• Dass er jetzt länger verletzt war

    Ich habe nur was gelesen, dass er die letzten Spieltage verletzt war. Hört sich nicht nach längerer Verletzung an.

    Viel Zeit zum Finden seiner Form nach langer Verletzung hätte er momentan bei uns nämlich nicht. Er muss eigentlich direkt zünden. Ob ihm das auch so mitgeteilt wurde oder ob er sich dessen selbst bewusst ist?

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Im Endeffekt kannst du von keinem neuen Spieler verlangen, dass er sofort zündet. Ok, es ist nur Fußball... Aber in der realen Welt wird man bei seinem neuen Arbeitgeber auch erstmal eingearbeitet.

  • Im Endeffekt kannst du von keinem neuen Spieler verlangen, dass er sofort zündet. Ok, es ist nur Fußball... Aber in der realen Welt wird man bei seinem neuen Arbeitgeber auch erstmal eingearbeitet.

    Das ist mir schon klar. Wenn das mit den Leistungen aber noch 10 Spieltage so weitergeht, wird die Nummer richtig schwer. Man nimmt mit einer Leistung wie am letzten Spiel nicht regelmässig noch einen Punkt mit. Eigentlich fast nie. Da gibt es eher regelmässig Niederlagen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • 75 Partien in der Regionalliga also.

    Na,da besteht ja noch Hoffnung.Man denke nur an Miroslav Klose.Der hat noch ein oder zwei Etagen tiefer gekickt.Und wurde ein Weltstar.Und da der FCK ja immer so ein gewaltiges Glück mit seinen Transfers hat, wird das auch dieses mal eintreffen.

    Soll ich ein Ironie-Schild setzen?

  • Auf Transfermarkt.de hat sich ein BVB-Fan nochmal etwas genauer zu Hippes Rolle in Dortmund u. seinem aktuellen Fitnesszustand geäußert:

    Zitat

    Fit ist er. Er ist halt Ü23 und in der IV hat man Dams als deutlich älteren Spieler. Und hinten lauern die Talente bzw. jüngeren Spieler.


    Spielerisch ist er gut, war 2 Jahre lang Stammspieler bei uns. Für die 2. Mannschaft bei euch ist er definitiv nicht. Sehr sympathisch und bodenständig.


    Ihr werdet vermutlich keinen 2. Mainka bekommen, aber er dürfte ein guter und solider Verteidiger für die 3. Liga sein ähnlich wie Bünning.


    Quelle: transfermarkt.de

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Diskussionsthema zum Artikel: Offiziell: Verteidiger Max Hippe wechselt vom BVB zum FCK


    Offiziell: Verteidiger Max Hippe wechselt vom BVB zum FCK

    Kurz vor Transferende verstärken sich die Roten Teufel noch einmal im defensiven Bereich. Mit Maximilian Hippe wechselt ein Innenverteidiger zum FCK.


    Was gestern bereits fest stand, wurde heute durch den 1. FC Kaiserslautern offiziell bestätigt. Max Hippe wechselt vom Ligakonkurrenten Borussia Dortmund II zum Betzenberg. Die Pressemeldung des Vereins im Wortlaut:


    Der 1. FC Kaiserslautern kann kurz vor Ende der Transferfrist einen Neuzugang vorstellen. Innenverteidiger Maximilian Hippe wechselt von Borussia Dortmund II auf den Betzenberg.


    Der 23-Jährige wurde in Bielefeld geboren und begann dort beim VfL Theesen mit dem Fußballspielen, eher er im Jahr 2015 in die A-Jugend des ambitionierten Regionalligisten SV Rödinghausen wechselte. Dort schaffte er in der Folge den Sprung in die erste Mannschaft, für die er im April 2017 im Alter von 18 Jahren debütierte. Durch starke Leistungen in der Regionalliga wurde Borussia Dortmund auf den 1,94 Meter großen Defensivspezialisten aufmerksam und verpflichtete ihn im Sommer 2019. In der zweiten Mannschaft des BVB entwickelte sich Max Hippe zum Leistungsträger und absolvierte nach der aufgrund der Coronapandemie vorzeitig abgebrochenen Regionalligasaison 2019/20 im Sommer 2020 auch das Trainingslager der Dortmunder Profis unter Trainer Lucien Favre im schweizerischen Bad Ragaz.


    Auch in der zurückliegenden Regionalligasaison, die für den BVB II mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Dritte Liga endete, gehörte Hippe zu den absoluten Stammspielern, ehe er sich im März einen Bänderriss zuzog und den Rest der Saison verletzungsbedingt verpasste. In der aktuellen Saison kam der Innenverteidiger an den ersten sechs Spieltagen – auch bedingt durch die Tatsache, dass bei der Zweiten Mannschaft der Borussia nur drei Spieler über 23 gleichzeitig eingesetzt werden dürfen – einmal in der 3. Liga zum Einsatz. In der Regionalliga kam Maximilian Hippe zuvor für Rödinghausen und den BVB insgesamt 75-mal zum Einsatz (vier Tore).


    „Max überzeugt als Defensivspieler nicht nur mit seiner Körpergröße, sondern auch mit seinem Zweikampfverhalten. Er ist ein polyvalenter Spieler, der im Defensivverbund variabel einsetzbar ist und unseren Kader in der Tiefe nochmals verstärkt“, beschreibt FCK-Sportdirektor Thomas Hengen den Neuzugang.


    „Ich bin sehr glücklich, hier beim FCK zu sein, einem großen Verein mit viel Tradition. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben. Wenn ich auf dem Platz stehe, gebe ich immer Vollgas und alles für den Erfolg“, so Max Hippe zu seinem Wechsel an den Betzenberg.


    Spielerdaten


    Name: Maximilian Hippe

    Position: Abwehr

    Geboren: 06.05.1998 in Bielefeld

    Nationalität: Deutsch

    Größe: 1,94 m

    Beim FCK ab: 30. August 2021

    Frühere Vereine: Borussia Dortmund II, SV Rödinghausen, VfL Theesen


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Vielleicht könnte man ihm den Spitznamen "Beißer" geben, da er Ähnlichkeit mit dem Bond-Beißer hat. :)