Relegation kommt zur Saison 08/09

  • ZITAT :::


    Ligaverbands-Präsident Wolfgang Holzhäuser will die Bundesligen in Sachen Abstieg reformieren und hat dabei die schon einmal dagewesene Form der Relegation ins Gespräch gebracht. "Wir wollen auch eine Relegation zwischen dem Drittletzten der Bundesliga und dem Dritten der 2. Liga", sagte Holzhäuser dem Fachblatt kicker und drängte aufs Tempo. Die Anträge müssten nun gestellt werden. "Die Sache muss bis zur Saison 2008/2009 geregelt sein", erklärte der kommissarisch eingesetzte Ligaverbands-Präsident.


    http://urlzip.de/7kp


    Quelle : sid

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • na endlich. Mit diesem Modus wären wir nicht ein einziges Mal abgestiegen.

  • Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    na endlich. Mit diesem Modus wären wir nicht ein einziges Mal abgestiegen.


    Aber jetzt dann schwerer wieder aufzusteigen. X(

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Original von limacorina
    was isn des?


    Das gibt dann Relegationsspiele,wenn am Ende der Saison der drittletzte der 1.Liga gegen den 3. der 2.Liga spielt. Nur weiss ich nicht ob es 2 Spiele gibt oder ein Endspiel in einem neutralen Stadion.


    Die hätten besser die 1.Liga auf 20 Mannschaften aufgestockt wie in anderen Ländern auch.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wenn, dann am besten so wie früher, jeweils ein Hin- und Rückspiel.

  • Halte von dem System nicht so viel. Da belohnt man ne Mannschaft (16. aus der 1. Liga), die die ganze Saison über hauptsächlich Mist gespielt hat und bestraft eine Mannschaft (3. aus der 2. Liga), die sich über die ganze Saison mit gutem Fußball nach oben gekämpft hat - jedenfalls in den meisten Fällen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich finde Relegationsspiele die schlechteste aller möglichen Lösungen, weil beide Mannschaften durch Glück oder Pech in einem oder zwei Spielen ihre Saisonleistung auf den Kopf stellen können. Wer in der Zweiten Liga Dritter wird, hat es nach 34 Spieltagen verdient aufzusteigen und wer in der ersten Liga 16. wird hat es über 34 Spieltage verdient abzusteigen. Alles andere ist Quark. Da könnte man auch gleich das Los entscheiden lassen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich halte Relegationsspiele für völlig absurd, denn so sind die Chancen aufzusteigen geringer als in der jetzigen Form.
    Die schlechtesten 3 der Bundesliga stehen ja nicht umsonst da unten, sondern weil sie zu schlecht sind und sind dann auch verdiente Absteiger, genauso wie die ersten 3 der 2. Bundesliga es verdient haben aufgrund einer konstant starken Leistung aufzusteigen. Es kann nicht sein, dass 1-2 Spiele die Leistung einer gesamten Saison zunichte machen!!! Die Herren von der DFL sollen bitte erstmal nachdenken, bevor sie so einen Mist vorschlagen.