühlt 5 Jahre dauert. Vorallem bei Ritter.


    Wir haben früher eine Bandage drüber und weiter gings. Aber das wäre zu viel verlangt.

  • entweder antwerpen biegt das ganze wieder gerade,oder er wird daran scheitern.

    ich konnte gestern nicht erkennen,dass zimmer verletzt oder ausgepumt war.warum

    wechsle ich dann meinen kapitän,von dem zu erwarten ist dass er noch den genialen

    moment haben könnte,in der 60 min.aus.

    als sessa und zimmer den platz verlassen hatten,hatten wir spielerisch noch weniger

    zu bieten.ist nur schwer zu verstehen,dass der 36 jährige wunderlich physisch besser

    aufgestellt sein soll als die beiden jüngeren und dass nach gerade mal 6 spieltagen.

  • Natürlich. Ich dachte, das wäre eindeutig.

    Bin absolut bei Dir. Frage mich , ob da noch was zu machen wäre. Aber dazu müssten unsere Leute ja erstmal ihr Scheitern zugeben und das wirst Du nicht erleben.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Ich gebe dir absolut recht...


    Aber im ZM sind wir in der Breite nicht besonders aufgestellt. Was man derzeit gut sehen kann (Winkler). Mit dem Abgang von Quahim musste man hier etwas machen.


    Da vorallem mit Wunderlich die Stanardsituationen verbessert werden sollten und etwas spielerische Qualität ins Spiel kommt, waren die Gedankengänge eigentlich nachvollziehbar. Nur ging der Plan nicht auf und die Spieler rufen ihr Leistungsvermögen nicht ab.


    Im Endeffekt ist das Team ja zusammengeblieben und sollte nur sukzessive verstärkt werden.


    Ich möchte mich nicht wiederholen... Aber der Abgang von Pourie schmerzt. Ob der jetzt Tore schießt oder nicht. Er hat viel geackert und viel fürs Spiel gemacht. Und unbequeme Typen gibt's in jeder Mannschaft. Da hätte man dich zusammensetzen müssen.

  • Meinst du Antwerpen schafft das?


    Ich war vor kurzem noch bei ihm... Aber seit gestern komme ich ins zweifeln. Vorallem seine Wechsel... Mit Winkler machte er zweimal den gleichen Bock innerhalb paar Tage... Das vorallem Huth und auch Hanslik nicht weiterbringen, sieht man auch nicht erst seit gestern.


    Zimmer muss auf dem Platz bleiben... Und Sessa auch, dann muss er sich durchbeisen...

  • Man kann ja ganz stark davon ausgehen das Wunderlich eine Art Einsatzgarantie oder Freifahrtsschein hat , anders ist das nicht zu erklären. Sowas bringt logischerweise komplette Missstimmung in eine Mannschaft. Das ist allein dem Trainer seine Schuld wenn es so ist. Aber Wunderlich ist da nicht der einzige Kandidat der tun und lassen kann was er will.